Octavia III DSG - Stage 3 für DQ381

Diskutiere DSG - Stage 3 für DQ381 im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, heute war ich bei GT-PERFORMANCE und habe die Stage 3 aufgespielt bekommen, muss sagen bessereres ansprechen beim Schalten, besonders...

Gast105393

Guest
Hallo Leute, heute war ich bei GT-PERFORMANCE und habe die Stage 3 aufgespielt bekommen, muss sagen bessereres ansprechen beim Schalten, besonders die Wippschalter am Lenkrad, gehen jetzt schneller (Reaktionszeit). Haben super gute Arbeit gemacht. Kann ich jedem empfehlen dort vorbei zu schauen.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.523
Zustimmungen
4.467
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Was ist denn Stage 3? Bzw. was ist der Unterschied zu Stage 1 und 2?
 

Gast105393

Guest
Spezial Software nur für mich gemacht, hat kein anderer. Ist runterladen geschützt mit Passwort.
Dadurch HABE ICH CHIPTUNING WEGGELASSEN. REICHT MIR. DREHT I'M 3 Gang noch durch, bei Kickdown.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.523
Zustimmungen
4.467
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Chiptuning weggelassen? Hast du Mehrleistung oder nicht?
Um zu deiner Frage im anderen Thread zurückzukommen. Falls du Mehrleistung hast würde ich alle 30tkm das Öl des DSG wechseln.
 

Gast105393

Guest
Habe 252 PS /390 Nm das reicht mehr brauch ich nicht, kannst ja mit 350 Fahren, dann is dein Turbo /Motor Schrott, kenne ich einige, erstens hält das DQ381 das nicht aus, geht nur bis 420 laut Skoda und VW, wird ja bei VW gebaut. Der Motor ist gar nicht dafür ausgelegt, warum meinst Du, hat der Golf R 300 PS, sind andere Kolben drin Ventilfedern anders,u. S. W. sind für die Leistung ausgelegt.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.523
Zustimmungen
4.467
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Hast du denn ein Chiptuning? 252 PS klingt nach Serienleistung.
Und bei der Leistung dreht im 3. Gang nichts durch.
Selbst im 2. Gang ist dank VAQ genug Traktion vorhanden. Außer vielleicht im Schnee...
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.523
Zustimmungen
4.467
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Mein erstes Auto war ein 4er Golf mit 75PS. Der hat selbst im 4. Gang noch durchgedreht. Mit Sommerreifen im Schnee.:P:thumbsup:
 
210101

210101

Gesperrt
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
881
Zustimmungen
277
ZwergN@se
Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
526
Zustimmungen
113
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline TSI 190PS Quarzgrau
252PS sind beim 2.0l TFSI keine Serienleistung. Entweder 180 oder 190PS.
Also muss ja was gemacht wurden sein außer am DSG.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.523
Zustimmungen
4.467
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Er fährt einen O3 mit 245PS. Und ist im falschen Forumsbereich unterwegs. Daher passt das schon mit den 252PS.:D
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.562
Zustimmungen
5.817
Wie immer - alle 2 Monate verirrt sich der liebe TE mal hier her, haut einen raus mit halbgaren Informationen und verschwindet dann (normalerweise) wieder in der Versenkung. Diesmal garniert mit einer Beleidigung, ab und zu mal was Neues. Soll ja nicht langweilig werden. 🙄
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.523
Zustimmungen
4.467
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Nochmals 12 PS mehr. Nicht schlecht.:D
 
210101

210101

Gesperrt
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
881
Zustimmungen
277
Nächsten Monat zu Weihnachten dann Stage 4. Dann schaltet er, bevor er die Schaltwippe berührt hat.
 
210101

210101

Gesperrt
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
881
Zustimmungen
277
Ach, das ist alles von dir? Na gute Nacht. :D
 
pelmenipeter

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.629
Zustimmungen
263
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Für 300 Euro ganz schön teuer :whistling:
Und nur für dich geschrieben, genau ;)
Habe mal eben in 3 Datenbanken geschaut, speziell fürn Octavia, Files kosteten 15 Dollar, 35 Dollar und 12 Euro. Da hat jemand ordentlich Marge gemacht :D Und Stage3? Mag ja jeder nennen wie er will, aber eine Getriebeabstimmung bleibt eine Getriebeabstimmung. Wenn der Kunde mit dem File nicht zufrieden ist, kann man auf Wünsche eingehen. Das aber als Stage zu bezeichnen ist Käse.

Wobei DSG Software ohne Motorsoftware zu machen schon ultra selten ist bei dem Fahrzeug.
 
Thema:

DSG - Stage 3 für DQ381

DSG - Stage 3 für DQ381 - Ähnliche Themen

Motor & DSG Stage 1 2.0 TDI - Erfahrung/Information: Hallo Gemeinde Ich möchte euch kurz über meine gerade gemachten Erfahrungen in Sachen Leistungssteigerung mitteilen – vielleicht hilft es ja dem...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
DSG und PCV?: Hi Leute, mein O3 RS BJ 2015 verhält sich in letzter Zeit merkwürdig... zuerst das DSG: Seit dem Ölwechsel (aktuell 46.000km) klackt und...
Eine Frage an die Weinkenner unter euch...: Hallo, ihr Lieben, heute habe ich mal eine völlig fachfremde Frage; ich gehe mal davon aus, dass es unter euch bestimmt einige gibt, die sich mit...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Oben