Dumpfe Vibration beim Beschleunigen

Diskutiere Dumpfe Vibration beim Beschleunigen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Habe so ein Problem schon mal gehört glaube hier: Oktavia 1 1.6 i Beim Beschleunigen im 3.Gang ist ganz deutlich ein dumpfes...

  1. maxe01

    maxe01 Guest

    Hallo zusammen,

    Habe so ein Problem schon mal gehört glaube hier:

    Oktavia 1 1.6 i
    Beim Beschleunigen im 3.Gang ist ganz deutlich ein dumpfes Klopfen oder auch Rattern auf dem Fahrwerk zu spüren.

    Ist bei Schubbetrieb oder Rollen nicht da. !!!

    Ist also auch nur Radgeschwindigkeitsabhängig nicht abhängig von der Drehzahl des Motors.
    Man vernimmt es ganz deutlich zwischen 60 --- 100 km/h.
    Drüber und drunter scheint es nich spürbar zu sein.


    Meine Werkstatt ist bis jetzt nur hin und hergerissen zwischen könnte Antriebswelle sein, ist aber nicht ganz typisch, oder auch Differenzialgetriebe.

    Nach knappen 40 000 km und 3 Jahren wohl Schitt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Und warum das SUPERB FORUM? :rolleyes:
     
  4. maxe01

    maxe01 Guest

    Habe ich zu spät gemerkt leider


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. #4 Thomas_D, 08.09.2006
    Thomas_D

    Thomas_D Guest

    Hallo

    Wenn es die Antriebswellen sind,
    so müßte sich das Problem bei jeder zügigen Beschleunigung bemerkbar machen.

    Wenn es aber nur im 3. Gang ist, so hört sich dies nach dem Getriebe an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dumpfe Vibration beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Dumpfe Vibration beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...