Düsen Scheibenwaschanlage

Diskutiere Düsen Scheibenwaschanlage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe irgendwo gehört oder gelesen, dass die Fabia-Elegance-Ausstattung über eine beheizbare Scheibenwaschdüse verfügt. Wie kann ich dieses Teil...

1. aendy

aendy Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Habe irgendwo gehört oder gelesen, dass die Fabia-Elegance-Ausstattung über eine beheizbare Scheibenwaschdüse verfügt. Wie kann ich dieses Teil aktivieren?

2. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
    Hi !

Diese Funktion müsste gehen, wenn Du die Spiegelheizung einschaltest !!?

3. ?

? Guest

Ich denke eher das die Erwärmung der Düsen über den Aussentemperaturfühler gesteuert wird, denn die Spiegelheizung schaltet nach 20 Min. automatisch ab. Also einfach warten bis es kalt ist und die Düsen werden kuschelig warm :-)

4. aendy

aendy Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Danke. Meine Gedanken gehen in die gleiche Richtung.

5. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Die Heizung für die Aussenspiegel schaltet autom. ab???

Ich dachte das trifft auf die Heckscheibenheizung zu, denn das ist ein elektronischer Schalter, der für die Spiegel ist manuell - oder?

tschü

6. Daniel

Daniel Guest

Handbuchleser wissen mehr ;-) ... nach 20 Minuten schalten sich die Spiegelheizung Automatisch aus.

7. quincy

quincy Guest

Wußte gar nicht, daß es für den Fabia eine beheizbare Scheibenwaschdüse gibt. Ist mir wirklich neu.

Gibt es das Teil wirklich??? Ab welchem Baujahr??

Für jede Info dankbar!!!

cu Quincy

8. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo

Wie schon oben erwähnt, hat die Elegance-Ausführung die Düsenheizung serienmäßig, und zwar von Anfang an.
    Ob das für alle Länder gilt, weiß ich nicht, halte es aber für wahrscheinlich.
    Freu Dich, Deiner hat es.

Gruß Reiner

9. #9 Andre H., 08.01.2002
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring
    Kilometerstand:
    60000
    Ich habe zwar auch beheizte Scheibenwaschdüsen, aber der Sinn ist mir bisher verborgen geblieben!? Wenn man wenigstens kein Frostschutz mehr einfüllen bräuchte, aber das ist ja auch nicht so!

Kann man eigentlich irgendwie überprüfen, ob die beheizte Düsen überhaupt funktionieren ? Ist das Sprühwasser fühlbar warm oder vielleicht sogar heiß (oder erhitzen sich nur die Scheibenwaschdüsen?)
    Wenn ja auf wieviel Grad wird das alles geheizt?

Grüße
    Andre

10. quincy

quincy Guest

Gute Fragen - deshalb mal nach oben schieb. Ist das Teil eigentlich immer automatisch aktiviert - oder wie aktiviert man die Düsen.

Sorry für meine Unwissenheit.

cu quincy

Thema: Düsen Scheibenwaschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschanlage frostschutz beheizbare düsen

Die Seite wird geladen...

Düsen Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

1. Waschanlage Heck Düse defekt

Waschanlage Heck Düse defekt: Hallo Mitstreiter, wem ist denn das schon einmal passiert? Bei mir ist seit ca 14 Tagen die Düse für die Scheibenwaschanlage an der Hecktür...
  2. Scheibenwaschanlage ohne Funktion

Scheibenwaschanlage ohne Funktion: Hallo in die Runde, mir ist diesen Winter bei der extremen Kälte die Scheibenwaschanlage eingefroren.(meine Schuld:whistling:) Nach dem auftauen...
  3. Scheibenwaschanlage eingefroren

Scheibenwaschanlage eingefroren: Hat ein Superb mit "Konfig-max" beheizbare Waschdüsen, ich vermute mal ja, bin mir aber nicht sicher, und wenn ja, was wird konkret beheizt? Ich...
  4. Verbindungsstück Waschwasserschlauch zur Düse am Heck

Verbindungsstück Waschwasserschlauch zur Düse am Heck: Hallo Community, mir ist beim Wechsel der 3. Bremsleuchte das Verbindungsstück zwischen dem Waschwasserschlauch und der Waschwasserdüse...
  5. Kein Wasser aus Scheibenwaschanlage trotz funktionierender Pumpe

Kein Wasser aus Scheibenwaschanlage trotz funktionierender Pumpe: Hallo zusammen... An dem Skoda Fabia meiner Mutter will kein Wasser aus der Scheibenwaschanlage kommen, weder vorne noch hinten. Die Pumpe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden