Duke's Fabia II Combi TDI - 30.000km

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Duke, 09.09.2012.

  1. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hey ho,

    ja gut ist jetzt nicht so das ich mich hier erst kürzlich angemeldet habe, aber naja wollte irgendwie auch so einen Thread haben :D

    Also ich bin Philipp und 19 Jahre jung.
    Im Sommer hab ich die Berufsfachschule fertig gehabt (Staatl. gepr. Informationstechnischer Assistent) und seit Juli bin ich bei GLS Dualer Student (Bachelor of Arts Wirtschaftsinformatik)
    Ich komme ursprünglich aus Mettmann (bei Düsseldorf) und bin, zwecks des dualen Studiums, nun in die Nähe von Kassel gezogen.

    Zum Auto:
    Ich fahre einen Fabia II - Cool Edition - 44kW/60PS (Seit ich da unten wohne sind diese 60PS definitiv zu wenig :D). Den Fabia habe ich seit dem 15.12.2010...war eine Tageszulassung vom 20.08.2010 und gebaut Mai oder Juni 2010 :D
    Aktuell hat er ca. 29800km auf der Uhr und am Freitag war er bei seiner ersten Inspektion ^^

    Ja nebenbei hab ich Spaß bisschen am Auto zu basteln...
    Was ich so gemacht habe:
    Außen&Innen Teile mit PlastiDip gefärbt
    Fußraumbeleuchtung (LED-Streifen) in weiß zum Einstieg über den Türkontakt (geschaltete Masse) und vorne jeweils eine in Rot auf Zündung für die Fahrt
    Bass in der Reserveradmulde
    40/40mm H&R Federn
    Skoda Columbus
    Waeco MT-400 FFB mit coming home
    Ablagefach blau beleuchtet
    Instrumenten und Armaturenbrett Beleuchtung auf weiß umgebaut und die Tachonadeln auf Blau umgelötet
    Türwarnleuchte auf der Fahrerseite
    Nebelscheinwerfer (MC) nachgerüstet

    Ein Grund wieso ich den Thread nun auf mache ist um vll Vorschläge zu bekommen was man noch bissl am Auto machen kann, und das vorzugsweise für kleines Geld :)
    Also wenn Ihr Ideen habt immer raus damit :)

    Was nun gemacht wird:
    Original Nebelscheinwerfer nachrüsten
    Devil Eyes


    Mittlerweile ist der Fabia geschichte, und seit 03/2013 habe ich einen neuen Fabia. Diesmal ein Combi als Diesel (TDI).




    Grüße
    Philipp
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen ^^
    was haste denn im Innenraum noch so mit PlastiDip gemacht? auf dem rechten Bild sind ja 2 verschiedene Rottöne :huh: oder täuscht das?
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ja ganz leicht irgendwie schon...ich hab ja sogar die Firma angeschrieben aber es hieß nur "Wir haben lediglich das Design geändert"
    Egal dann sprühe ich ne zusätzliche Schicht auf das untere Teil, die Lippe also, welche mit dem "Alten Design" besprüht worden ist.

    Da fehlt aber noch bissl...oben soll das rot durchgängig sein und die Abdeckung der NSW Löcher auch ein wenig...
     
  5. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber für mich sieht das "Plastidip" auf den ersten Blick so aus als hätte der Wagen einen Unfall gehabt und jemand hätte eine farblich unpassende Stoßstange montiert und diese dann nicht sorgfältig neu lackiert...ist aber natürlich Geschmackssache.
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    :rolleyes:
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hab gerade Entscheidungsschwierigkeiten...

    im Laufe des Tages hab ich mir eigentlich das Vorhaben "NSW inkl. Tagfahrlicht nachrüsten" in den Kopf gebrannt, nachdem ich keine "tollen" Tagfahrlicht-LEDs gefunden habe...
    Es sollten diese NSW werden

    Allerdings bin ich immer noch ab überlegen ob es nicht doch schön passende LED-Tagfahrlichter gibt da diese es Preislich doch viel einfacher machen würden.

    Ich hätte nämlich dann gerne die LEDs in die Abdeckungen der Löcher - wo die NSW sitzen würden - eingebaut. Da diese gebogen sind, müssten es meiner Meinung nach auch gebogene LEDs werden. Ich war total happy als ich diese hier gefunden habe aber die werden doch bestimmt einen zu großen "geraden Anteil" haben, oder nicht?
    Die Plastik-Abdeckungen sind ja schon eher durchgehend gebogen.

    Also gibts Vorschläge, Anregungen, Tipps, Meinungen?

    Originale Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht vom Monte Carlo (Black Vision) oder LED-Tagfahrlichter? Und wenn es LEDs werden sollen...WELCHEEE???
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Das wäre eine Option die optisch viel schöner ausschaut ;)
     
  9. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ist es nicht generell sauteuer NSW nachzurüsten? Gerade wegen so Dingen wie Schalter, Lampe im Cockpitinstrument etc.? Ich meine, ich hatte vor ner Weile mal etwas von knapp 800€ gelesen...
     
