Dumme Frage im Bezug auf Roomster Motoren!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Crash Kid, 23.09.2009.

  1. #1 Crash Kid, 23.09.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Ich bin heute mal wieder ein anderes Auto gefahren, 75 PS, 16 V, 1,2 Liter Maschine!

    Null Brummeln, nichts, superleise und guter Durchzug...das Auto war vier Jahre alt.

    Warum brummeln sich sämtliche Roomster Maschinen, besonders unter Last, so einen ab!!!

    Kann mir das mal jemand erklären der Plan von Motoren hat, ich habs nämlich nicht ?( ;)

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Es wäre schön zu wissen, welches andere Auro Du gefahren bist.
    Vielleicht ist es an der Stirnwand zum Motorraum besser gedämmt als der Roomster.
    Die Ursache für den besseren Durchzug kann eine andere Getriebeabstimmung sein. Eventuell ist das "andere Auto" auch leichter als der Roomster...
     
  4. #3 Crash Kid, 23.09.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Lach nicht, Renault Kangoo!
     
  5. #4 JulianStrain, 23.09.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Der hatte wohl aber auch einen Vierzylindermotor.
    Der alte 1,3 von meinem Fiesta, war auch leiser. :whistling:
    Nur kam er wegen 10 Ps weniger und einer wesentlich längeren Getriebeübersetzung deutlich weniger in die Hufe.
     
  6. #5 Crash Kid, 23.09.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Ich bin aber mittlerweile alle Roomster Benziner gefahren und finde alle brummelig...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Crash Kid, 23.09.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Vielleicht ist es auch die Kunststoffkapsel des Motors??? Die fehlt ja mittlerweile bei allen Roomys
     
  9. #7 Fritzbert, 23.09.2009
    Fritzbert

    Fritzbert

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen (ERZ) D/Sachsen (Erzgebirgskreis)
    Fahrzeug:
    Skoda "Roomster" 1,4 "Comfort Plus Edition"
    Werkstatt/Händler:
    ASF
    Kilometerstand:
    15000
    Definiere bitte mal "superleise" [​IMG]. Vielleicht hättest Du, Dich doch für einen Renault "Kangoo" entscheiden sollen!? [​IMG]
     
Thema:

Dumme Frage im Bezug auf Roomster Motoren!!!

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage im Bezug auf Roomster Motoren!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...