DSG Schaltwippen nachrüsten

Diskutiere DSG Schaltwippen nachrüsten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe in meinem S2 VFL das Lenkrad gegen eines mit Schaltwippen vom FL ausgetauscht - vorher hatte es nur...

  1. #1 CrazyAB, 08.05.2016
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Hallo Zusammen,

    ich habe in meinem S2 VFL das Lenkrad gegen eines mit Schaltwippen vom FL ausgetauscht - vorher hatte es nur Multifunktionstasten. Mittels VCDS habe ich im Anschluss im Lenksäulenmodul (SW:5K0 953 521 AT, HW:5K0 953 569 B) Byte 1, Bit 4 --> "Lenkrad mit Tiptronic-Tasten verbaut" gesetzt, allerdings scheint das nicht auszureichen. Die Multifunktionstasten funktionieren wie gewünscht und auch die DSG-Wippen sind beleuchtet - also auch angeschlossen.

    Muss ich noch was im Steuergerät für Multifunktionslenkrad codieren? Leider ist das bei mir nicht dokumentiert...

    Wäre schön, wenn mir jemand seine komplette Codierung Adresse 16 zum vergleichen geben könnte, der die Wippen (und MuFu-Tasten) ab Werk verbaut hat.

    Danke schonmal!

    Grüße
    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrazyAB, 11.05.2016
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Hat denn niemand ein Scan von einem S2 mit Wippen?!? ?(
     
  4. #3 Darkking, 11.05.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Hattest du vorher 4-Speichen ohne? Und ein originales VCDS?
     
  5. #4 Knorpel, 12.05.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Die Fehler der Türelektrik ignorieren, diese kommen von den verbauten Einstiegsleuchten mit Skodalogo
     

    Anhänge:

    • scan.txt
      Dateigröße:
      15 KB
      Aufrufe:
      75
  6. #5 Darkking, 12.05.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ich hab ne andere Codierung für STG 16, MFL ist identisch.

    Codierung: 189A140000
    Schaltwippen funktionieren :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Knorpel, 12.05.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    mit meiner oder Deiner o.g.
     
  9. #7 Darkking, 12.05.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    mit meiner natürlich ;)
     
Thema: DSG Schaltwippen nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb dsg schaltwippen

    ,
  2. superb schaltwippen

Die Seite wird geladen...

DSG Schaltwippen nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  3. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  4. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...