DSG Schaltvorgänge werden ruppiger

Diskutiere DSG Schaltvorgänge werden ruppiger im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich muss in letzter Zeit bei meinem CR TDI leider was komisches feststellen: das DSG schaltet mit der Zeit und Laufleistung immer...

1. #1 smakker, 17.03.2009
    smakker

smakker

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hallo zusammen,

ich muss in letzter Zeit bei meinem CR TDI leider was komisches feststellen: das DSG schaltet mit der Zeit und Laufleistung immer ruppiger bei den Schaltübergängen 1-2 und 2-3. Danach ist es relativ sanft, aber bei den ersten zwei Schaltvorgängen kommt es mir so vor, als ob das Getriebe eine Pause machen würde. Ich habe zum Vergleich die Gänge auch mal selber geschaltet, da passiert dieses Phänomen nicht, es geht also lediglich um den Automatikmodus.
    Das DSG ist ja adaptiv, vielleicht kann er sich an meinen Fahrstil nicht gewöhnen. ?( (bin bisher 2300 km gefahren) Hat jemand von Euch ähnliches festgestellt?

2. #2 Airwolf24635, 17.03.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Kann es vielleicht sein, daß sich Dein Fahrstil etwas verändert hat ?

Ich habe mit meinem jetzt knapp 8000 km hinter mir und bisher nie den Kick down oder die Schaltung "S" verwendet. Gestern war dann halt mal die Premiere und dort schaltet er dann auch sehr hart und ruppig. Aber wie gesagt bei der Laufleistung mußte das DSG noch nie richtig ran, ist also an die softe Fahrweise gewöhnt.

Thema: DSG Schaltvorgänge werden ruppiger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodiaq dsg schaltet ruppig

,
  2. dsg schaltet ruckartig von gang 1 auf 2

,
  3. dsg schaltet ruppig

,
  4. dsg schaltet hart
Die Seite wird geladen...

DSG Schaltvorgänge werden ruppiger - Ähnliche Themen

1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  4. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  5. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...