Dumpfe Schleifgeräusche vorne rechts Octavia 1Z

Diskutiere Dumpfe Schleifgeräusche vorne rechts Octavia 1Z im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin etwas Ratlos, habe seit ein paar Tagen ein zunehmendes Schleifgeräusch, laut meinem Gehör kommt es von vorne Rechts. Bei...

?

Hat jemand eine Idee was es sein könnte

1. Radlager

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Antriebswelle

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Getriebe

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 BjoernB, 24.01.2016
    BjoernB

BjoernB

Hallo Leute,
    ich bin etwas Ratlos, habe seit ein paar Tagen ein zunehmendes Schleifgeräusch, laut meinem Gehör kommt es von vorne Rechts. Bei Fahrten ab 40 km/h wird das Geräusch stärker, extrem wird es bei rechtsfahrten. Habe den Wagen mal aufgebockt, Rad runter und an der Bremsscheibe gedreht. Laut Gehör stammt das Geräusch vom Gelenk der Antriebswelle auf der Getriebeseite aber kann auch gut sich nach dort übertragen. Geräusch tritt auch beim "auskuppeln" und beim Bremsen auf.

Hat jemand eine Idee?????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 24.01.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Ja, mach mal nähere Angaben zu deinem Auto, dann gehts hier weiter.

4. #3 BjoernB, 24.01.2016
    BjoernB

BjoernB

Sorry,

Octavia 1Z5 BJ05 Alles Serie, 2L TDI 6Gang manuel.
    Was brauchst du noch?

5. #4 Egonson, 24.01.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Tippe auf Radlager.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dumpfe Schleifgeräusche vorne rechts Octavia 1Z

Die Seite wird geladen...

Dumpfe Schleifgeräusche vorne rechts Octavia 1Z - Ähnliche Themen

1. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...