DSG7 Tausch - Spur verstellt?

Diskutiere DSG7 Tausch - Spur verstellt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hatte im Mai bei ca. 30tkm einen Tausch des DSG inkl. Kupplung. Jetzt habe ich meine Räder gewechselt und das Profil vorne rechts sieht so...

  1. #1 camäleon, 25.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    camäleon

    camäleon

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte im Mai bei ca. 30tkm einen Tausch des DSG inkl. Kupplung. Jetzt habe ich meine Räder gewechselt und das Profil vorne rechts sieht so aus:
    [​IMG]

    Innenseite (auf dem Bild links) total abgefahren, dann ein Stück "gutes" Profil und dann wieder zwei Reihen abgefahren.

    Wie sieht das aus. Ist nach dem Getriebewechsel eine Achsvermessung notwendig? Oder kann das gar nichts damit zu tun haben?

    Besten Dank schon mal.

    EDIT: 1.6l Octavia Combi 5E 7-Gang DSG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. erwinh

    erwinh

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Herzogenburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E RS TDI
    Das mit der Innenseite sieht für mich nach verstelltem Fahrwerk aus, aber dass die mittleren Streifen abgefahren sind hat damit glaub ich nichts zu tun.
    Das ist ein Continental-Reifen, stimmts?
    Ich hatte das selbe Problem mit der mittig abgefahrenen Lauffläche bei meinem damaligen Audi A3 mit Continental Sport Contact 5. Ich vermutete zu hohen Reifenluftdruck, obwohl ich eigentlich immer etwas (0,2-0,3 bar) über Werksangabe gefahren bin und vorher nie ein solches Problem hatte.
     
  4. #3 camäleon, 25.10.2015
    camäleon

    camäleon

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das die Spur verstellt ist, ist glaube ich unstrittig. Aber kann das durch den Getriebewechsel passiert sein? Auto ist nun 2 Jahre und hat 40tkm drauf. An einen Bordstein o.ä. bin ich nicht gefahren.

    Deckt das die Garantie ab? Garantieverlängerung auf 4 Jahre ist vorhanden.

    EDIT: Und ja, das sind noch die Conti aus der Erstauslieferung.
     
  5. #4 trainer22, 25.10.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    M.E. kann das durch den Wechsel passiert sein, muss aber nicht. Das zu beweisen wird schwierig. Kannst du fast vergessen.

    Die Frage ist: ist die Spur wirklich verstellt? Oder sind es doch nur die Reifen? Was ist mit den Bremsen? Ist das Lenkrad in der Mittellage verstellt?

    Garantie halte ich hier für fraglich.

    Zum freundlichen, etwas jammern und die Spur neu einstellen lassen ...
     
  6. #5 Black Amber, 25.10.2015
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1.092
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    Nach 40tkm glaube ich nicht, das Skoda die Reifen über deine Garantie tauscht.
    Wen doch, sag bescheid dann probiere ich das auch mall...:D
     
  7. #6 camäleon, 25.10.2015
    camäleon

    camäleon

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Garantie war natürlich auf die Achsvermessung bezogen. :rolleyes:
     
  8. #7 Octarius, 25.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich wäre froh wenn meine Reifen 40.000 Km halten würden.

    Lass die Achse einstellen und spendier Deinem Wagen neue Reifen. Die hat er sich ohnehin verdient.
     
  9. #8 trainer22, 25.10.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Never (Garantie auf Vermessung)...
     
  10. #9 Black Amber, 25.10.2015
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1.092
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    Dachte ich mir schon :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 camäleon, 25.10.2015
    camäleon

    camäleon

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und was kostet so ne Achsvermessung ungefähr? Besser zum :) oder in ne Freie?
     
  13. #11 TinOctavia, 25.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Die Preise können sehr unterschiedlich sein.
    Du musst nicht unbedingt zum Händler...welcher mit Sicherheit teurer sein wird wie z.B. Euromaster, Vergölst etc.!

    Ich war nach dem Wechsel der Federn bei PointS.

    Ich habe die Erfahrung gemacht das die Achsvermessung bei der Mehrlenkerhinterachse teurer ist als bei der Verbundlenkerhinterachse. Und du hast ja die VLH.
    Also wird dich das so um die 70 Euro kosten.
     
Thema: DSG7 Tausch - Spur verstellt?
Die Seite wird geladen...

DSG7 Tausch - Spur verstellt? - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. GPS-Uhrzeit im Amundsen verstellt

    GPS-Uhrzeit im Amundsen verstellt: Hi! In letzter Zeit (seit der Umstellung zur Sommerzeit) ist meine Uhr im Auto öfter falsch. Heute morgen bin ich eingestiegen und er zeigte 2:00...
  3. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  4. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  5. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...