DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

Diskutiere DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell...

MarkusH

Hallo zusammen,

habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden!
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell herunterzuschalten? Ich würde gerne die Motorbremse verwenden (z.B. beim Bergabfahren). Kurzes/hartes Bremsen veranlasst das DSG zwar runterzuschalten ist aber nicht wirklich praktikabel.

VG
Markus

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Kannst du den Wählhebel in 'D' nicht nach rechts schieben um manuell einzugreifen?

Tropi85

Ja kann man. Es gibt aber Leute die das nicht kennen. Eine Bekannte fuhr 2 Jahre bis sie das bei mir Mal bemerkt hat .

fredolf

Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
schon mal die Bedienungsanleitung bemüht?

Daniel0984

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI DSG
RTFM:D

Edit: verdammt, SuperBee_LE war schneller

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Gab/Gibt es im Rapid Schaltwippen?

1701d

Fahrzeug
Rapid Spaceback 1.4 TSI 125 PS Bj. 2017
Nein, gibt es nicht...

Gast003

Guest
Es gibt aber Leute die das nicht kennen. Eine Bekannte fuhr 2 Jahre bis sie das bei mir Mal bemerkt hat .
Na ja... Eine Bekannte... Bei Frauen wundert es einen ja nicht. Aber unser TE ist ein (zumindest nominell) Mann... Wenn es ihm wirklich noch nicht aufgefallen ist, dass er manuell schalten kann, dann gute Nacht, Monsieur.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
auch ein Wechsel in den Sportmodus lässt das Getriebe die Hochschaltfreudigkeit in Grenzen verlieren - vielleicht führt ja das schon zum ausreichenden Erfolg

Michaf35

Fahrzeug
Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
Werkstatt/Händler
Autohaus24.de / Jost Monheim
Kilometerstand
30000
Du kannst im S Modus auf jeden Fall die Motorbremse besser nutzen, weil er dann früher zurück schaltet. Kostet ja in dem Moment auch keinen Sprit wenn du kein Gas gibst.
Oder du drückst wenn du in D bist einfach den Hebel nach rechts dann kannst du manuell hoch bzw runter schalten.

Thema:

DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
DSG - schleifendes, metallisches Geräusch: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Rapid SB (Bj. 2016, 1,4 TDI 90 PS, 7-Gang-DSG) festgestellt, dass manchmal ein seltsames Geräusch aufkommt...
Ein Neuling mit Neulings-Fragen: Guten Abend, mein Name ist Patrick und seit kurzem bin ich Besitzer eines Superb III mit 140 kW-Diesel und Automatik. Meine automobile Heimat...
Superb 3.6 - 2018 noch möglich?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich nach meiner Suche nach einem ähnlichem Thema nicht eins übersehen habe. Wie aus meinem Titel vielleicht...
Umstieg vom vFL 2.0 TDI DSG auf FL 2.0 RS TDI 4x4: Mein Umstieg vom vFL 2.0 TDI DSG Elegance auf FL 2.0 RS TDI 4x4 Weggelassen wurden gegenüber dem OIII vFL: den Einparkassistent – habe ich 3...

Sucheingaben

dsg manuell schalten

,

motorbremse bei dsg

,

skoda superb dsg manuell

,
dsg manuell schalten bergabfahren
, wie schaltet man ein dsg getriebe, motorbremse skoda fabia, skoda octavia automatikgetriebe manuell schalten, fabia combi 2018 dsg manuel schalten, skoda rapid spaceback schalten, motorbremse seat dsg, skoda dsg motorbremse
Oben