Dumpfe Vibration beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von maxe01, 01.09.2006.

1. maxe01

maxe01 Guest

Hallo zusammen,

Habe so ein Problem schon mal gehört glaube hier:

Oktavia 1 1.6 i
    Beim Beschleunigen im 3.Gang ist ganz deutlich ein dumpfes Klopfen oder auch Rattern auf dem Fahrwerk zu spüren.

Ist bei Schubbetrieb oder Rollen nicht da. !!!

Ist also auch nur Radgeschwindigkeitsabhängig nicht abhängig von der Drehzahl des Motors.
    Man vernimmt es ganz deutlich zwischen 60 --- 100 km/h.
    Drüber und drunter scheint es nich spürbar zu sein.

Meine Werkstatt ist bis jetzt nur hin und hergerissen zwischen könnte Antriebswelle sein, ist aber nicht ganz typisch, oder auch Differenzialgetriebe.

Nach knappen 40 000 km und 3 Jahren wohl Schitt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Und warum das SUPERB FORUM? :rolleyes:

4. maxe01

maxe01 Guest

Habe ich zu spät gemerkt leider

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5. #4 Thomas_D, 08.09.2006
    Thomas_D

Thomas_D Guest

Hallo

Wenn es die Antriebswellen sind,
    so müßte sich das Problem bei jeder zügigen Beschleunigung bemerkbar machen.

Wenn es aber nur im 3. Gang ist, so hört sich dies nach dem Getriebe an.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dumpfe Vibration beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Dumpfe Vibration beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...