DSG Schalthebel Optik

Diskutiere DSG Schalthebel Optik im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe hier im Forum einen Schalthebel DSG aus dem Superb gesehen. Sehen die Schalthebel jetzt alle so aus oder hat das etwas mit der...

  1. #1 Machu Picchu, 30.01.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Hallo

    Ich habe hier im Forum einen Schalthebel DSG aus dem Superb gesehen. Sehen die Schalthebel jetzt alle so aus oder hat das etwas mit der Motorisierung zu tun? Weil in meinem Octavia RS mit DSG sieht der Hebel anders aus!

    Ich bekomme einen 2.0 TDI DSG 170PS

    Hier mal ein Bild !

    Ltd.Lupo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cask Owner, 30.01.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Ist der neue Schalthebel, sollte also auch bei Dir verbaut werden.
     
  4. #3 DerWeißeBenziner, 30.01.2013
    DerWeißeBenziner

    DerWeißeBenziner

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir gut!
     
  5. #4 henschwa, 30.01.2013
    henschwa

    henschwa

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    Das ist kein Gewinn wie ich finde.

    Ich hätte ihn mir noch kleiner gewünscht, so dass er nicht mehr im Weg ist (gut, er stört mich jetzt auch nicht, aber er ist halt schon sehr präsent).

    Ein Wählhebel a la A8 hätte mir besser gefallen. Der ist sehr dezent.

    Hier ein Bild bei AMS

    Gruß
    henschwa
     
  6. #5 Machu Picchu, 30.01.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Ok, dem stimme ich zu...dezent und der Start/Stop Knopf ist auch an einer guten Stelle untergebracht!

    Ltd.Lupo
     
  7. #6 tschack, 30.01.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. #7 SteffenH1, 30.01.2013
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

    ich möchte an dieser Stelle gern erwähnen, das ich mich seiner Zeit sehr über die neue Optik beschwert habe und anhand der hier verlinkten Bilder schockiert über die billige Optik war. Es sieht auf den schlechten Bildern aus als wäre heftig gespart worden.

    ALLERDINGS!! war ich sehr positiv überrascht als ich Ihn dann beim abholen live gesehen habe. Er sieht sehr hochwertig aus und liegt super in der Hand. Unten eine schicke Chromemanschette vorn durchgängig Chrome samt Knopf und oben schwarzer Klavierlack mit weißem "DSG" Schriftzug.

    Auf anfrage gern auch Bilder.
     
  9. #8 FuerstvonBabylon, 30.01.2013
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Das Bild ist von mir ;-) und ich wiederhole mich gerne: der neue DSG Knauf liegt wunderbar in der Hand ohne zu klein zu sein. Optik, Verarbeitung und Qualität empfinde ich als sehr gelungen. In jedem Fall besser wie das klobige Vorgängermodell.

    Muss sicher jeder für sich entscheiden und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Ich bin froh, den Neuen zu haben und finde ihn in jeder Hinsicht gelungen!


    [ sent by iPhone and Tapatalk ]
     
  10. #9 Faritan, 30.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...weiß nicht, wozu muss ein Automatikwählhebel gut in der Hand liegen? Gut Aussehen ok, aber gut in der Hand liegen?
    Ich fahre los, stelle auf D...dann fahre ich...komme an Stelle auf P und gut ist! Vielleicht zwischendrin noch mal auf R...ok.
    Ist ja kein Handrührgerät, wo das durchaus von Bedeutung ist!

    Was die Optik angeht: Ich persönlich finde beide Varianten gut! Ich selbst hab die alte Version und dein Kollege die neue...mir
    gefällt beides!
     
  11. #10 Manuel81, 30.01.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Also mir ist das schon wichtig, da ich immer meine Hand auf den Teil ab lege.

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
     
  12. #11 DonRobodroid, 30.01.2013
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Also ich kann da unbedingt den neuen Handschaltknüppel empfehlen. Der sieht auch edel aus, ist aber schlank und liegt perfekt in der Hand. :D

    (Und signalisiert zudem, dass man noch vitale Lust am aktiven Autofahren hat. Aber das darf man ja heutzutage gar nicht mehr sagen... ;) )

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  13. #12 Manuel81, 31.01.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Nö lass mal, bin viel zu faul dafür. . . .

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
     
  14. #13 Faritan, 31.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    AUTOMATIK!!! Was hat der Wählhebel mit dem "aktiven Fahren" zu tun? 8|
    Wenn schon "aktiv", dann mit den Schaltwippen am Lenkrad...

