DSG Schaltvorgänge werden ruppiger

Diskutiere DSG Schaltvorgänge werden ruppiger im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich muss in letzter Zeit bei meinem CR TDI leider was komisches feststellen: das DSG schaltet mit der Zeit und Laufleistung immer...

  1. #1 smakker, 17.03.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hallo zusammen,

    ich muss in letzter Zeit bei meinem CR TDI leider was komisches feststellen: das DSG schaltet mit der Zeit und Laufleistung immer ruppiger bei den Schaltübergängen 1-2 und 2-3. Danach ist es relativ sanft, aber bei den ersten zwei Schaltvorgängen kommt es mir so vor, als ob das Getriebe eine Pause machen würde. Ich habe zum Vergleich die Gänge auch mal selber geschaltet, da passiert dieses Phänomen nicht, es geht also lediglich um den Automatikmodus.
    Das DSG ist ja adaptiv, vielleicht kann er sich an meinen Fahrstil nicht gewöhnen. ?( (bin bisher 2300 km gefahren) Hat jemand von Euch ähnliches festgestellt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwolf24635, 17.03.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Kann es vielleicht sein, daß sich Dein Fahrstil etwas verändert hat ?

    Ich habe mit meinem jetzt knapp 8000 km hinter mir und bisher nie den Kick down oder die Schaltung "S" verwendet. Gestern war dann halt mal die Premiere und dort schaltet er dann auch sehr hart und ruppig. Aber wie gesagt bei der Laufleistung mußte das DSG noch nie richtig ran, ist also an die softe Fahrweise gewöhnt.
     
Thema: DSG Schaltvorgänge werden ruppiger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg schaltet hart

Die Seite wird geladen...

DSG Schaltvorgänge werden ruppiger - Ähnliche Themen

  1. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  2. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  3. Gaspedal Umbau DSG

    Gaspedal Umbau DSG: Hallo hat biite Jemand eine Anleitung wie man die Bremse und das Gaspedal beim DSG Umbaut auf Edelstahl Pedale.
  4. DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?

    DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?: Hallo Zusammen, ich habe 3 Jahre u. 90.000 km das DSG mit Nasskupplung im OII RS TDI gefahren und dachte es sei idiotensicher. Vorher bin ich im...
  5. Verkauft Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk

    Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk: Hallo Leute Da mein Neuer im Anmarsch ist biete ich hier schon mal meinen Liebling hier an. Etwa Mitte Jauar werde ich Ihn abgeben. Der Wagen ist...