DSG und AHK

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von SpaceStarPilot, 04.08.2010.

1. #1 SpaceStarPilot, 04.08.2010
    SpaceStarPilot

SpaceStarPilot

Hallo zusammen!

Fast wöchentlich konfiguriere ich einen Roomster auf skoda.de (oder meinauto.de), aber ich trau mich nicht, zu bestellen :S . Aber das nur am Rande.

Verwirrung kam dabei jetzt bei mir auf, weil man jetzt auf skoda.de beim DSG-Modell plötzlich auch eine AHK konfigurieren kann. Das ging lange Zeit definitiv nur bei den anderen Modellen. Und auch in der Ausstattungsliste unter http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-3-2-1 steht "Anhängerkupplung, abnehmbar und abschließbar (nicht für DSG)". Was stimmt denn nun? Und wenn DSG und AHK zusammen nicht geht, wüsste ich gerne nur so interessehalber, warum nicht. Ich muss dazu sagen, dass sich nur wenig Ahnung von Autos habe.

Gruß,
    Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo,

ich kann mir vorstellen das das Getriebe da schnell an seine Grenzen kommt, wenn noch ein Hänger mit einigen Kilos gezogen werden soll. Vielleicht kann es dann der Belastung nicht stand halten. Grund hierfür sind vielleicht eine zu schwache Kupplung. Aber am Besten wärees, du lässt dich vielleicht von einem Mitarbeite eines Autohauses beraten.

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Das Getriebe ist es sicher nicht. Abgesehen davon, daß es im KOnzern bei stärkeren Modellen auch verbaut wird, kann man es im Konfigurator Österreich problemlos wählen !
    Test-Konfiguration:

Roomster Classic Clever-Paket TSI DSG NoVa: 5 %
    Benzin / 1.2l / 77 kW/105 PS / DSG 7-Gang / 5-Türen
    Offizieller Kraftstoffverbrauch: 5.7l/100km
    Kohlendioxid-Emission (CO2): 134g/km
    Stickoxid-Emission (NOx): 0,022g/km EUR 16.730,- Außenlackierung

Alaska-Weiß EUR 0,- Sitzbezug Stone Grau - Onyx
    Innenfarbe: Sitz: Grau/Schwarz Tür: Grau/Schwarz
    Teppich: Anthrazit
    Armaturen: oben: Onyx unten: Onyx

Anhängerkupplung abnehmbar

Adapter von 13 (10 Pole belegt) auf 7
    Pole als Zubehör erhältlich.
    Detail EUR 340,-

die Gründe sind daher nicht einfach nachvollziehbar, aber es gibt das des öfteren, daß das, was in D nicht geht in Ö geht und umgekehrt!
    Beim Händler nachrüsten lassen wird aber sicher gehen - Fragen des eigenen Händlers ist also der Tipp des Tages.

5. #4 Robert78, 05.08.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wie der Beitragsersteller schon erwähnte geht es ja auch im deutschen Konfigurator.

@Spacestarpilot
    Machs wie Cikey erwähnt hat und frag mal beim Händler nach. Bei Skoda ist es schon paar mal vorgekommen das überall was anderes steht und sich sehr gerne Fehler in Unterlagen bzw. Dokumenten einschleichen.

6. #5 Patrick B., 07.08.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Also ich habe eben gerade einen Roomster Active konfiguriert, MIT DSG und AHK (450€)
    Da stand nichts davon das die nicht für DSG wäre.
    Aber laut dem gedruckten Katalog vom Mj `09 dürfte ich ja auch an meinem jetzigen Roomi keinen Agrarhaken haben. ;)

Mfg Patrick

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    absolut coole Signatur - treffender gehts kaum (wobei Pisse bei weitem nicht so schädlich ist) :thumbup: :thumbsup: :D

9. #7 Patrick B., 09.08.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Danke.

Thema:

DSG und AHK

Die Seite wird geladen...

DSG und AHK - Ähnliche Themen

1. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  5. DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke

DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke: Ich habe seit paar Tagen einen Superb. Bin von Handschaltung auf Automatik umgestiegen. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir Tipps...