Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!

Diskutiere Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frage ich einfach mal. Bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h treffen die Düsen des...

  1. #1 Biocatalyst, 26.06.2016
    Biocatalyst

    Biocatalyst

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frage ich einfach mal.

    Bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h treffen die Düsen des Frontscheibenwischers die Scheibe nicht wirklich.
    Der Großteil wird oben aufs Auto gesprüht.

    Des Weiteren habe ich, wie auch in dem alten Thread, das Problem, dass die Düse des Heckscheibenwischers das Wasser nur als großen Flatschen links oben auf die Heckscheibe rotzt und das dann von Scheibenwischer mehr oder weniger Verteilt wird.

    Gibt es da Erfahrungen, ob das normal bzw. gewollt ist? (Beim Heckscheibenwischer bin ich ja nicht der Einzige...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    103
    Dann scheinen Deine Düsen genauso wenig eingestellt worden zu sein wie bei meinem. Hast Deinen etwa auch von einem Großen VAG Autozentrum aus NRW? :D
     
  4. #3 nancy666, 26.06.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    dann stell sie ein und gut is
     
    Fabia1977, MiBa82 und triumph61 gefällt das.
  5. #4 aerocarlo, 26.06.2016
    aerocarlo

    aerocarlo

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 150 PS Diesel DSG
    Kilometerstand:
    4000
    Meine stimmten auch nicht bei meinem neuen O3, hatte eh noch was abzuklären beim Der hat mir die Düsen gleich eingestellt
     
  6. #5 TinOctavia, 26.06.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    So ist es. Stell sie selber ein Stück nach unten und gut.
     
  7. #6 Biocatalyst, 26.06.2016
    Biocatalyst

    Biocatalyst

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Na wenn das so einfach geht gerne! :D

    Ist zumindest ein großer Skoda-Partner in NRW...VAG weiß ich nicht. Die Filiale in der Nähe hat außer Skoda noch Toyota, Lexus und Audi.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Egonson, 26.06.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @Biocatalyst
    ;)Kannst du überhaupt autofahren?;)
    Für den "Heckscheibenbespritzer" kann man, wenn die handwerklichen Fertigkeiten vorhanden sind, eine andere Düse mit verstellbarer Kugel einbauen, der selbst Hand anlegen siehe hier:
    Man kann diese Düse nicht einstellen.
    Hab mir bereits Gedanken darüber gemacht das "Spritzbild" selbst zu ändern, damit die Scheibenmitte besser abgedeckt ist. Werde voraussichtlich den schrägen Teil an der Düse (Keilförmig) etwas abfeilen, damit der Strahl anders gebrochen wird und somit das Wasser bzw. der Sprühstrahl weiter in die Scheibenmitte geht.
    Gruß Egon

    Anhänge:
    [​IMG]
    Zwischenablage01.jpg
    Dateigröße:
    36,2 KB
     
  10. #8 Octimel, 27.06.2016
    Octimel

    Octimel

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Haan
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Style MJ 2016
    Kilometerstand:
    8000
    Ich hab meinen Octavia höchstwahrscheintlich von diesem Autozentrum. Und die Waschdüsen haben wirklich alles nass gespritzt, außer die Frontscheibe. Die Waschdüsen hab ich dann zu Hause selber tiefer eingestellt, gleich nachdem ich die Schutzfolie von manchen Stellen entfernt habe. Die Jungs nehmen es nicht so genau mit der Übergabe. Und der junge Verkäufer wollte mir weismachen das Octavia3 auf Golf 6 basiert ist. Aber dafür stimmte der Preis.
     
Thema:

Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!

Die Seite wird geladen...

Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht! - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  3. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Skoda S3 Treffen am 13. Mai in Franken

    Skoda S3 Treffen am 13. Mai in Franken: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  5. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...