DSP wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von voso, 25.03.2008.

1. voso

voso

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0, Diesel, 6-Gang
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo in die Runde,

nach einer Woche Bedenkzeit!!! hat Skoda doch eingesehen, dass ein Navi ( DX mit DSP) nicht 300 mA als Ruhestrom ziehen darf. Ergebnis ..neues Navi. Freude: Habe meinen "Dicken" wieder. :)

Welch ein Graus, beim Abspielen meiner Lieblings-CD. Nix mit DSP und etwas Power in der Bude :( Wieder zurück zum Freundlichen, altes Navi wieder rein, DSP wird sofort erkannt. Das neue Gerät erkennst also das DSP nicht. Im DSP ist wohl ein Relais, den man hört ein leises Schaltgeräusch. Der Freundliche ist etwas ratlos ?( und hat ne Mail an den Skoda-Support geschickt. Mal schauen wie lange es dauert bis Skoda sich meldet.

Kennt jemand dieses Problem?

Allzeit schnee- und eisfreie Straßen

voso

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 25.03.2008
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Kann auch nicht gehen, wenn das neue Navi nicht auf DSP- Betrieb ungeschaltet wird. Standardmäßig ist das nämlich nicht der Fall.

4. voso

voso

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Mummelratz,

der Freundliche hat mir dem Diagnosegerät das neue Gerät in Verbindung mit dem DSP codiert.

Trotzdem wird es nicht erkannt. Oder muss man etwas "manuell" am Navi einstellen??

Gruß

voso

5. #4 Mummelratz, 27.03.2008
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Welche Codierung hat er den eingestellt? Siehst Du beim Einschalten des Navis im Startbildschirm das DSP Logo?

6. voso

voso

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    46000
    Guten Morgen,

auf dem Startbildschirm sieht man kein DSP Logo. Beim Codieren über das Diagnosegerät habe ich mit bekommen das DX mit GSM und DSP ausgewählt wurde.

Gruß

voso

7. #6 Mummelratz, 28.03.2008
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Versuch mal nach folgender Anleitung vorzugehen:

Bose Modus aus und ein:

Die Tasten 3+6 gleichzeitig drücken (aktiviert das Software Menü), dann die 2 drücken und halten, das Gerät ausschalten, die 2 nicht loslassen! 10 Sekunden warten und dann das Gerät wieder einschalten (die 2 immer noch gedrückt halten!).
    Dann ist DSP ein- bzw. ausgeschaltet.

8. voso

voso

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Mummelratz,

eine Laohla-Welle nur für dich.

Habe gestern Abend deinen Vorschlag ausprobiert und im 2. Anlauf (Quittungston abwarten!) hat es dann funktioniert und alle Boxen haben sich lautstark zu Wort gemeldet. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Der Freundliche hat gerade ganz schön sparsam geguckt... Woher ich den diese Information habe???? ... der dezente Hinweis auf das Forum brachte seine Augen zum Rollen und seine Mundwinkel haben Bekanntschaft mit dem Boden gemacht. hihihi

Thx für die Hilfe es lebe die Community!

voso

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mummelratz, 29.03.2008
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    :-) Manchmal ist so ein Forum eben doch zu was Nütze :-)

Das zeigt aber auch wieder mal, wie gut sich Werkstattmeister mit KFZ Elektrik- oder Elektronik auskennen. Am Ende sind die selber Schuld, wenn die da nicht selber von Haus aus Interesse an dieser Technik mitbringen, zu Schulungslehrgängen fahren und sich nicht weiterbilden (lassen). Das Schlimme ist, dass einige von denen ihre Unwissenheit dann noch großschnäuzig verkaufen und den Kunden für allerlei Komponententausch gnadenlos zahlen lassen, obwohl die Teile noch in Ordnung sind. Sowas erlebe ich desöfteren.

Dein Freundlicher scheint sich aber auch mit der Diagnose und dem Codieren von Steuergeräten auch nicht sonderlich gut auszukennen. Denn schließlich warst Du ja dabei, als er das alles codiert hat. Die Einstellungen hätte er vielleicht mal abspeichern sollen...

11. voso

voso

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Mummelratz,

habe den Freundlichen auf das Thema "Schulungsdefizit" angesprochen. Aussage: Dieser "Trick" steht nicht im Reparatur-Leitfaden oder im Handbuch drin. Er meint, dass dies vielleicht früher (vor 2 Jahren) gelehrt wurde und Skoda nicht will, dass es so (ohne Diagnosegerät) aktiviert wird. ?(

Übrigens hat sich Skoda auf die Anfrage (DSP wird nicht erkannt) bis gestern nicht gemeldet... :(

Wissen hin oder her.... Superb ist das Flagschiff von Skoda und der Support vom Hersteller ist nicht wirklich toll. :thumbdown: :thumbdown:

Gruß

voso

Thema:

DSP wird nicht erkannt!

Die Seite wird geladen...

DSP wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

1. Superb II SD Karte wird im Columbus nur beim Draufdrücken erkannt

SD Karte wird im Columbus nur beim Draufdrücken erkannt: Moin Moin Gemeinde, hatte schonmal jemand das Problem, dass die SD Karte nur erkannt wird, wenn diese beim Einschieben festgehalten wird? Sobald...
  2. 3u0 035 456 b DSP Pinbelegung gesucht

3u0 035 456 b DSP Pinbelegung gesucht: Hi, Leute. Wie ist die korrekte Pinbelegung für o.g. DSP-Verstärker. Ich suche schon lange Zeit erfolgsarm nach Erkenntnissen. In meinen...
  3. Sony Z3 wird vom Columbus nicht erkannt

Sony Z3 wird vom Columbus nicht erkannt: Hallo, ich habe versucht über die SUFU Threads zu finden bin aber nicht fündig geworden, zu meinem Leid kann ich mein Sony Z3 nicht mit dem...
  4. Skoda Fabia III und Festplatte über USB nicht erkannt

Skoda Fabia III und Festplatte über USB nicht erkannt: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia III und habe mir heute eine externe Festplatte für Musik zugelegt. Festplatte ist: Intenso Memory Station...
  5. geschlossene Heckklappe wird nicht erkannt

geschlossene Heckklappe wird nicht erkannt: Hallo zusammen, mein Freundin hat mich heute vom Sport abgeholt. Ich habe meine Tasche in den Kofferraum gelegt und die Heckklappe zugemacht,...