DTS Gewindefahrwerk

Diskutiere DTS Gewindefahrwerk im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin an alle, hat jmd Erfahrungen mit den Gewindefahrwerken von DTS??? Das würde mich nämlich interessieren! LG Mooo

  1. Mooo

    Mooo

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Büren
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Moin an alle,

    hat jmd Erfahrungen mit den Gewindefahrwerken von DTS??? Das würde mich nämlich interessieren!

    LG Mooo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 28.07.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Mit DTS nicht unbedingt, aber mit dem mittleren Preissegment auf jeden Fall. Auf den ersten Blick wahrscheinlich nicht so schlecht, wenn man aber nach einigen Kilometern, doch noch mal was an den Einstellungen ändern will, wird es meist eklig. Festgegammelt durch nicht korrosionsbeständige Materialien sind das Hauptproblem. Dann doch lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und H&R oder KW oder bei noch mehr Geld Bilstein verbauen.
     
  4. #3 Under-Taker, 28.07.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    DTS= Früher gut da AP heute der letzte mist, da warscheinlich B Ware. Meins ist nach 40tkm wieder rausgeflogen. Alle 20tkm waren vorne die Dämpfer undicht!
     
  5. #4 FabiaOli, 28.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also zu dem festgammeln, ich hatte ein TA Technix und hab das 2 mal im Jahr geölt und das ging auch nach 2 Jahren noch super zum drehen ;)
     
  6. #5 Quax 1978, 28.07.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Gewinde und Öl sind in meinem Gednakengut nicht vereinbar, solange es um sicherheitsrelevante Bauteile geht. Beim Fahrwerk mag es vielleicht noch gehen, da kein Drehmoment auf dem Gewinde wirkt, aber gewollt ist es definitiv nicht. ;)
     
  7. #6 FabiaOli, 29.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das FW war eh auf Anschlag unten und hatte 2 Federteller zum Kontern, also geht das mit dem Öl schon klar ;)
    So ist das alles bissl konserviert und man kann es super drehen :)
     
  8. #7 timopolini, 29.07.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    DTS = ap = altes kw1 Basic


    Die Dinger haben einen unschlagbaren Preis und taugen sehr gut für den Hausgebrauch !
     
  9. #8 Lutzsch, 29.07.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Richtig, dem kann ich nur zustimmen.

    Wer DTS oder AP als schlecht bezeichnet hat endweder eine schlechte Charge erwischt, oder der Einbau der Dämpfer ist mit dem Schlagschrauber an Kolbenstange erfolgt!
     
  10. Mooo

    Mooo

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Büren
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Das klingt doch sehr gut! ;-)
     
  11. #10 Under-Taker, 30.07.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Danke aber ich denke ich Kriege das hin mit dem fachgerechten Einbau.

    Die neuen DTS Fahrwerke sind nur noch B Ware oder 3 Ware habe das jetzt schon von mehreren Leuten gehört und auch gesehen.
    Die Qualität war 2009 unschlagbar jetzt ist sie mies. Könnt ihr mir glauben hab erst im Februar eins verbaut.
     
  12. #11 Lutzsch, 30.07.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Leute können erzählen was sie wollen.
    Beruflich bedingt war ich in der Vergangenheit, wie auch erst kürzlich, in Fichtenberg bei KW. Im Werk laufen die Fahrwerke alle von DTS, Weitec, KW und AP alle über ein und das gleiche Band. Die Produkte (im Bereich Gewinde) entsprechen alle dem Alten KW Variante 1. Lediglich die Farben der einzelnen Beschichtungen sind anders. Die Dämpfer stammen alle vom gleichen Zulieferer und erfüllen die Güte des KW Variante 1.
    Der Einzige unterschied sind die Federn in ihrer Vorspannung. Dazu ist zu sagen, dass das AP identisch dem KW abgestimmt ist, das Weitec ist um einiges weicher, das DTS ist irgendwo dazwischen.

    Der Grund für 4 Varianten hinter dem sich ein und das gleiche Produkt verbirgt wurde mir wie folgt erklärt:
    KW verkauft und dem Namen KW prinzipiell nur im hochpreisigen Sektor. Dort allerdings ist die Nachfrage äußerst gering und ein großer Teil der Produkte wird zum Ladenhüter. Bedingt durch Internetshops und Preiswertanbieter (mit zum Teil guter Qualität) war man bemüht seine Produkte anderweitig abzusetzen. Aus diesem Grunde ist man in Kooperationsverhältnisse mit anderen Marken getreten und verkauft sein Produkt unter anderem Namen für weniger Geld, dafür aber in höheren Stückzahlen.
    Im Endeffekt ist es ähnlich vielen Produkten im Aldiregal. Dort stehen viele Produkte deren Namen man nicht kennt, hinter dem sich aber eine große Marke verbirgt.
     
