DSG rupft beim runterschalten

Diskutiere DSG rupft beim runterschalten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...

Supi93

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Abend.
Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG logischer Weiße runter in den 5ten Gang schaltet. Aber in dem Moment gibt es einen kleinen Ruck, bzw. Schlag. Vergleichbar, wenn man die Kupplung springen lässt. Ist wirklich nur sehr gering, nicht stark aber ich spüre es halt ein wenig. Ist aber nicht immer so, nur sporadisch, wenn er extrem untertourig in den nächst kleineren Gang schaltet.
Ansonsten schaltet das Getriebe butterweich.
Und die Schaltvorgänge sind kaum spürbar.

Mfg Marco
 
Thema:

DSG rupft beim runterschalten

DSG rupft beim runterschalten - Ähnliche Themen

ZMS Geräusche (DSG): Guten Morgen Community, nach 264.000km gibt es (fast schon "endlich"?:D;() kleinere Probleme bei meinem Superb. Der Wagen hat den 2.0TDI mit...
DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert: Guten Morgen, nachdem ich nun 4800km mit dem Scala weg habe konnte ich gestern mein gewünschtes Update der DSG Software durchführen. Dabei habe...
DSG Ruck: Hallo leute, meine erfahrung mit 2 autos...superb 2.0 tfsi und jetzt mein neuer scout 2.0 tdi... bei manuellem schalten ist ab und zu beim...
O3 1.8 TSI 7-Gang-DSG: Hartes runterschalten im Sport-Modus: Hallo zusammen Habe meinen neuen Octavia 3 Ende Dezember 2015 bekommen. Habe die "Swiss Edition" mit einem 1.8er TSI und 7-Gang-DSG bestellt und...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Oben