dumme Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia20V, 09.05.2015.

1. #1 Octavia20V, 09.05.2015
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Grüßt euch und zwar wollte ich mal wissen,ob das jetzt amtlich ist oder es doch ausnahmen gibt.Es geht um das Abbiegelicht beim O2.Ab wann kann man das nun codieren lassen?
    Und da wir schon beim Fragen sind,Meine bessere Hälfte hat das Nexus Navi drinnen,kann man das einfach gegen das Columbus tauschen?aber eben halt so das der Rest auch weiterhin funktioniert(Lenkrad Fernbedienung+ Maxi Dot)?

Danke schonmal im voraus und hoffe auf hilfreiche Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo!

Ab ende 2007 hatte das VFL das Abbiegelicht ab einer bestimmten Ausstattung. Nun kommt es darauf an welches BJ und Ausstattung bzw. Steuergerät.

4. #3 Octavia20V, 10.05.2015
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    205070
    Achso,danke.Der gute ist erstzulassung 07.2006 denke mal da fällt er wohl leider raus,hat aber elegance ausstattung mit Licht un sichtpaket aber leider kein xenon was mich en bissel ärgert.

5. #4 Lutzsch, 10.05.2015
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Es gibt im Octavia² VFL in Summe drei verschiedene Varianten an Steuergeräten für die Zentralelektrik. Hier kann man nur mal das VCDS/VCP anschließen und schauen was machbar ist. Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel.
    Das Nexus gegen das Columbus zu tauschen ist kein Problem, die Anschlüsse passen, die Bedienung über das Lenkrad bleibt erhalten.

6. #5 Octavia20V, 10.05.2015
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    205070
    Ok,vielen vielen dank,kann man das anhand der Teilenummer des Steuergerätes erkennen?also habe zum auslesen VCDS,jedoch nicht komplett freigeschalten,kann Fehler sehen und löschen,aber nicht codieren.Dort wird mir ja das Steuergerät angezeigt und auch die Teilenummer.

Mit dem Radio muss man da auf bestimmte Endungen in der Teilenummer achten?Dächte mal im Forum gelesen zu haben,daher hier die Frage für klarheit,das manche sich das eingebaut haben und danach das Maxi-Dot und auch die Fernbedienung nicht mehr mit dem Radio arbeiten wollten.

Will halt nur auf Nummer sicher gehen,bevor ich für teuer Geld was kaufe und dann haut nix hin.

Thema:

dumme Frage

Die Seite wird geladen...

dumme Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...