Dürfen Heckleuchten ohne Kennzeichenleuchten leuchten?

Diskutiere Dürfen Heckleuchten ohne Kennzeichenleuchten leuchten? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte das Licht bei meinem Rapid so umcodieren lassen, dass bei Einschalten der Zündung mit den TFL vorne nur die Heckleuchten...

1. #1 Albatros-L, 16.11.2017
    Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,

ich möchte das Licht bei meinem Rapid so umcodieren lassen, dass bei Einschalten der Zündung mit den TFL vorne nur die Heckleuchten funktionieren und nicht auch die Kennzeichenleuchten angehen. Kann man das so programieren lassen und wenn ja darf man das auch nach StVO oder müssen die Kennzeichenleuchten mit den Heckleuchten immer zusammenleuchten? Wenn ich das Abblendlicht vorne einschalte (ob Automatik oder manuell) sollen dann auch die Kennzeichenleuchten mit angehen.

Weiß wer ob das so machbar ist?
    Vielen Dank für fachkundige Antworten!

2. #2 R.vanTitte, 16.11.2017
    R.vanTitte

R.vanTitte

Fahrzeug:
    Škoda City Go Sport (55kw) abgegeben 09.06.18 Rapid 1.4 TSI DSG Monte Carlo (92kw)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zellmann
    Kilometerstand:
    CityGo 40000 km Rapid 1500 km
    Schau mal unter suchen gibt es genug Themen dazu.

Ich weis nur es geht aber ist nicht zulässig in der STVO

3. #3 yossarian, 16.11.2017
    yossarian

yossarian

Fahrzeug:
    octavia 3 combi FL
    Kilometerstand:
    90,000
    ich sehe nicht, was dagegen sprechen soll.
    die tagfahrleuchte darf auch nur mit den schlussleuchten ohne die kennzeichenleuchte betrieben werden.
    beim einschalten des abblendlichtes müssen sich aber wieder schluss- und kennzeichenleuchte einschalten.

4. #4 TinOctavia, 16.11.2017
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    @Albatros-L

Codiere dir einfach die Kennzeichenleuchten auch noch dazu und gut.

So habe ich es bei meinem Octavia codiert...Also LED-Rückleuchten und LED-Kennzeichenleuchten zusammen zum LED-TFL.

Es gibt keinen Paragraphen welcher das verbietet.

Thema:

Dürfen Heckleuchten ohne Kennzeichenleuchten leuchten?

Die Seite wird geladen...

Dürfen Heckleuchten ohne Kennzeichenleuchten leuchten? - Ähnliche Themen

1. Deutsche Städte dürfen Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge verhängen

Deutsche Städte dürfen Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge verhängen: Jetzt ist "es passiert"......
  2. Passen und dürfen die Winterräder OIII MJ14/15 auf OIII FL

Passen und dürfen die Winterräder OIII MJ14/15 auf OIII FL: Hallo, die Frage steht ja schon im Titel. Ich bin gerade dabei, meinen O3 (EZ Mai 2014, ist das MJ14 oder 15?) gegen einen aktuellen O3 zu...
  3. Fahrer dürfen nicht im Lkw ruhen.

Fahrer dürfen nicht im Lkw ruhen.: Der Generalanwalt der Europäischen Gerichtshofs (EuGH) untersagt Lkw-Fahrern künftig, die regelmäßige wöchentliche Ruhezeit im Fahrzeug zu...
  4. WICHTIG: Interne Informationen von Skoda wie TPIs oder sonstige Ankündigungen dürfen im Forum nicht

WICHTIG: Interne Informationen von Skoda wie TPIs oder sonstige Ankündigungen dürfen im Forum nicht : Hallo zusammen, nach Rücksprache mit Skoda Auto Deutschland (SAD) müssen wir hiermit eine wichtige Änderung im Forum bekannt geben: Ab sofort ist...
  5. Wie groß dürfen meine Felgen sein?

Wie groß dürfen meine Felgen sein?: Hi, ich wollte mal noch fragen wie groß die felgen für mein fabia maximal sein dürfen. Hab nen Skoda Fabia 2 5j Bj. 2011 Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden