DSG6 komisches Geräusch in Fahrstufe D5

Diskutiere DSG6 komisches Geräusch in Fahrstufe D5 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habt ihr bei Euch bei Fahrstufe auch so ein Motorgeräusch, als ob er fast ausgeht? Ich weiss, dass ein Automatik eigentlich nicht von alleine...

  1. #1 skoda200712, 24.08.2015
    skoda200712

    skoda200712

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr bei Euch bei Fahrstufe auch so ein Motorgeräusch, als ob er fast ausgeht? Ich weiss, dass ein Automatik eigentlich nicht von alleine ausgeht. Bin aber jahrelang einen Handschalter gefahren. Und dort war das Geräusch ein Zeichen dafür das ich sehr untertourig gefahren bin und er mir fast "verreckt" ist.

    Jetzt schaltet er schon bei 50 km/h in die fünfte Fahrstufe und dreht dort mit knapp 1100 Umdrehungen vor sich hin. Ist das normal?
     
  2. #2 digidoctor, 24.08.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Meiner läuft bequem und ohne zu ruckeln oder sonstwas mit 1.000 U/min im 6. durch die Stadt. Also kein Problem.
     
  3. #3 Fluraktor, 25.08.2015
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Ist bei Meinem auch so ruhig. Direkt ab Standgas seidenweich.

    Aber ich fuhr mal mit einem 4 Zylinder Selbstzünder mit 6-Gang DSG (S2), der rappelte unten rum auch wie ein Ackerschlepper. :D
     
  4. #4 Fireheart, 25.08.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    53
    Ich fahr selbst als Handschalter bei 55km/h laut tachoanzeige schon im 6.ten Gang :D

    Hatte letzte Woche aber auch nen Leihwagen mit dem 7 Gang DSG und auch der war bei exakt den selben eingestellten km/h (Tempomat) schon im 5.ten unterwegs. Also alles normal :)
     
  5. #5 Schwarz(b)renner, 27.08.2015
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Macht meiner auf "D" auch (2,0TDI). Wenn man dann leicht Gas gibt wird er knurrig, aber er zieht problemlos durch. Also: ja, ist normal
     
Thema:

DSG6 komisches Geräusch in Fahrstufe D5

Die Seite wird geladen...

DSG6 komisches Geräusch in Fahrstufe D5 - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  3. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  4. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...