  13. #12 FabiaOli, 30.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Hast du jetzt eigentlich mal mein FW verbaut Tim? ;)
     
  14. #13 Silverskyter, 30.07.2011
    Silverskyter

    Silverskyter

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Kilometerstand:
    124.000 km
    @Lutzsch

    Genau, Leute können erzählen was sie wollen, deshalb auch noch mal meine Erfahrungen in Sachen DTS.

    Die DTS Fahrwerke haben mittlerweile stark abgebaut und scheinen reihenweise Defekte zu verursachen. Ob es daran liegt, dass nur noch Ausschussware von AP/KW verkauft wird (2., 3. oder 4. Wahl), dass kann nur spekuliert werden, aber Fakt ist, dass ich nach meinen jetzigen Erfahrungen und Kenntnisstand nur von DTS abraten kann.

    2009 habe ich ein ordentlich verarbeitetes DTS Gewindefahrwerk bekommen und das fährt heute noch im Auto meiner Freundin.
    Das Fahrwerk was ich 2011 bezogen habe, ist nur noch Ramsch und reicht qualitativ leider nicht an das alte Gewindefahrwerk ran.

    Fachgerechter Einbau.... oh... jetzt wo du es sagst, ich hätte doch nicht die Axt nehmen sollen, um das Fahrwerk irgendwie unter meinem Rasenmäher eingebaut zu bekommen - ich bin aber auch ein Dummer. :whistling: ^^ :thumbsup:
     
  15. #14 Under-Taker, 30.07.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    @oli: Dein Fahrwerk ist beim kollegen seit 2monaten drin und läuft.
    Warte ja immer noch auf den Schlüssel.:D

    Bei mir ist jetzt erstmal ein witec drin geht schön tief

    @Silver: Danke das du mich unterstützt mit meiner Meinung. Hätte die Dämpfer am Rasenmäher Festgeschweißt.:D
     
  16. Mooo

    Mooo

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Büren
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Jetzt bin ich auch nicht schlauer wie vorher? Hat jmd das Ding unter einem Oci oder nicht?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 FabiaOli, 30.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    @ Tim...achja stimmt ja :D
    Aber das ist ja schon ganz unten ^^
    Müssen wir mal per PN ausmachen ;)
     
  19. #17 Lutzsch, 30.07.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Schön, dass ihr beiden einen so gesunden Humor besitz. Den habe ich übrigens auch.
    Für meinen Teil kann ich völlig unbedenklich dieses Teil empfehlen. Fahre es seit mittlerweile über einem Jahr. Dabei sind nicht im Ansatz Mängel oder Ermüdungserscheinungen aufgetreten. Mein Vater hat selbiges im Octavia Combi und rollt damit seit aktuell 60.000km. Im Freundeskreis laufen die Teile u.a. noch im Audi TT und Passat 3BG auch ohne mir bekannte Schwachstellen.
    Das es eine 3. Und 4. Wahl beim Produkt gibt, glaube ich nicht zu vermuten. Zudem gibt es auf die Produkte auch eine Garantie und Gewährleistung, Voraussetzung ist natürlich der nachweisliche Einbau in einer Fachwerkstatt.
     
Thema: DTS Gewindefahrwerk
Die Seite wird geladen...

DTS Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  2. Privatverkauf Gewindefahrwerk - LowTec HiLOW 9.3 street

    Gewindefahrwerk - LowTec HiLOW 9.3 street: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an:...
  3. Suche Gewindefahrwerk 1U5 4x4

    Gewindefahrwerk 1U5 4x4: Ich suche auf diesen weg für meinen kleinen 1.8T 4x4 ein gewindefahrwerk. Hat einer eine idee oder ein gutes gebrauchtes rumliegen? Lg
  4. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  5. Suche Gewindefahrwerk für Fabia RS 5J

    Gewindefahrwerk für Fabia RS 5J: Wie schon in der Überschrift suche ich ein gewindefahrwerk für einen Fabia RS 5J. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein und natürlich sollte...