Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Biocatalyst, 26.06.2016.

1. #1 Biocatalyst, 26.06.2016
    Biocatalyst

Biocatalyst

Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frage ich einfach mal.

Bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h treffen die Düsen des Frontscheibenwischers die Scheibe nicht wirklich.
    Der Großteil wird oben aufs Auto gesprüht.

Des Weiteren habe ich, wie auch in dem alten Thread, das Problem, dass die Düse des Heckscheibenwischers das Wasser nur als großen Flatschen links oben auf die Heckscheibe rotzt und das dann von Scheibenwischer mehr oder weniger Verteilt wird.

Gibt es da Erfahrungen, ob das normal bzw. gewollt ist? (Beim Heckscheibenwischer bin ich ja nicht der Einzige...)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiBa82

MiBa82

Dann scheinen Deine Düsen genauso wenig eingestellt worden zu sein wie bei meinem. Hast Deinen etwa auch von einem Großen VAG Autozentrum aus NRW? :D

4. #3 nancy666, 26.06.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    dann stell sie ein und gut is

MiBa82 und triumph61 gefällt das.
  5. #4 aerocarlo, 26.06.2016
    aerocarlo

aerocarlo

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 150 PS Diesel DSG
    Kilometerstand:
    4000
    Meine stimmten auch nicht bei meinem neuen O3, hatte eh noch was abzuklären beim Der hat mir die Düsen gleich eingestellt

6. #5 TinOctavia, 26.06.2016
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    So ist es. Stell sie selber ein Stück nach unten und gut.

7. #6 Biocatalyst, 26.06.2016
    Biocatalyst

Biocatalyst

Na wenn das so einfach geht gerne! :D

Ist zumindest ein großer Skoda-Partner in NRW...VAG weiß ich nicht. Die Filiale in der Nähe hat außer Skoda noch Toyota, Lexus und Audi.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Egonson, 26.06.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @Biocatalyst
    ;)Kannst du überhaupt autofahren?;)
    Für den "Heckscheibenbespritzer" kann man, wenn die handwerklichen Fertigkeiten vorhanden sind, eine andere Düse mit verstellbarer Kugel einbauen, der selbst Hand anlegen siehe hier:
    Man kann diese Düse nicht einstellen.
    Hab mir bereits Gedanken darüber gemacht das "Spritzbild" selbst zu ändern, damit die Scheibenmitte besser abgedeckt ist. Werde voraussichtlich den schrägen Teil an der Düse (Keilförmig) etwas abfeilen, damit der Strahl anders gebrochen wird und somit das Wasser bzw. der Sprühstrahl weiter in die Scheibenmitte geht.
    Gruß Egon

Anhänge:
    Zwischenablage01.jpg
    Dateigröße:
    36,2 KB

10. #8 Octimel, 27.06.2016
    Octimel

Octimel

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Style MJ 2016
    Kilometerstand:
    8000
    Ich hab meinen Octavia höchstwahrscheintlich von diesem Autozentrum. Und die Waschdüsen haben wirklich alles nass gespritzt, außer die Frontscheibe. Die Waschdüsen hab ich dann zu Hause selber tiefer eingestellt, gleich nachdem ich die Schutzfolie von manchen Stellen entfernt habe. Die Jungs nehmen es nicht so genau mit der Übergabe. Und der junge Verkäufer wollte mir weismachen das Octavia3 auf Golf 6 basiert ist. Aber dafür stimmte der Preis.

Thema:

Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!

Die Seite wird geladen...

Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht! - Ähnliche Themen

1. Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg

Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg: Hi zusammen, wir, Skoda-Freunde Baden-Württemberg, laden euch alle ganz herzlich zu unserem Jahresabschlusstreffen am 17.12.2016 ein. Das...
  2. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...
  3. Treffen

Treffen: Bin mit meiner Frau auf der Suche nach hause einem Treffen im Raum Harz. Da wir neue Besitzer eines Skoda octavia rs 5e sind, wollten wir gern...
  4. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  5. Treffen / Teilemarkt Suhl 2016

Treffen / Teilemarkt Suhl 2016: Wieder mal alles Super. Poste mal nur die Skodas. Waren aber echt viele gute bis sehr gute andere Autos da. Gute Verkaufs-Stände. Hab paar schöne...