Dsg ruckelt

Diskutiere Dsg ruckelt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, hab folgendes Problem mit meinem o3 RS,und zwar wenn ich vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang Wechsel ruckelt das Auto es fühlt sich so an...

seby91

Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
hallo, hab folgendes Problem mit meinem o3 RS,und zwar wenn ich vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang Wechsel ruckelt das Auto es fühlt sich so an als würde es mir absterben bzw. ausgehen. Der Fehler kommt nur sporadisch vor. Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
 
#
schau mal hier: Dsg ruckelt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.328
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
mach mal nicht für alles nen neues Thema X(
 

seby91

Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Sorry hab diesbezüglich nichts im Forum gefunden.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
und zwar wenn ich vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang Wechsel ruckelt das Auto es fühlt sich so an als würde es mir absterben bzw. ausgehen.
Anderes Fahrzeug bei mir, aber: gelegentlich, so ein bis zwei Mal im Jahr, schafft mein DSG es sogar, das Auto abzuwürgen.

EDIT: unterkoffeinierungsbedingte Anmerkung rausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fireheart

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.717
Zustimmungen
292
Ort
Wesseling Berzdorf
Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Also wenn ich in die Suche DSG ruckelt eingebe und auf Octavia III eingrenze, bekomme ich über 4 Threads dazu 8|
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ach... Ich dachte die gutste meint, für jedes seiner Probleme... xD

Mein Fehler, zu wenig Kaffee... ;) - Oben rauseditiert...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

seby91

Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Finde es ist schon ein Unterschied ob das dsg ruckelt beim schalten zwischen den Gängen oder nur zwischen rückwärts und vorwärts und genau dazu hab ich nichts gefunden was meinem Problem entspricht.
 
Thema:

Dsg ruckelt

Dsg ruckelt - Ähnliche Themen

Merkwürdiges "Rumpeln" an der Ampel: Hallo, ich habe bei den niedrigen Temperaturen die Start - Stop deaktiviert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Auto z. B. an der Ampel, also im...
DSG DQ250 leise Geräusche beim Hochschalten: Hallo, habe jetzt bei meinem DSG DQ250 bj 2016 ein Problem. Es kommt ein leises Klack Geräusch beim hochschalten, Gangwechsel von 2 auf 3 und 3...
Octavia 1.6 tdi dsg rutscht / ruckelt im 2. Gang: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem einen Octavia bj 08/2013 mit dem 1.6 tdi 105 ps Motor und dsg geholt. Mir ist aufgefallen, dass das dsg im 2...
Motor und DSG “unrund”: Hallo zusammen, Seit meinem letzten Werkstattbesuch läuft mein Motor (TDI 150PS, Bj. 2016 Limousine ) und das DSG Getriebe (6Gang) unrund. Es...
Airbagfehler: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Fabia 1. Die Airbaglampe leuchtet dauerfaft und lässt sich auch nicht löschen. Fehlercodes sind: 1312...

Sucheingaben

skoda octavia dsg ruckelt

,

skoda dsg rubbelt

,

skoda superb dsg ruckelt

,
skoda rapid spaceback dsg ruckt
, dsg ruckeln, dsg rckeln , skoda octavia 5e dsg ruckt, dsg ruckelt, ruckeln dsg octavia 3, skoda dsg probleme ruckeln, skoda drive ruckelt, skoada jeti dsg 7gang ruckt beim schalten
Oben