DSG singt im 3. Gang

Diskutiere DSG singt im 3. Gang im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Nach drei Monaten und 8000km singt das 6-Gang DSG meines O3 im dritten Gang so ab 40km/h. Da ich eigentlich immer im...

  1. Lecter

    Lecter Guest

    Hallo zusammen.

    Nach drei Monaten und 8000km singt das 6-Gang DSG meines O3 im dritten Gang so ab 40km/h. Da ich eigentlich immer im Automatik-Modus fahre, ist mir das so noch nie aufgefallen, da er meist im 4-5. Gang durch die Stadt tuckert. Wollte es heute einfach mal manuell fahren. Ist nicht laut aber hörbar. Kennt das jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 09.04.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    1.323
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    lustig wos bei euch über all singt :D
     
  4. Lecter

    Lecter Guest

    Aber nur wenn er richtig warm ist. Habs vorhin nochmal getestet. Wenn er kalt ist schwingt irgendein Blech im Motorraum bei niedertouriger Fahrt! Singst Du etwa nicht beim autofahren oder duschen? :D :D :D
     
  5. #4 spinner86, 09.04.2015
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/ Burgenland - Wien
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Oder der Turbo der pfeift
     
  6. Lecter

    Lecter Guest

    Der Turbo würde in jedem Gang pfeifen... :D :D :D Ich habe per Kickdown das DSG auf Werkseinstellung zurückgesetzt und zackig angelernt, nun schaltet es definitiv ganz nach meinem Geschmack, auch das Anfahren läuft nun komplett geschmeidig ab. Es funktioniert 100%ig und ist kein Placebo und ist sofort spürbar!!!

    Das singen im 3ten Gang habe ich nicht mehr gehört, hat aber nichts mit den Werkseinstellungen zu tun, ist ein Blech, das bei Wärme irgendwo in Eigenschwingung gerät.
     
Thema: DSG singt im 3. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia dsg 3 gang

Die Seite wird geladen...

DSG singt im 3. Gang - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

    Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...