Dumpfe Geräusche bei unebener Straße? Kofferraum dämmen?

Diskutiere Dumpfe Geräusche bei unebener Straße? Kofferraum dämmen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe bei mir zwar kein Wummern oder ähnl. aber relativ laute Rollgeräusche der Sommerreifen(Conti). Werde deshalb auch mal etwas dämmen....

  1. wasi

    wasi

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,
    habe bei mir zwar kein Wummern oder ähnl. aber relativ laute Rollgeräusche der Sommerreifen(Conti). Werde deshalb auch mal etwas dämmen.
    Ich probier es demnächst mal mit Teichvlies/filz (1000gr/qm) wenn die Pekatronic eingebaut wird. Das ist ca. 7mm dick und kostet ca. 4€/qm.
    mfg
     
  2. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    das ist ja wucher bei dir. mich hat die matte 64,97€ gekostet :thumbsup: habe diese gestern eingebaut. passt gut in der tiefe minimal zu klein aber ok (kein variabler ladeboden). ob es etwas gebracht hat hmm also für mein gewissen auf jeden fall. glaube minimal leiser ist er schon geworden
     
  3. #43 TinOctavia, 11.05.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    897
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Also ich habe die Matte vom Golf 7 Variant auch drin seit ca. 2 Wochen. Gebraucht, aber neuwertig...über ebay...40 Euro. Die dumpfen Geräusche sind vielleicht mini minimal zurück gegangen. Ob das jetzt die 40 Euro wert war...hhmmm....weiß nicht so richtig...eher nein. ABER 65 Euro...boah...never ;).
     
  4. #44 Universe, 13.05.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190PS TDI 4x4 DSG, Golf 7 Highline 1.5 150PS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    31000
    Hab sie jetzt auch verbaut, finde schon das es einen Tick leiser geworden ist. Andere auch deshalb hoffe ich, dass es kein Platzebo ist :D
    Aber so richtig 100% hat sie bei mir nicht gepasst (siehe Bild).

    Am Anfang schrieb ich das sie nicht reinpasst. Sorry falls das bei manchen zu Verwirrung geführt hat - hatte mir nicht richtig zeit genommen.
     

    Anhänge:

  5. #45 Don_nOOb, 13.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8 | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    9000 | 130000
    Richtig eingebaut ist die aber immer noch nicht :P

    Die passt nicht 100% wegen der Halterung für den Ladeboden rechts und links. Das musst du abmachen den Teppich drunter Popeln und dann die Halterung wieder anschrauben :thumbup: Dann passt das auch zumindest an den Seiten. Hinten (zu den Rücksitzen) fehlen tatsächlich ein paar cm. Das sieht man aber nicht mehr wenn der Ladeboden wieder eingebaut wurde, bzw schon vorher wenn der Skoda Teppich eingelegt wurde.
     
    Universe gefällt das.
  6. #46 Universe, 13.05.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190PS TDI 4x4 DSG, Golf 7 Highline 1.5 150PS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    31000
    :D danke dir.....an den Seiten fand ich lag sie ganz ok, ich meinte eher diese Knittrige/Überschüssige zur Kofferraumöffnung hin. Das liegt doch nicht an der Halterung oder?
     
  7. #47 Don_nOOb, 13.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8 | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    9000 | 130000
    Das knittrige ist bei mir hinter der Abdeckung verschwunden. Dazu musste ich 2 schrauben lösen den Teppich dahinter stopfen mit einem dünnen Schraubendreher löscher in die Matte pieksen damit die schrauben wieder festgeschraubt werden können.
     
    Universe gefällt das.
  8. #48 Don_nOOb, 14.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8 | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    9000 | 130000
    Hab grad mal nen Bild geschossen von den 2 schräubchen die ich meine.
     

    Anhänge:

    Universe gefällt das.
  9. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    genau entweder die 2 schrauben lösen oder den teppich an den haltepunkten etwas einschneiden. dann passt es fast perfekt
     
  10. #50 therightway, 15.05.2015
    therightway

    therightway

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 150PS
    Kilometerstand:
    110000
    Ja, danke für den Tipp! Tatsächlich sind die Geräusche bei leicht geöffneter Kofferraumklappe verschwunden. Heißt das jetzt Skoda stellt mir die Heckklappe anders ein oder nehmen die sich dieses Problems nicht an? Weil scheinbar haben die bei dir den Fehler damit nicht beheben können? Gibt es bei dir Neuigkeiten Klausn?
     
  11. Klausn

    Klausn

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    erst Octavia III 2.0 TDI jetzt Golf 7 Variant 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    9000
    Bis jetzt nicht. Ich war noch nicht wieder beim Händler.

    Wenn es bei dir was geben sollte, dann bitte bescheid geben.
     
  12. paxton

    paxton

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    hatte exakt das gleiche Problem bei einem Rapid. Zig mal an den Puffern wo die Heckklappe aufliegt herumgedoktort.
     
  13. #53 Universe, 18.05.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190PS TDI 4x4 DSG, Golf 7 Highline 1.5 150PS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    31000
    Komme gerade vom Händler, eigentlich wegen dem Poltern an der Hinterachse. Man hat herausgefunden das meine Heckklappe schuld sein könnte an den Dumpfen geräuschen - an den Gummiauflageflächen der Heckklappe hat man auch gesehen wie die Heckklappe gearbeitet hat. Sie wird jetzt nachjustiert. Ich hatte es immer auf die Stoßdämpfer geschoben. Mal sehen.
     
  14. Klausn

    Klausn

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    erst Octavia III 2.0 TDI jetzt Golf 7 Variant 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    9000
    Hmm sowas sieht man bei mir noch nicht. Ich fahre morgen noch mal zu einem anderen Händler. Dann werden wir weiter sehen.
     
  15. #55 Clawfinger, 30.05.2015
    Clawfinger

    Clawfinger

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Kilometerstand:
    115000
    Und ALLE zufrieden, wie ist Stand der Dinge, ist mittlerweile Ruhe ?
    Bei mir ist leider ein wuppen hinten links, beim überfahren von Kanaldeckeln oder Schienen.
    Heckklappe ist bei meinem Auto auch nachgestellt worden, von da kamen Störgeräusche, leider ist es jetzt so das die Heckklappe jetzt zuschmeisen must ab min. 20cm Höhe - vorher war es Butterweich und meiner Meinung nach besser.
    Was mich Stört das dünne Abdeckrollo. Das ist in anderen Automarken aber auch Standard. Das muss ich noch ändern evtl. basteln. Eine andere Lösung wie das jetzige Abdeckrollo gibt es wohl nicht im Zubehör?
     
  16. #56 Don_nOOb, 30.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8 | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    9000 | 130000
    Bei mir ist zB. dieses Teil was unter dem Abdeckrollo verbaut ist, glaube für Regenschirme oder sowas, rausgeflogen weil das gewackelt hat und dadurch auch störgeräusche verursacht hatte. Laut Skoda ist es "Stand der Technik" das dieses Teil nicht richtig arretiert ist sondern wackelt.

    [​IMG]
     
  17. #57 Clawfinger, 30.05.2015
    Clawfinger

    Clawfinger

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Kilometerstand:
    115000
    Ok
    Ein Schirm im Auto ist schon praktisch, nur an dieser Stelle, da ist mann/frau schon ganzschön nass wenn es darauf ankommt.
    Ich weis nur die Geräuschentwicklung ist nicht innen im Auto.
    Das Wupp Geräusch das kommt von links hinten und erinnert mich eher an ein anderes Geräusch wie durch wackeln, vermute mal der Dämpfer oder wenns ganz blöd kommt der Endtopf schlägt an den Unterboden an.
    Btw. Der Kofferraum ist auch gedämmt.
    Die Ersatzradmulde wurde vor kurzem komplett gedämmt wegen einem 12er Woofer und das restliche Bodenblech zur Rückbank auch, dh. beim abklopfen vom Kofferraumboden kommen nun ein satter dumpfer Ton zustande.
    Ebenso das doppelte Blech in der Ersatzradmulde wo die Verschraubung ist hab ich auch verklebt.
    Dh. wenn kein Styropor mehr drin ist merkt man zu vorher schon einen Unterschied bei Rollgeräuschen etc.
    Leider gibt es beim Combi vom Kofferraum eh mehr Geräusche als einer Limousine wenn die Straße uneben wird/ist. Ich habe selbst die verlegten Kabel mit Schaumstoff ummanteln müssen wegen Geräuschen.....
    Also weiter warten bis das Problemchen gelöset werden kann!
     
