dumme frage zum öl

Diskutiere dumme frage zum öl im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich habe seit ein paar monaten ein fabia kombi 1,2 tsi 63 kw. wollte mir jetzt langsam öl zum auffüllen bereitstellen, stellt sich nur die...

  1. #1 toffel78, 03.06.2012
    toffel78

    toffel78

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe seit ein paar monaten ein fabia kombi 1,2 tsi 63 kw.
    wollte mir jetzt langsam öl zum auffüllen bereitstellen, stellt sich nur die frage welches drin ist.
    in beschreibung steht ja was aber es gibt ja zwei arten - zwecks intervall also vw050300 bzwvw50400 zweite art vw 050100 usw.
    jetzt weiß ich ja nicht welches drin ist, hab schon alles abgesucht und nix gefunden.

    welches ist standartmässig drin?
     
  2. #2 Bernd64, 03.06.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Dazu mußt du erst feststellen, welches Intervall bei dir eingestellt ist.
    Es gibt das feste Intervall (jährlich bei max 15Tkm)
    und dann gibt es das variable Intervall (30Tkm bei max. zwei Jahren)
    Danach wählst du das Öl aus.

    Gruß Bernd
     
  3. #3 toffel78, 03.06.2012
    toffel78

    toffel78

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wie stell ich das fest?
     
  4. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Hinten im Kofferraum in der Nähe der Reserveradmulde ist ein weißer Aufkleber mit verschiedenen Daten deines Autos,ganz unten auf dem Zettel steht entweder QG1,QG0,oder QG2,schau erst mal nach und gib dann Bescheid.
     
  5. #5 toffel78, 03.06.2012
    toffel78

    toffel78

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    QG1
     
  6. #6 dathobi, 03.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Geht einfacher...es steht auch im Service Heft.
     
  7. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    In meinem Serviceheft stand bei mir QG1,und auf dem Aufkleber QG0,ich entschied mich dann für den Aufkleber.
     
  8. 123tdi

    123tdi Guest

    Aufkleber= Zeitnah zur Produktion eingeklebt= Aufkleber wird es nicht schaffen zu enthüllen welches Öl beim letzten Service eingefüllt wurde
    Letzter eintrag Serviceheft = event. erkennbar welches Öl eingefüllt wurde.

    mit 5w-30 in vw504.00 macht man nichts falsch! Egal ob QG0 oder QG1
     
  9. #9 toffel78, 03.06.2012
    toffel78

    toffel78

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    bei mir is es ja neuwagen also kein eintrag im service heft
    also QG1 annehmen oder?
     
Thema:

dumme frage zum öl

Die Seite wird geladen...

dumme frage zum öl - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  4. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  5. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...