  10. #9 dathobi, 22.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Selber machen vielleicht 150€...
     
  11. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    LOL

    800...

    Wenn man mal bissl hochrechnet... 1 NSW kostet 45 Euro... also 90 Euro für 2 Stück. Kabel hat man eventuell zuhause, und wenn nicht noch nen paar euronen + noch stecker kaufen um das in den sicherungshalter und lichtschalter zu pinnen sowie die stecker der NSW...sagen wir mal grob 30 - 40 euro für die kiste.
    Dann nochmal ca 30 für den Lichtschalter...

    @dathobi
    Vll kannst du mir ja dort weiterhelfen? Zumindest mit dem Foto
     
  12. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Mhh hab mir die Abdeckungen nochmal genauer angeschaut ( also vor mir liegen momentan ) und in doch überrascht...sieht jetzt irgendwie schon so aus als ob es von der Krümmung her gut passen könnte mit den LEDs von Dectane.
    Allerdings ist es nicht wirklich tief genug was aber mit ein wenig bastelei behoben sein müsste. Aber die originalen mit NSW sehen finde ich einfach so toll aus :)

    Ich glaube ich werd mich die nächsten Wochen nicht entscheiden können :D
     
  13. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hab mal die Kante vom der Abdeckung eingescannt und dan Dectane (Kundenservice) als Bild geschickt.
    Als Antwort:
    Da die beiden TFL´s jeweils 119 Euro kosten X( hab ich mir nu die originalen MC-Nebler bestellt.
    Eig wollt ich das "Projekt" zurückstellen da ich ja am Freitag Abend geblitzt worden bin (und das mit nicht gerade unerheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung, aber nicht absichtlich) und schon mal sparen wollte :D
    Naja macht man nichts...
     
  14. #13 dathobi, 29.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Nicht absichtlich? Wer sitzt denn auf deinen Fahrersitz?
     
  15. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Na es war dunkel (nachts) und das 70er Schild war aus der ferne nicht zu sehen. Da war teilweise so'n Busch vor. Als es dann zu sehen war hab ich angefangen zu bremsen. Aber direkt dahinter standen die schon

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  16. #15 pietsprock, 29.10.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Viel Erfolg bei der Umsetzung...


    Es sei vielleicht für die Leser des Threads noch angemerkt - falls noch nicht mitgeteilt - dass du deinen Namen geändert hast und Duke2906 mit Duke identisch ist... Nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht...


    Viele Grüße
    Peter
     
  17. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Oh stimmt ja. Vielen Dank für die Info :D
     
  18. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Heute kam ich aus Kassel wieder und siehe da... EIN PAKET VOR MEINER TÜRE :)
    Es waren/sind meine NSW :rolleyes:

    So jetzt brauche ich nur noch den Kram für die Stecker...
    Mal schaun ob eine Bestellung mit Erklärung was ich brauche per Mail funktioniert...
    Brauche ja 4 Steckergehäuse. 2x Für die Nebel-Leuchte und 2x für die TFL-Leuchte. Und dann halt natürlich 4 Stecker/Kabelschuhe für das Steckergehäuse der Nebler und 3 Stecker/Kabelschuhe für das Steckergehäuse der TFL´s...
    Wird schon gut gehen :D
     

    Anhänge:

  19. #18 MiRo1971, 03.11.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Philipp,

    schau mal hier , da sollte was für dich dabei sein. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Nabend Michael,

    ich hatte diesbezüglich hier schonmal gefragt gehabt. Aber jetzt im Nachhinein hat mich das "Aber nur für die normalen Nebler" verwirrt...gibt es "unnormale" :?: :S
    Ich versuche es denke ich trotzdem erstmal mit der Methode "Erklärbär". Find ich ein wenig sicherer als nu zu schaun welcher Stecker auf den Bildern nun so aussieht das er passen KÖNNTE :D
    Außer hier gibt es nun jemanden der sich sicher ist welche nun für Nebler bzw. TFL´s benötigt werden...
     
  22. #20 dathobi, 03.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    3D0 941 165 A Flachkontaktgehäuse 2 Polig
    000 979 244 E Einzelleitung
    für die Nebler.
    1J0 973 722 Flachsteckgehäuse 2 Polig
    000 979 133 (1,0 mm²) Einzelleitung
    für Tagfahrleuchte.

    Gib mal die Nummern bei Google ein, Du wirst sehen das es die Stecker sind die Du benötigst.
     
Thema:

Duke's Fabia II Combi TDI - 30.000km

Die Seite wird geladen...

Duke's Fabia II Combi TDI - 30.000km - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service