DSG Wählhebel Chrom blättert

Diskutiere DSG Wählhebel Chrom blättert im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Ich weiss das es dieses Thema schonmal gab. Wer hat/hatte noch das Problem das am DSG Wählhebel der Chrom etwas blättert und sehe...

Octaviaaushalle

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
240
Zustimmungen
7
Hallo Zusammen,

Ich weiss das es dieses Thema schonmal gab.
Wer hat/hatte noch das Problem das am DSG Wählhebel der Chrom etwas blättert und sehe scharfkantig wird?
Wenn ja was habt ihr gemacht?

Tauschen geht ja nicht wirklich. :(

Danke für Vorschläge
 

lordofazeroth

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
522
Zustimmungen
14
bei mir ist das auf der obenliegenden Platte vorne abgeblättert. Ich hab die ausgetauscht...
Aber ich hab auch den spacigen Wählhebel....
 

Octaviaaushalle

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
240
Zustimmungen
7
Weil ich da keine Ideale Lösung gefunden habe und hoffe, dass vlt jemand eine neue Idee oder Vorschlag hat.
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.167
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Dann halt dort nachfragen. Lösung ist doch sicherlich der Tausch des Hebels.
 

Octaviaaushalle

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
240
Zustimmungen
7
Uch dachte das vlt jemand eine andere hat.

Weiss denn jemand was so ein neues Teil kostet?
 

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
850
Zustimmungen
119
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
Ich habe es so gemacht, gibt es hier:
>>>Klick<<<

60610580_2182319611883888_3385354975746981888_n.jpg
 

stofferl007

Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
75
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
Werkstatt/Händler
VW Wiesinger / Mistelbach
Kilometerstand
151000
Ich hab das Emblem ebenso bei Superskoda gekauft. Hat sehr gut gepasst.
 

Octaviaaushalle

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
240
Zustimmungen
7
Geht das wirklich so einfach oben zu wechseln?

Hier nochmal ein Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200425-171615_Gallery.jpg
    Screenshot_20200425-171615_Gallery.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichteindruck

Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
30
Ort
Schwäbische Alb
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
Kilometerstand
121000
Bei mir wurde der Wählhebel auf Kulanz getauscht (Garantie war schon 2 Jahre rum).
 

Octaviaaushalle

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
240
Zustimmungen
7
Danke für die Info.

Mein Auto wird im Juli 5 Jahre.
70.000 km

Ich weiss nicht ob da Skoda noch Kulanz zeigt.
Gibt es denn da eine offizielle Mitteiöung von Skoda dass es dort Probleme mit dem Wählhäbel gibt?
 

Lichteindruck

Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
30
Ort
Schwäbische Alb
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
Kilometerstand
121000
In dem Alter war mein Dicker auch ca. Ich würde es einfach probieren und mal freundlich anfragen. Schätze dass in den Autohäusern einiges nach Ermessensspielraum laufen kann.
 

Octaviaaushalle

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
240
Zustimmungen
7
In dem Alter war mein Dicker auch ca. Ich würde es einfach probieren und mal freundlich anfragen. Schätze dass in den Autohäusern einiges nach Ermessensspielraum laufen kann.

Wann ist deiner Zugelassen und wann hast du getauscht?

Wieviel km hattest du da weg ?
 

Lichteindruck

Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
30
Ort
Schwäbische Alb
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
Kilometerstand
121000
Puh ... gute Frage... Bj.2014 und getauscht wurde er 2018, da müssten 90.000-100.000 km auf der Uhr gestanden haben.
 

Octaviaaushalle

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
240
Zustimmungen
7
Na dann besteht ja Hoffnung.
Meiner ist 07/2015
 

BlueShadow89

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
321
Zustimmungen
86
Ort
Rodgau
Fahrzeug
Škoda Superb II Combi 3.6 vFL

Octaviaaushalle

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
240
Zustimmungen
7
Hallo zusammen,.

Skoda lehnt den Kulanzantrag ab.
Sehr schade. :(
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
850
Zustimmungen
119
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
anderen Händler probieren oder halt für 10.- € ein neues kaufen.
 
Thema:

DSG Wählhebel Chrom blättert

DSG Wählhebel Chrom blättert - Ähnliche Themen

Chrom an den Innen-Türgriffe löst sich bzw. blättert ab: Hallo zusammen, An meinem 2017er Superb Combi Blätter das Chrom an den Innen-Türgriffe ab. Genauer gesagt im innenbereich des Griffs. Hab mich...
Octavia RS 3 FL Lack blättert ab: Hallo Zusammen, Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden, daher versuche ich es mal mit einem eigenen Thread. Leider blättert der Lack bei...
Schaltknüppel DSG Kippschalter wechseln: Guten Tag Ich habe ein kleines Problem mit meinem DSG schalt Knüppel und zwar geht dort solangsam der Chrom am Kippschalter ab das Auto ist...
Panoramadach: Hallo zusammen! Bezüglich meinem kleinen (kommenden) Dicken hab ich eine Frage... Er hat ein Panoramadach und der Techniker bei der...
Skoda Octavia 1Z DSG Probleme: Hallo, Habe ein Problem mit meinem skoda octavia 1Z bj 2009 mit DSG Getriebe. Seit einiger Zeit geht während der Fahrt der Gang raus...

Sucheingaben

wählhebel skoda superb wechseln

,

skoda superb chromteile blättern ab

Oben