Düsen Scheibenwaschanlage

Diskutiere Düsen Scheibenwaschanlage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe irgendwo gehört oder gelesen, dass die Fabia-Elegance-Ausstattung über eine beheizbare Scheibenwaschdüse verfügt. Wie kann ich dieses Teil...
  • Düsen Scheibenwaschanlage Beitrag #1

aendy

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,2 FSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Automobile am Mönchhof Gotha
Habe irgendwo gehört oder gelesen, dass die Fabia-Elegance-Ausstattung über eine beheizbare Scheibenwaschdüse verfügt. Wie kann ich dieses Teil aktivieren?

• Düsen Scheibenwaschanlage Beitrag #2
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Hi !

Diese Funktion müsste gehen, wenn Du die Spiegelheizung einschaltest !!?

• Düsen Scheibenwaschanlage Beitrag #3

?

Guest
Ich denke eher das die Erwärmung der Düsen über den Aussentemperaturfühler gesteuert wird, denn die Spiegelheizung schaltet nach 20 Min. automatisch ab. Also einfach warten bis es kalt ist und die Düsen werden kuschelig warm :)

• Düsen Scheibenwaschanlage Beitrag #4

aendy

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,2 FSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Automobile am Mönchhof Gotha
Danke. Meine Gedanken gehen in die gleiche Richtung.

• Düsen Scheibenwaschanlage Beitrag #5
Angus

Angus

Fahrzeug
Fabia 1.4i 16v Elegance
Werkstatt/Händler
Zbinden AG, Laufen
Kilometerstand
129371
Die Heizung für die Aussenspiegel schaltet autom. ab???

Ich dachte das trifft auf die Heckscheibenheizung zu, denn das ist ein elektronischer Schalter, der für die Spiegel ist manuell - oder?

tschü

• Düsen Scheibenwaschanlage Beitrag #6

Daniel

Guest
Handbuchleser wissen mehr ;-) ... nach 20 Minuten schalten sich die Spiegelheizung Automatisch aus.

• Düsen Scheibenwaschanlage Beitrag #7

quincy

Guest
Wußte gar nicht, daß es für den Fabia eine beheizbare Scheibenwaschdüse gibt. Ist mir wirklich neu.

Gibt es das Teil wirklich??? Ab welchem Baujahr??

Für jede Info dankbar!!!

cu Quincy

• Düsen Scheibenwaschanlage Beitrag #8

Reiner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Hallo

Wie schon oben erwähnt, hat die Elegance-Ausführung die Düsenheizung serienmäßig, und zwar von Anfang an.
Ob das für alle Länder gilt, weiß ich nicht, halte es aber für wahrscheinlich.
Freu Dich, Deiner hat es.

Gruß Reiner

• Düsen Scheibenwaschanlage Beitrag #9
Andre H.

Andre H.

Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Ich habe zwar auch beheizte Scheibenwaschdüsen, aber der Sinn ist mir bisher verborgen geblieben!? Wenn man wenigstens kein Frostschutz mehr einfüllen bräuchte, aber das ist ja auch nicht so!

Kann man eigentlich irgendwie überprüfen, ob die beheizte Düsen überhaupt funktionieren ? Ist das Sprühwasser fühlbar warm oder vielleicht sogar heiß (oder erhitzen sich nur die Scheibenwaschdüsen?)
Wenn ja auf wieviel Grad wird das alles geheizt?

Grüße
Andre

Thema:

Düsen Scheibenwaschanlage

Düsen Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

Hat 1,2 htp 47 kW Zahnriemen oder Steuerkette?: Hallo, laut dem Link autosmotor . de/skoda-fabia-i-typ-6y-zahnriemen-oder-steuerkette-67555 hat der Motor 1,2 htp 47 kW Zahnriemensätze aber ich...
Frage zu den serienmässigen Scheinwerfern im Kamiq Tour: Guten Morgen Zusammen... Ich war früher mal begeisterter Skoda-Fahrer und möchte es nun wieder werden. Heute Nachmittag werde ich wohl einen...
Privatverkauf Skoda Karoq Style 1.5 TSI ACT 110kW 7-Gang DSG nur 17.000 km: Biete einen Skoda Karoq Style 1.5 TSI ACT 110kW 7-Gang DSG in Lava-Blau Mettallic. EZ: 09/19 HU: 10/24 Laufleistung: 16.500 km Fahrer- und...
Scheibenwaschanlage Front: Hey ho zusammen, ich habe ein Problem mit der Scheibenwaschanlage. Flüssigkeit ist aufgefüllt, Pumpe läuft und rechts kommt ein wenig an , Links...
Richtig Einfahren Frage: Hallo, meiner ist ja relativ neu und mir wurde gesagt, das und wie ich das Auto einfahren soll, auch das Internet ist ja voll mit Infos dazu...

Sucheingaben

scheibenwaschanlage frostschutz beheizbare düsen

Oben