Düsen Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von aendy, 14.12.2001.

  1. aendy

    aendy Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, Lkr. Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Habe irgendwo gehört oder gelesen, dass die Fabia-Elegance-Ausstattung über eine beheizbare Scheibenwaschdüse verfügt. Wie kann ich dieses Teil aktivieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Diese Funktion müsste gehen, wenn Du die Spiegelheizung einschaltest !!?
     
  4. ?

    ? Guest

    Ich denke eher das die Erwärmung der Düsen über den Aussentemperaturfühler gesteuert wird, denn die Spiegelheizung schaltet nach 20 Min. automatisch ab. Also einfach warten bis es kalt ist und die Düsen werden kuschelig warm :-)
     
  5. aendy

    aendy Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, Lkr. Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Danke. Meine Gedanken gehen in die gleiche Richtung.
     
  6. Angus

    Angus

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Die Heizung für die Aussenspiegel schaltet autom. ab???

    Ich dachte das trifft auf die Heckscheibenheizung zu, denn das ist ein elektronischer Schalter, der für die Spiegel ist manuell - oder?

    tschü
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    Handbuchleser wissen mehr ;-) ... nach 20 Minuten schalten sich die Spiegelheizung Automatisch aus.
     
  8. quincy

    quincy Guest

    Wußte gar nicht, daß es für den Fabia eine beheizbare Scheibenwaschdüse gibt. Ist mir wirklich neu.

    Gibt es das Teil wirklich??? Ab welchem Baujahr??

    Für jede Info dankbar!!!

    cu Quincy
     
  9. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo

    Wie schon oben erwähnt, hat die Elegance-Ausführung die Düsenheizung serienmäßig, und zwar von Anfang an.
    Ob das für alle Länder gilt, weiß ich nicht, halte es aber für wahrscheinlich.
    Freu Dich, Deiner hat es.

    Gruß Reiner
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andre H., 08.01.2002
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich habe zwar auch beheizte Scheibenwaschdüsen, aber der Sinn ist mir bisher verborgen geblieben!? Wenn man wenigstens kein Frostschutz mehr einfüllen bräuchte, aber das ist ja auch nicht so!

    Kann man eigentlich irgendwie überprüfen, ob die beheizte Düsen überhaupt funktionieren ? Ist das Sprühwasser fühlbar warm oder vielleicht sogar heiß (oder erhitzen sich nur die Scheibenwaschdüsen?)
    Wenn ja auf wieviel Grad wird das alles geheizt?

    Grüße
    Andre
     
  12. quincy

    quincy Guest

    Gute Fragen - deshalb mal nach oben schieb. Ist das Teil eigentlich immer automatisch aktiviert - oder wie aktiviert man die Düsen.

    Sorry für meine Unwissenheit.

    cu quincy
     
Thema:

Düsen Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Düsen Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...
  2. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...
  3. Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs

    Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs: Hallo zusammen, ich bin im Juni von einem Passat CC auf die Superb 3 Limousine gewechselt und seitdem schon stiller Mitleser bei Euch im Forum....
  4. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

    Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...
  5. Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo?

    Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo?: Hallo Liebe Skoda Fahrer, mit großer Wahrscheinlichkeit ist mein Motor inkl. PDE starkt verkokt und ich wollte die Elemente nun mal professionell...