DSG Schaltvorgänge werden ruppiger

Diskutiere DSG Schaltvorgänge werden ruppiger im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich muss in letzter Zeit bei meinem CR TDI leider was komisches feststellen: das DSG schaltet mit der Zeit und Laufleistung immer...

  1. #1 smakker, 17.03.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hallo zusammen,

    ich muss in letzter Zeit bei meinem CR TDI leider was komisches feststellen: das DSG schaltet mit der Zeit und Laufleistung immer ruppiger bei den Schaltübergängen 1-2 und 2-3. Danach ist es relativ sanft, aber bei den ersten zwei Schaltvorgängen kommt es mir so vor, als ob das Getriebe eine Pause machen würde. Ich habe zum Vergleich die Gänge auch mal selber geschaltet, da passiert dieses Phänomen nicht, es geht also lediglich um den Automatikmodus.
    Das DSG ist ja adaptiv, vielleicht kann er sich an meinen Fahrstil nicht gewöhnen. ?( (bin bisher 2300 km gefahren) Hat jemand von Euch ähnliches festgestellt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwolf24635, 17.03.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Kann es vielleicht sein, daß sich Dein Fahrstil etwas verändert hat ?

    Ich habe mit meinem jetzt knapp 8000 km hinter mir und bisher nie den Kick down oder die Schaltung "S" verwendet. Gestern war dann halt mal die Premiere und dort schaltet er dann auch sehr hart und ruppig. Aber wie gesagt bei der Laufleistung mußte das DSG noch nie richtig ran, ist also an die softe Fahrweise gewöhnt.
     
Thema: DSG Schaltvorgänge werden ruppiger
Die Seite wird geladen...

DSG Schaltvorgänge werden ruppiger - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  3. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...
  4. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  5. Das Leidige Thema: DSG

    Das Leidige Thema: DSG: Hallo zusammen, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit dem DSG bei meinem O3 1.4 TSI aus 03/16. Folgender Sachverhalt: Bei KM 8500 wurde...