DSG singt im 3. Gang

Diskutiere DSG singt im 3. Gang im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Nach drei Monaten und 8000km singt das 6-Gang DSG meines O3 im dritten Gang so ab 40km/h. Da ich eigentlich immer im...

  1. Lecter

    Lecter Guest

    Hallo zusammen.

    Nach drei Monaten und 8000km singt das 6-Gang DSG meines O3 im dritten Gang so ab 40km/h. Da ich eigentlich immer im Automatik-Modus fahre, ist mir das so noch nie aufgefallen, da er meist im 4-5. Gang durch die Stadt tuckert. Wollte es heute einfach mal manuell fahren. Ist nicht laut aber hörbar. Kennt das jemand?
     
  2. #2 nancy666, 09.04.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    lustig wos bei euch über all singt :D
     
  3. Lecter

    Lecter Guest

    Aber nur wenn er richtig warm ist. Habs vorhin nochmal getestet. Wenn er kalt ist schwingt irgendein Blech im Motorraum bei niedertouriger Fahrt! Singst Du etwa nicht beim autofahren oder duschen? :D :D :D
     
  4. #4 spinner86, 09.04.2015
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/Mödling
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL TSI 230
    Oder der Turbo der pfeift
     
  5. Lecter

    Lecter Guest

    Der Turbo würde in jedem Gang pfeifen... :D :D :D Ich habe per Kickdown das DSG auf Werkseinstellung zurückgesetzt und zackig angelernt, nun schaltet es definitiv ganz nach meinem Geschmack, auch das Anfahren läuft nun komplett geschmeidig ab. Es funktioniert 100%ig und ist kein Placebo und ist sofort spürbar!!!

    Das singen im 3ten Gang habe ich nicht mehr gehört, hat aber nichts mit den Werkseinstellungen zu tun, ist ein Blech, das bei Wärme irgendwo in Eigenschwingung gerät.
     
Thema: DSG singt im 3. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia dsg 3 gang

Die Seite wird geladen...

DSG singt im 3. Gang - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...