DSG vs. RS

Diskutiere DSG vs. RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Ich hab mir vor kurzem einen Octavia II 1.8 TSI Mit DSG gekauft. Bin mit dem Fahrzeug sehr zufreiden. Nun hat sich mein Kumpel einen...

  1. hymehr

    hymehr

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    145000
    Servus

    Ich hab mir vor kurzem einen Octavia II 1.8 TSI Mit DSG gekauft. Bin mit dem Fahrzeug sehr zufreiden. Nun hat sich mein Kumpel einen Octavia II RS geholt. Wie es nun einmal kommen musste, ist jeder der Meinung das schnellere Auto zu haben. An dieser Stelle sei gesagt das ich mir bewusst bin 40 PS weniger zu haben. Dennoch meine Frage: Hätte ich beim diesjähringen Tuningtreffen auf der 1/4 Meile eine Chance gegen hin?

    Ich hoffe doch mal mich mit dieser Frage bei Skoda Fan's und Fahrern nicht zum Vollidioten zu machen.

    Dank sagt: hymehr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deppchef666, 29.04.2015
    deppchef666

    deppchef666

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wieso DSG vs. RS?
    Ich hab einen Octavia RS mit DSG. Das eine schließt das andere nicht aus.
    Und ich denke, dass du keine Chancen haben wirst.
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.911
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Normalerweise hast du keine Chance. Die Fahrleistungen sprechen jedenfalls klar für den RS.
     
  5. hymehr

    hymehr

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    145000
    Okay danke euch beiden.

    P.S. DSG vs. RS einfach dewegen weil mein Kumpel einen 6 Gang Schaltegtriebe hat.Kein Plan ob es so ist, aber ihm wurde wohl vom DSG abgeraten weil die bei seinem 2006 RS sehr anfällig wären.
     
  6. #5 Bennoman, 30.04.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    schau doch einfach die 0-100 Werte an. Das sollte dir als anhaltspunkt reichen...
    Wikipedia soll ja einiges Wissen... Octavia II

    und da sieht man das du mit 8,1s gegen 7,2s keine Chance hast...
     
  7. #6 Quax 1978, 30.04.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also 8.1s hat der Scout. Der 1.8TSI hat 7.8 bzw. 7.9s und das DSG kann sich nicht verschalten und verschwendet auch keine Leistung durch durchdrehende Räder. Könnte bei einem guten 1.8er und einem nicht so guten RS knapp werden. Besonders wenn der Kollege mit der Kupplung nicht ganz so gut umgehen kann. Und wenn Du ihn ärgern willst nimmst Du 4 205er in16" mit und hast nicht so viel Rollreibung. Die 205er neigen zwar eher zum rauchen, aber der 1.8er hat ja nun auch nicht die Mordsleistung. ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSG vs. RS

Die Seite wird geladen...

DSG vs. RS - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  3. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D