DSR - Lenkempfehlung!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Guenni7, 01.05.2011.

1. #1 Guenni7, 01.05.2011
    Guenni7

Guenni7

Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Leute,

hab heute mal aus Langeweile die Serienausstattung von meinem SC Ambition auf Skoda.at durchgelesen. Und, siehe da, ich soll DSR (Driver steering recommendation - Lenkempfehlung) haben. Also ich muss schon sagen das wär mir noch nie aufgefallen, aber ich muss auch gestehen dass ich nicht weiß was diese Lenkempfehlung genau macht. Ich hab am DO einen Termin beim :) und vielleicht ist es ja so wie beim Regensensor das da nur etwas noch nicht aktiviert ist und wir können das auch gleich beheben.

Ich bedanke mich bei euch im Voraus

Günther

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revilo

revilo

Die Lenkung neigt durch DSR in die Richtung leichter zu lenken, in der das Auto sich stabilisiert bei grenzwertigen Fahrmanövern. Merkt man nur, wenn man kurz vorm Ausbrechen des Fahrzeuges ist. Also dann wenn ESP eingreift.
    Da musst Du nichts aktivieren. Habe das auch gelesen und noch nie gemerkt, da ich nicht grenzwertig fahre oder und glücklicherweise auch noch nicht plötzlich ausweichen musste.

4. #3 Guenni7, 01.05.2011
    Guenni7

Guenni7

Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Revilo,

danke für deine Auskunft. Na wenn das so ist, hoffe ich dass ich die DSR nie brauchen werde :).

Grüße

und dickes Danke!!

5. #4 tschack, 01.05.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DSR - Lenkempfehlung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dsr skoda

,
  2. skoda dsr

,
  3. dsr driver steering recommendation lenkempfehlung

,
  4. lenkempfehlung,
  5. dsr lenkempfehlung
Die Seite wird geladen...

DSR - Lenkempfehlung! - Ähnliche Themen

1. NavGear DSR-N 270 / 370 / 420 Erfahrungen Meinungen Einbau etc.

NavGear DSR-N 270 / 370 / 420 Erfahrungen Meinungen Einbau etc.: Moin, Habe mir einen gebrauchten Skoda Superb 2 2.0 TDI 170PS BJ 2010 geholt leider ist "nur das Amusend Nav verbaut. keine + version und kein...
  2. Einbau Navgear Streetmate DSR N62

Einbau Navgear Streetmate DSR N62: Hallo zusammen :) Da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Skoda Fabias Combis BJ 2006 bin möchte ich ihn nun technisch etwas aufrüsten. Es soll...
  3. Driver Steering Recommendation (DSR) - wer kennt's, wer hat's?

Driver Steering Recommendation (DSR) - wer kennt's, wer hat's?: Beim Octavia ist mir folgendes Extra aufgefallen: ---------- ESP (El. Stabilisierungsprogramm) mit DSR (Driver Steering Recommendation -...