    ...na dann wäre ja der alte dicke Wählhebel ideal! ;)
     
  15. #14 Cask Owner, 31.01.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Für einen Schalthebel ist ein Schalthebel-Design natürlich ideal. Da kann man sich immer wie ein sportlicher selbstbestimmter Handschalter fühlen.

    Ich für meinen Geschmack bevorzuge das DSG gerade deshalb weil ich nicht selbst schalten muss. Da passt der Flugzeug-Look wie ihn auch Audi hat, IMHO deutlich besser und man kann im Gegensatz zum Schalthebel wirklich die Hand entspannt darauf ablegen.

    So hat jeder das Design das ihm gefällt - ist doch wunderbar, alle sind glücklich!
     
  16. #15 Machu Picchu, 31.01.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Dann will ich nur hoffen das mein Superb den neuen Shalthebel hat! Bestellt wurde das Fahrzeug Mitte Oktober 2012 und steht wohl schon beim Händler!

    Ltd.Lupo
     
  17. #16 Faritan, 31.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Ein Kolleg hat seinen Superb Mitte Dezember bekommen - mit dem neuen Wählhebel!
    Also mach Dir mal keine Sorgen!
     
  18. #17 Garagen Flow, 31.01.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Bei einigen Leuten hier wird ja mehr geschaltet mit der Automatik als man denkt... An jeder Ampel in N oder P, je nachdem ob man will das die Rückfahrleuchten Blinken und damit das Getriebe und der Motor geschont werden, 1km vor der BAB Ausfahrt auf N um den Motor abzukühlen, in der Waschstrasse um das Blockieren am Ende des Schleppbandes zu verhindern, die D und S hopper, manuell die Gänge vor und zurück jonglieren (wozu eigentlich die Wippen am Lenkrad ?), ...

    Ich bin auch ein P-D-P Typ, aber wenn man soviel in der DSG-Version schalten "muss" wäre das bei mir vielleicht auch ein Thema :whistling: und ich hab noch den alten "Tisch"-Hebel. Hat mich aber nie ansatzweise gestört... und die Hand liegt gaaaaanz entspannt drauf rum. Wenn man sich anstrengt kann man bestimmt auch die Beine bequem drauf ablegen. :P Vitales fahren ist bei mir übrigens alleine durch die Stellung des rechten Fußes möglich 8| ...

    Man merkt, ich hatte heute morgen schon wieder 1 bis 3 total nervige Telefonate und bin grad in Sarkasmus-Laune, sorry dafür! Soll alles kein Angriff sein!!! Bin doch eigentlich so nett :D
     
  19. #18 DonRobodroid, 31.01.2013
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    No problemo, ich bin 24/7 full duplex sarkasmus-/ironiebefähigt. :D

    Wer keine Lust hat, ein bisschen im Auto herumzuhantieren, der soll ja auch ruhig die Automatiken verwenden, und Hurrah! es werden immer mehr. Schaltung und Gashalten gibt's schon, Bremsen kommt bald und das Lenken fällt auch demnächst weg. Aber wenn ich keinen Bock auf Aktion habe, setze ich mich in den Zug (tu ich auch oft genug)... ;)

    Ich frage mich nur, warum auch moderne Automatiken nicht auch das P-D-P beherrschen, das kann ja nun wirklich nicht so schwierig sein. Dann könnte man auf dieses Alibirudiment in der Fahrzeugmitte ganz verzichten und gleich eine richtig bequeme Handauflage einbauen. R könnte als Knopf implementiert sein. :rolleyes:

    Aber zurück zur Optik: der neue DSG-Hebel sieht für mich besser aus. :)

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Garagen Flow, 31.01.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    btw: der neue B Benz hat z.B. nur noch so ein Stöckchen am Lenkrad wie die Amis zur Gangwahl. Aber trotzdem keine anständige Ablage in der Mitte ;-)
     
  22. #20 tschack, 31.01.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Gibt es doch schon lange, schau z.B. nur mal bei Aston Martin - da sind das Knöpfe oberhalb vom Radio.
     
Thema: DSG Schalthebel Optik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalthebel dsg skoda

    ,
  2. skoda superb dsg schalthebel

    ,
  3. 3AB 713 025 D

    ,
  4. skoda superb dsg schaltknauf,
  5. Schaltknauf Skoda superb automatik,
  6. Schalthebelstellungen bei DSG,
  7. dsg hebel skoda superb,
  8. dsg schaltknauf skoda superb
Die Seite wird geladen...

DSG Schalthebel Optik - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  3. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...
  4. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  5. Das Leidige Thema: DSG

    Das Leidige Thema: DSG: Hallo zusammen, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit dem DSG bei meinem O3 1.4 TSI aus 03/16. Folgender Sachverhalt: Bei KM 8500 wurde...