DSG singt im 3. Gang

Diskutiere DSG singt im 3. Gang im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Nach drei Monaten und 8000km singt das 6-Gang DSG meines O3 im dritten Gang so ab 40km/h. Da ich eigentlich immer im...

  1. Lecter

    Lecter Guest

    Hallo zusammen.

    Nach drei Monaten und 8000km singt das 6-Gang DSG meines O3 im dritten Gang so ab 40km/h. Da ich eigentlich immer im Automatik-Modus fahre, ist mir das so noch nie aufgefallen, da er meist im 4-5. Gang durch die Stadt tuckert. Wollte es heute einfach mal manuell fahren. Ist nicht laut aber hörbar. Kennt das jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 09.04.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    lustig wos bei euch über all singt :D
     
  4. Lecter

    Lecter Guest

    Aber nur wenn er richtig warm ist. Habs vorhin nochmal getestet. Wenn er kalt ist schwingt irgendein Blech im Motorraum bei niedertouriger Fahrt! Singst Du etwa nicht beim autofahren oder duschen? :D :D :D
     
  5. #4 spinner86, 09.04.2015
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/ Burgenland - Wien
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Oder der Turbo der pfeift
     
  6. Lecter

    Lecter Guest

    Der Turbo würde in jedem Gang pfeifen... :D :D :D Ich habe per Kickdown das DSG auf Werkseinstellung zurückgesetzt und zackig angelernt, nun schaltet es definitiv ganz nach meinem Geschmack, auch das Anfahren läuft nun komplett geschmeidig ab. Es funktioniert 100%ig und ist kein Placebo und ist sofort spürbar!!!

    Das singen im 3ten Gang habe ich nicht mehr gehört, hat aber nichts mit den Werkseinstellungen zu tun, ist ein Blech, das bei Wärme irgendwo in Eigenschwingung gerät.
     
Thema: DSG singt im 3. Gang
Die Seite wird geladen...

DSG singt im 3. Gang - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Privatverkauf Ladeschale iPhone 3/4

    Ladeschale iPhone 3/4: Kann jemand für sein vorinstallierte Freisprecheinrichtung und sein altes iPhone, welches er evtl. noch im Auto als Festeinbau nutzt, eine...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...