DSG vs. RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von hymehr, 29.04.2015.

1. hymehr

hymehr

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    145000
    Servus

Ich hab mir vor kurzem einen Octavia II 1.8 TSI Mit DSG gekauft. Bin mit dem Fahrzeug sehr zufreiden. Nun hat sich mein Kumpel einen Octavia II RS geholt. Wie es nun einmal kommen musste, ist jeder der Meinung das schnellere Auto zu haben. An dieser Stelle sei gesagt das ich mir bewusst bin 40 PS weniger zu haben. Dennoch meine Frage: Hätte ich beim diesjähringen Tuningtreffen auf der 1/4 Meile eine Chance gegen hin?

Ich hoffe doch mal mich mit dieser Frage bei Skoda Fan's und Fahrern nicht zum Vollidioten zu machen.

Dank sagt: hymehr

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deppchef666, 29.04.2015
    deppchef666

deppchef666

Wieso DSG vs. RS?
    Ich hab einen Octavia RS mit DSG. Das eine schließt das andere nicht aus.
    Und ich denke, dass du keine Chancen haben wirst.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Normalerweise hast du keine Chance. Die Fahrleistungen sprechen jedenfalls klar für den RS.

5. hymehr

hymehr

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    145000
    Okay danke euch beiden.

P.S. DSG vs. RS einfach dewegen weil mein Kumpel einen 6 Gang Schaltegtriebe hat.Kein Plan ob es so ist, aber ihm wurde wohl vom DSG abgeraten weil die bei seinem 2006 RS sehr anfällig wären.

6. #5 Bennoman, 30.04.2015
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    schau doch einfach die 0-100 Werte an. Das sollte dir als anhaltspunkt reichen...
    Wikipedia soll ja einiges Wissen... Octavia II

und da sieht man das du mit 8,1s gegen 7,2s keine Chance hast...

7. #6 Quax 1978, 30.04.2015
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also 8.1s hat der Scout. Der 1.8TSI hat 7.8 bzw. 7.9s und das DSG kann sich nicht verschalten und verschwendet auch keine Leistung durch durchdrehende Räder. Könnte bei einem guten 1.8er und einem nicht so guten RS knapp werden. Besonders wenn der Kollege mit der Kupplung nicht ganz so gut umgehen kann. Und wenn Du ihn ärgern willst nimmst Du 4 205er in16" mit und hast nicht so viel Rollreibung. Die 205er neigen zwar eher zum rauchen, aber der 1.8er hat ja nun auch nicht die Mordsleistung. ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSG vs. RS

Die Seite wird geladen...

DSG vs. RS - Ähnliche Themen

1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...