Dürfen EU3-Neuwagen nach 31.12.04 noch zugelassen werden?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von mck, 23.03.2004.

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Habe mit der Suchfunktion auf die Schnelle nichts gefunden. Kann jemand von Euch die Frage beantworten?

    Ein Seat-Verkäufer meinte kürzlich zu mir, es werde Ausnahmegenehmigungen geben.

    Da Skoda ja dem Fabia 2005 ein Facelift verpassen möchte, passiert das bestimmt schon im Januar. Als Motoren dürfen wir dann wohl die TDIs aus dem Polo begrüßen.

    Ich denke, Seat macht es genauso beim Ibiza. Wie wird es wohl beim Octavia I, der ja noch weitergebaut wird?

    Aber meine Hauptfrage bleibt (siehe Thema)!

    Gruß
    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das will ich auch wissen.
    Wenn Skoda schon dabei ist, dann bitte auch gleich die Serviceintervalle verlängern!!!!!

    SaVoy
     
  4. Mic

    Mic Guest

    Für Neuwagen ist Euro 4 ab dem 01.01.2005 vorgeschrieben, ab diesem Datum gibt es daher auch keine Steuerbefreiung mehr.

    Ab dem 01.01.2010 dürfen dann nur noch Fahrzeuge mit der neuen Euro 5 Norm verkauft werden.
     
  5. Martyn

    Martyn Guest

    Mit Tricks wird es auch weiterhin möglich sein, Euro 3 Norm Autos nach 2004 zuzulassen.

    Der V10 TDI im Touareg schafft ja nur Euro 2 und könnte als PKW jetzt schon nicht mehr zugelassen werden.
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Beim Fabia wird der Trick aber nicht ganz gehen...LKW-Zulassung für den Kleinen?? :D
     
  7. noi76

    noi76 Guest

    Ich könnte mir vorstellen, dass der für D einfach nicht mehr weitergebaut wird und nur noch als Tageszulassung rüberkommt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Martyn

    Martyn Guest

    Bei den Benzinern gibt da auch noch ein paar Kandidaten, z.B. den 1.8T mit 165KW im TT und Leon.

    Ich würde zwar generell lieber zum VR6 greifen, aber ob der Motor dann wirklich ersatzlos eingestellt wird.
     
  10. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Habe die Frage mal dem ADAC gestellt. Man hat mir geantwortet, dass es derzeit noch keinen Termin gibt, an dem EU3-Fahrzeuge nicht mehr zugelassen werden dürfen.

    Die Regelung ab dem 01.01.2005 bezieht sich dann wohl auf neue Modelle der Autohersteller. D. h. also die Fabias, Octavia I, Ibizas, Leons. usw. werden wohl auch nächstes Jahr noch wie gehabt angeboten.

    Wahrscheinlich werden Skoda und Seat dazu übergehen, bestimmte EU3-Diesel ersatzlos aus dem Programm zu streichen (s. Seat Arosa).

    Bleibt zu hoffen, dass Skoda beim Facelift des Fabias die EU4-Diesel einführt (einführen darf)!

    MfG
    Karsten
     
Thema:

Dürfen EU3-Neuwagen nach 31.12.04 noch zugelassen werden?

Die Seite wird geladen...

Dürfen EU3-Neuwagen nach 31.12.04 noch zugelassen werden? - Ähnliche Themen

  1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  3. EU-Neuwagen

    EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...
  4. eg neuwagen

    eg neuwagen: ich habe ein eg neuwagen,meine frage ..wie kann ich feststellen von wo mein Fabia 3 herkommt..das hat mir mein händler nich gesagt...steht das im...
  5. Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?

    Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?: Guten Tag, ich habe dieses Jahr einen neuen Skoda beim offiziellen Skoda-Händler bestellt und Anfang diesen Monats abgeholt. Die Abholung war...