  18. Klausn

    Klausn

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    erst Octavia III 2.0 TDI jetzt Golf 7 Variant 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    9000
    Also meine dumpfen Geräusche sind noch vorhanden. Nach einer Probefahrt hat die Werkstatt neue Teile bestellt für die Heckklappe. Termin ist dann demnächst.
     
  19. #59 Don_nOOb, 31.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8 | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    9000 | 130000
    Na dann drück ich dir mal die Daumen Klaus. Vergleich ham wa ja leider noch immer nicht gepackt. :whistling:
     
  20. Klausn

    Klausn

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    erst Octavia III 2.0 TDI jetzt Golf 7 Variant 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo zusammen,
    meiner war zwischen zeitlich auch in der Werkstatt. Es wurde die Kofferraum Dichtung und das Schloss gewechselt und alles neu eingestellt.

    Leider ohne Besserung. Auch das Einstellen der seitlichen Führungen der Kofferraumklappe brachte keine Besserung, weder bei Maximal noch bei Minimal Einstellung.
     
Thema: Dumpfe Geräusche bei unebener Straße? Kofferraum dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia kofferraum ausfüllen geräusche

    ,
  2. kofferraum dämmen

    ,
  3. klappern im kofferraum octavia

    ,
  4. golf 7 kofferraum dämmen,
  5. superb 2 Kofferraum dämmen,
  6. ersatzradmulde dämmung geräusch,
  7. skoda octavia dumpfes gereusch bei unebenerstraße,
  8. superb doppelboden ersatzrad,
  9. geräuschdämmen golf kofferraum,
  10. octavia 3 kofferaum boden dämmmen,
  11. golf 7 dumpfes Geräusch ,
  12. skoda community geräusche,
  13. skoda octavia 3 combi Reserverad Teppich,
  14. Heckklappenverkleidung klappert Golf 7,
  15. golf 7 grpäckraum gereusch aufhängung,
  16. skoda octavia 3 combi kofferraum doppelboden,
  17. skoda octavia dröhnende geräusche kofferraum,
  18. golf 7 variant reserverad abdeckung,
  19. golf 3 uneben,
  20. skod rapid kofferraumdämmung,
  21. geräuche demmen kofferraum,
  22. Werkzeug klappert Reserverad superb,
  23. golf 7 vollwertiges reserverad befestigen,
  24. skoda Kofferraum schiene,
  25. vw golf 7 kofferraum dämmen
Die Seite wird geladen...

Dumpfe Geräusche bei unebener Straße? Kofferraum dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Dumpfes Knacken bei Rückwärtsfahrt

    Dumpfes Knacken bei Rückwärtsfahrt: Hi! Bei meinem VFL mit jetzt etwa 20000km stellt sich desöfteren beim Rückwärtsfahren ein Knackgeräusch ein: Fahrzeug starten und Rückwärtsgang...
  2. Motor dumpfes klopfen sporadisch bei starker last

    Motor dumpfes klopfen sporadisch bei starker last: Hallo, bitte um Hilfe. Auf der Autobahn nach etwas schneller Fahrt, aber alles im normalen Rahmen, zu fünft im Kfz, trat nach ungefähr 2,5 Stunden...
  3. Seit 3 Tagen diese dumpfe knarrrende Geräusch wenn ich Gas gebe und wieder los lasse und das bei ger

    Seit 3 Tagen diese dumpfe knarrrende Geräusch wenn ich Gas gebe und wieder los lasse und das bei ger: Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen oben geschriebens Problem und bin mir nicht sicher was die Ursache dafür sein kann. Ich versuche es mal zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden