DSG - Rückrufaktion für Skoda, VW, Audi und Seat

Diskutiere DSG - Rückrufaktion für Skoda, VW, Audi und Seat im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Auf Grund eines Problems mit DSG-Getrieben gibt es einen Rückruf im VW-Konzern:...

  1. #1 geronimo, 07.11.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 07.11.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  4. #3 stofferl007, 09.11.2009
    stofferl007

    stofferl007

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo!

    Kennt schon wer diesen Rückruf. Habe heute Post bekommen.

    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    im Rahmen der kontinuierlichen Verfolgung der Qualität der sich im Betrieb befindlichen Fahrzeuge stellte die Firma Skoda Auto fest, dass es bei Ihrem Fahrzeug mit Direkt-Schalt-Getriebe (DSG) zu einer Fehlinterpretation der Kupplungstemperatur durch das Getriebesteuergerät kommen kann und dadurch eine Kupplungsschutzfunktion aktiviert wird. Die Schutzfunktion zeigt sich wie folgt: eine blinkende Schaltanzeige, Ruckeln des Fahrzeuges, Reduzierung des Motordrehmomentes und Öffnung der Kupplung (kein Antrieb).
    Aus Sicherheitsgründen ist eine Überprüfung Ihres Fahrzeuges erforderlich.
    Die Kontrolle und die eventuelle Reparatur werden kostenfrei durchgeführt und werden etwa eine halbe Stunde dauern.
    Bitte setzen Sie sich mit einem autorisierten Skoda Vertragspartner in Verbindung, damit ein Termin vereinbart werden kann. Zur reibungslosen Abwicklung ist es sinnvoll, wenn Sie zu dem vereinbarten Termin dieses Schreiben und den Serviceplan für die notwendigen Eintragungen mitbringen.
    Der Großhandel Skoda Österreich, Intercar Austria GmbH bedauert, Ihnen durch diesen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt eventuell Unannehmlichkeiten zu bereiten und hofft auf Ihr Verständnis für diese vorsorgliche Maßnahme."


    Ist das schon bei irgendeinen von euch aufgetreten?

    Mfg
    Stofferl007
     
  5. #4 Bernd64, 09.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  6. #5 stofferl007, 09.11.2009
    stofferl007

    stofferl007

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    Aha! Danke für die Info. Ich hatte nur noch nie Probleme damit.

    Mein Superb ist von Anfang 09.

    Mfg
    Stofferl007
     
  7. #6 geronimo, 09.11.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Threads von mir und stofferl007 zusammengeführt...
     
  8. #7 skoda-dental, 26.11.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Laut "Auto Straßenverkehr" Heft 26 vom 25.11.2009 gibt es für das 6-Gang-DSG von Octavia und Superb wegen "falscher Temperaturkontrolle" eine Rückrufaktion, VW Hotline: 0800/7762332
     
  9. #8 Münchner, 26.11.2009
    Münchner

    Münchner

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3,6 mit Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    noch keinen
    Kilometerstand:
    25000
    Also ich kenne das so, dass man über das Kraftfahrtbundesamt informiert wird, dass man sich bei einem Händler melden soll.
    Zumindest war es mal so bei mir als eine Rückrufaktion lief.
    Gruß Münchner :)
     
  10. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt 2 Arten von Rückruf einmal bekommt man vom KBA einen Brief (wie beschrieben) und wenn das Problem nicht akut ist wird das dann ohne Benachrichtigung beim nächsten werkstattbesuch gemacht. Also erstmal ruhig bleiben und abwarten
     
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Moin,

    laut der "Auto-Blöd" wären nur Fahrzeuge von VW (Golf, Scirocco, Jetta, Eos und Passat) betroffen.

    (AutoBild Nr.47)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Fabelhafter Fabia II, 26.11.2009
    Fabelhafter Fabia II

    Fabelhafter Fabia II

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon eine echte Rückrufaktion, keine Werkstattaktion! Alle betroffenen wurden/werden vom KBA angeschrieben.
    Die betroffenen Fahrgestellnummern und weitere infos dazu hier
     
  14. #12 geronimo, 26.11.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Thread von skoda-dental hier eingefügt
     
Thema: DSG - Rückrufaktion für Skoda, VW, Audi und Seat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebölwechsel dsg skoda superb rückrufaktion

    ,
  2. dsg rückrufaktion audi

    ,
  3. Skoda DSG Rückruf

    ,
  4. skoda superb rückrufaktion?,
  5. vw rückruf fahrgestellnummer,
  6. DSG 6-Gang Probleme seat leon 2008 rückrufaktion
Die Seite wird geladen...

DSG - Rückrufaktion für Skoda, VW, Audi und Seat - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  3. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...