DSP wird nicht erkannt!

Diskutiere DSP wird nicht erkannt! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, nach einer Woche Bedenkzeit!!! hat Skoda doch eingesehen, dass ein Navi ( DX mit DSP) nicht 300 mA als Ruhestrom ziehen...

  1. voso

    voso

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Süden Brandenburgs 01979
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0, Diesel, 6-Gang
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo in die Runde,

    nach einer Woche Bedenkzeit!!! hat Skoda doch eingesehen, dass ein Navi ( DX mit DSP) nicht 300 mA als Ruhestrom ziehen darf. Ergebnis ..neues Navi. Freude: Habe meinen "Dicken" wieder. :)

    Welch ein Graus, beim Abspielen meiner Lieblings-CD. Nix mit DSP und etwas Power in der Bude :( Wieder zurück zum Freundlichen, altes Navi wieder rein, DSP wird sofort erkannt. Das neue Gerät erkennst also das DSP nicht. Im DSP ist wohl ein Relais, den man hört ein leises Schaltgeräusch. Der Freundliche ist etwas ratlos ?( und hat ne Mail an den Skoda-Support geschickt. Mal schauen wie lange es dauert bis Skoda sich meldet.

    Kennt jemand dieses Problem?



    Allzeit schnee- und eisfreie Straßen



    voso
     
  2. #2 Mummelratz, 25.03.2008
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Kann auch nicht gehen, wenn das neue Navi nicht auf DSP- Betrieb ungeschaltet wird. Standardmäßig ist das nämlich nicht der Fall.
     
  3. voso

    voso

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Süden Brandenburgs 01979
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0, Diesel, 6-Gang
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Mummelratz,

    der Freundliche hat mir dem Diagnosegerät das neue Gerät in Verbindung mit dem DSP codiert.

    Trotzdem wird es nicht erkannt. Oder muss man etwas "manuell" am Navi einstellen??

    Gruß



    voso
     
  4. #4 Mummelratz, 27.03.2008
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Welche Codierung hat er den eingestellt? Siehst Du beim Einschalten des Navis im Startbildschirm das DSP Logo?
     
  5. voso

    voso

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Süden Brandenburgs 01979
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0, Diesel, 6-Gang
    Kilometerstand:
    46000
    Guten Morgen,

    auf dem Startbildschirm sieht man kein DSP Logo. Beim Codieren über das Diagnosegerät habe ich mit bekommen das DX mit GSM und DSP ausgewählt wurde.

    Gruß

    voso
     
  6. #6 Mummelratz, 28.03.2008
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Versuch mal nach folgender Anleitung vorzugehen:

    Bose Modus aus und ein:

    Die Tasten 3+6 gleichzeitig drücken (aktiviert das Software Menü), dann die 2 drücken und halten, das Gerät ausschalten, die 2 nicht loslassen! 10 Sekunden warten und dann das Gerät wieder einschalten (die 2 immer noch gedrückt halten!).
    Dann ist DSP ein- bzw. ausgeschaltet.
     
  7. voso

    voso

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Süden Brandenburgs 01979
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0, Diesel, 6-Gang
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Mummelratz,

    eine Laohla-Welle nur für dich.

    Habe gestern Abend deinen Vorschlag ausprobiert und im 2. Anlauf (Quittungston abwarten!) hat es dann funktioniert und alle Boxen haben sich lautstark zu Wort gemeldet. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Der Freundliche hat gerade ganz schön sparsam geguckt... Woher ich den diese Information habe???? ... der dezente Hinweis auf das Forum brachte seine Augen zum Rollen und seine Mundwinkel haben Bekanntschaft mit dem Boden gemacht. hihihi

    Thx für die Hilfe es lebe die Community!

    voso
     
  8. #8 Mummelratz, 29.03.2008
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    :-) Manchmal ist so ein Forum eben doch zu was Nütze :-)

    Das zeigt aber auch wieder mal, wie gut sich Werkstattmeister mit KFZ Elektrik- oder Elektronik auskennen. Am Ende sind die selber Schuld, wenn die da nicht selber von Haus aus Interesse an dieser Technik mitbringen, zu Schulungslehrgängen fahren und sich nicht weiterbilden (lassen). Das Schlimme ist, dass einige von denen ihre Unwissenheit dann noch großschnäuzig verkaufen und den Kunden für allerlei Komponententausch gnadenlos zahlen lassen, obwohl die Teile noch in Ordnung sind. Sowas erlebe ich desöfteren.

    Dein Freundlicher scheint sich aber auch mit der Diagnose und dem Codieren von Steuergeräten auch nicht sonderlich gut auszukennen. Denn schließlich warst Du ja dabei, als er das alles codiert hat. Die Einstellungen hätte er vielleicht mal abspeichern sollen...
     
  9. voso

    voso

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Süden Brandenburgs 01979
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0, Diesel, 6-Gang
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Mummelratz,


    habe den Freundlichen auf das Thema "Schulungsdefizit" angesprochen. Aussage: Dieser "Trick" steht nicht im Reparatur-Leitfaden oder im Handbuch drin. Er meint, dass dies vielleicht früher (vor 2 Jahren) gelehrt wurde und Skoda nicht will, dass es so (ohne Diagnosegerät) aktiviert wird. ?(

    Übrigens hat sich Skoda auf die Anfrage (DSP wird nicht erkannt) bis gestern nicht gemeldet... :(

    Wissen hin oder her.... Superb ist das Flagschiff von Skoda und der Support vom Hersteller ist nicht wirklich toll. :thumbdown: :thumbdown:

    Gruß

    voso
     
Thema:

DSP wird nicht erkannt!

Die Seite wird geladen...

DSP wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel nicht erkannt!!!!!

    Schlüssel nicht erkannt!!!!!: Hallo. Ich bin verzweifelt. Ich habe bei beiden schlüssel schon mal Batterie gewechselt und hat dann auch alles funktioniert. Da die Batterien...
  2. Rapid Klangverbesserung im Rapid Spaceback mittels Plug & Play Verstärker mit integriertem DSP

    Klangverbesserung im Rapid Spaceback mittels Plug & Play Verstärker mit integriertem DSP: Moin, klangtechnisch war ich bei meinem Rapid mit Bolero nicht 100%ig zufrieden. Als Abhilfe habe ich mich für einen 5-Kanal Plug & Play...
  3. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  4. USB wird nicht erkannt

    USB wird nicht erkannt: Moin in die Runde hab ein Problem mit dem USB Port. Der nimmt den Stick Intenso 16 GB nicht an. Am PC läuft alles prima. Ist auf FAT32 formatiert...
  5. Rapid SD Karte wird nicht erkannt

    SD Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, habe einen MJ2017er Rapid mit dem Amundsen + Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Kartenupdate. Da das Kartenmaterial, auf...