Dumme Frage im Bezug auf Roomster Motoren!!!

Diskutiere Dumme Frage im Bezug auf Roomster Motoren!!! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin heute mal wieder ein anderes Auto gefahren, 75 PS, 16 V, 1,2 Liter Maschine! Null Brummeln, nichts, superleise und guter Durchzug...das...

  1. #1 Crash Kid, 23.09.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Ich bin heute mal wieder ein anderes Auto gefahren, 75 PS, 16 V, 1,2 Liter Maschine!

    Null Brummeln, nichts, superleise und guter Durchzug...das Auto war vier Jahre alt.

    Warum brummeln sich sämtliche Roomster Maschinen, besonders unter Last, so einen ab!!!

    Kann mir das mal jemand erklären der Plan von Motoren hat, ich habs nämlich nicht ?( ;)

    Danke
     
  2. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Es wäre schön zu wissen, welches andere Auro Du gefahren bist.
    Vielleicht ist es an der Stirnwand zum Motorraum besser gedämmt als der Roomster.
    Die Ursache für den besseren Durchzug kann eine andere Getriebeabstimmung sein. Eventuell ist das "andere Auto" auch leichter als der Roomster...
     
  3. #3 Crash Kid, 23.09.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Lach nicht, Renault Kangoo!
     
  4. #4 JulianStrain, 23.09.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Der hatte wohl aber auch einen Vierzylindermotor.
    Der alte 1,3 von meinem Fiesta, war auch leiser. :whistling:
    Nur kam er wegen 10 Ps weniger und einer wesentlich längeren Getriebeübersetzung deutlich weniger in die Hufe.
     
  5. #5 Crash Kid, 23.09.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Ich bin aber mittlerweile alle Roomster Benziner gefahren und finde alle brummelig...
     
  6. #6 Crash Kid, 23.09.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Vielleicht ist es auch die Kunststoffkapsel des Motors??? Die fehlt ja mittlerweile bei allen Roomys
     
  7. #7 Fritzbert, 23.09.2009
    Fritzbert

    Fritzbert

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen (ERZ) D/Sachsen (Erzgebirgskreis)
    Fahrzeug:
    Skoda "Roomster" 1,4 "Comfort Plus Edition"
    Werkstatt/Händler:
    ASF
    Kilometerstand:
    15000
    Definiere bitte mal "superleise" [​IMG]. Vielleicht hättest Du, Dich doch für einen Renault "Kangoo" entscheiden sollen!? [​IMG]
     
Thema:

Dumme Frage im Bezug auf Roomster Motoren!!!

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage im Bezug auf Roomster Motoren!!! - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...