Dumme Frage zum Kühler

Diskutiere Dumme Frage zum Kühler im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Ich habe einen Fabia 1.4 14V mit 75PS und einem defekten Kühler. Ich versuche von Außen irgendwie die OEM Nummer zu finden und habe...

  1. #1 meisterB, 09.10.2011
    meisterB

    meisterB

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96524 Föritz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 6Y Bj. 2003
    Kilometerstand:
    158000
    Hi Leute,
    Ich habe einen Fabia 1.4 14V mit 75PS und einem defekten Kühler.
    Ich versuche von Außen irgendwie die OEM Nummer zu finden und habe auch eine gefunden, wenn man durch den Schlossträger schaut. Nach meiner Suche ist es aber die vom Klimakühler. Sitzt der noch vorm eigentlichen Kühler? Ich bin grade ein wenig ratlos.
    Ist der Ausbau dann schwieriger?
    Danke für Eure Hilfe.

    Beste Grüße,
    Sebastian
     
  2. #2 fabia12, 09.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    die nummer müsste an der seite sitzen. Der kondensator sitzt vor dem Kühler das ist richtig. Woher willst du den kühler neu beziehen??


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 meisterB, 09.10.2011
    meisterB

    meisterB

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96524 Föritz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 6Y Bj. 2003
    Kilometerstand:
    158000
    Super, dann lag ich ja nicht so falsch. Ebay dachte ich. Gestaltet sich ohne OEM Nummer zum Vergleichen nur bisschen schwierig... Wieso fragst du?

    MFG Sebastian
     
  4. #4 fabia12, 10.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nur mal so aus neugier:) ja bei ebay da was passendes zu finden ist nicht so einfach. Zumal du bestimmt auch nicht die grösse hast weil er noch eingebaut ist. Warum fährst du nicht zu ein Teilehändler wie WM ist bestimmt ein wenig teurer aber die haben die eigentlich immer da und wenn es nicht passt kannst du dir schnell ein neuen besorgen. Würde dir vielleicht noch ein kleinen Tip geben wenn der kähler noch halbwegs ganz ist ein Kühlkreisreinger zu besorgen den drauf eine weile laufen lassen und dann das zeug runter. Sowas bewirkt wunder. Hatte das mal bei einen alten PASSAT der innen nicht mehr warm wurde wo der wärme tauscher nicht mehr sein dienst getan hat. Kühlsystem gereinigt und gespühlt und dann ging es wieder. So ein reiniger ist nicht verkehrt wenn man es sein Kühlmittel ab lassen muss.

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Dumme Frage zum Kühler

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage zum Kühler - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Programmierung der Standheizung

    Frage zur Programmierung der Standheizung: Hallo Gemeinde, es geht um einen S3 Bj. 2017. Die Standheizung kann man ja so programmieren, dass sie jeden Tag zu einer bestimmten Zeit...
  2. Vorstellung und erste Frage ;)

    Vorstellung und erste Frage ;): Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich komme aus dem schönen Leverkusen und habe mir vor kurzem einen SKODA PickUp von 2000 zugelegt. Nun...
  3. Frage nach Tempomat Nachrüstung

    Frage nach Tempomat Nachrüstung: Hallo Freunde Wir sind seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines 1,2 TSI Yeti. Einzig fehlt uns an der Ausstattung ein Tempomat. Ich habe...
  4. defekter Kühler - Fragen zum korrekten Kühlmittel

    defekter Kühler - Fragen zum korrekten Kühlmittel: Moin Moin Gemeinde, folgende Threads helfen mir bei meinen Fragen nicht weiter: https://www.skodacommunity.de/threads/welches-kuehlmittel.72776/...
  5. Frage zu Felgen 1.0 TSI 95PS

    Frage zu Felgen 1.0 TSI 95PS: Hallo zusammen, ich bekomme in ca. 2 bis 3 Monaten meinen Skoda Fabia 1.0 TSI mit 95 PS als EU Neuwagen. Jetzt bin ich auf der Suche nach...