Dumpfe Vibration beim Beschleunigen

Diskutiere Dumpfe Vibration beim Beschleunigen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Habe so ein Problem schon mal gehört glaube hier: Oktavia 1 1.6 i Beim Beschleunigen im 3.Gang ist ganz deutlich ein dumpfes...

  1. maxe01

    maxe01 Guest

    Hallo zusammen,

    Habe so ein Problem schon mal gehört glaube hier:

    Oktavia 1 1.6 i
    Beim Beschleunigen im 3.Gang ist ganz deutlich ein dumpfes Klopfen oder auch Rattern auf dem Fahrwerk zu spüren.

    Ist bei Schubbetrieb oder Rollen nicht da. !!!

    Ist also auch nur Radgeschwindigkeitsabhängig nicht abhängig von der Drehzahl des Motors.
    Man vernimmt es ganz deutlich zwischen 60 --- 100 km/h.
    Drüber und drunter scheint es nich spürbar zu sein.


    Meine Werkstatt ist bis jetzt nur hin und hergerissen zwischen könnte Antriebswelle sein, ist aber nicht ganz typisch, oder auch Differenzialgetriebe.

    Nach knappen 40 000 km und 3 Jahren wohl Schitt.
     
  2. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Und warum das SUPERB FORUM? :rolleyes:
     
  3. maxe01

    maxe01 Guest

    Habe ich zu spät gemerkt leider


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. #4 Thomas_D, 08.09.2006
    Thomas_D

    Thomas_D Guest

    Hallo

    Wenn es die Antriebswellen sind,
    so müßte sich das Problem bei jeder zügigen Beschleunigung bemerkbar machen.

    Wenn es aber nur im 3. Gang ist, so hört sich dies nach dem Getriebe an.
     
Thema:

Dumpfe Vibration beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Dumpfe Vibration beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...