dumme Frage

Diskutiere dumme Frage im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüßt euch und zwar wollte ich mal wissen,ob das jetzt amtlich ist oder es doch ausnahmen gibt.Es geht um das Abbiegelicht beim O2.Ab wann kann...

  1. #1 Octavia20V, 09.05.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Grüßt euch und zwar wollte ich mal wissen,ob das jetzt amtlich ist oder es doch ausnahmen gibt.Es geht um das Abbiegelicht beim O2.Ab wann kann man das nun codieren lassen?
    Und da wir schon beim Fragen sind,Meine bessere Hälfte hat das Nexus Navi drinnen,kann man das einfach gegen das Columbus tauschen?aber eben halt so das der Rest auch weiterhin funktioniert(Lenkrad Fernbedienung+ Maxi Dot)?

    Danke schonmal im voraus und hoffe auf hilfreiche Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hallo!

    Ab ende 2007 hatte das VFL das Abbiegelicht ab einer bestimmten Ausstattung. Nun kommt es darauf an welches BJ und Ausstattung bzw. Steuergerät.
     
  4. #3 Octavia20V, 10.05.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Achso,danke.Der gute ist erstzulassung 07.2006 denke mal da fällt er wohl leider raus,hat aber elegance ausstattung mit Licht un sichtpaket aber leider kein xenon was mich en bissel ärgert.
     
  5. #4 Lutzsch, 10.05.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.249
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Es gibt im Octavia² VFL in Summe drei verschiedene Varianten an Steuergeräten für die Zentralelektrik. Hier kann man nur mal das VCDS/VCP anschließen und schauen was machbar ist. Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel.
    Das Nexus gegen das Columbus zu tauschen ist kein Problem, die Anschlüsse passen, die Bedienung über das Lenkrad bleibt erhalten.
     
  6. #5 Octavia20V, 10.05.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Ok,vielen vielen dank,kann man das anhand der Teilenummer des Steuergerätes erkennen?also habe zum auslesen VCDS,jedoch nicht komplett freigeschalten,kann Fehler sehen und löschen,aber nicht codieren.Dort wird mir ja das Steuergerät angezeigt und auch die Teilenummer.

    Mit dem Radio muss man da auf bestimmte Endungen in der Teilenummer achten?Dächte mal im Forum gelesen zu haben,daher hier die Frage für klarheit,das manche sich das eingebaut haben und danach das Maxi-Dot und auch die Fernbedienung nicht mehr mit dem Radio arbeiten wollten.

    Will halt nur auf Nummer sicher gehen,bevor ich für teuer Geld was kaufe und dann haut nix hin.
     
Thema:

dumme Frage

Die Seite wird geladen...

dumme Frage - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. Frage an die Softwareprofis

    Frage an die Softwareprofis: Hallo, ich habe meinen 1,8 TSI verkauft und habe mir einen RS vFl gekauft. Der Wagen hat keinen Schalter für Fahrprofilauswahl. Jetzt meine Frage,...