DSG probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von raul_p22, 17.09.2014.

  1. #1 raul_p22, 17.09.2014
    raul_p22

    raul_p22

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hir und hab ein problem mit mein dsg getriebe. Skoda superb bj. 11.2009, 170ps. Ich habe öfters das problem im kalten und auch im warmen zustand wen ich von 50kmh auf 20 - 25 kmh bremse und normal weiterfahren will er mir in den ersten gang schalten!!! Nicht sehr angenehm. Ich habe schon bei 3 skoda werkstätten gefragt und sie sagen das es normal währe. Was meint ihr? Danke im voraus. Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 17.09.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich frage mich, warum die werke nicht einfach eine grundeinstellungsfahrt macht :huh:
    was hat der wagen runter und wurde immer ölwechsel alle 60k gemacht?
     
  4. #3 raul_p22, 18.09.2014
    raul_p22

    raul_p22

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe das auto bei 70tkm gekauft (skoda händler), habe jetzt 75tkm, öl wurde bei 60tkm getauscht.
     
  5. #4 Schkeuditzer, 18.09.2014
    Schkeuditzer

    Schkeuditzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi exklusiv 2.0TDI DSG 125KW
    Hallo,
    normal ist das sicher nicht. Meiner bleibt solang ich noch fahre im 2.Gang und schaltet erst in den 1. wenn ich stehe...
     
  6. #5 juergent, 18.09.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Leider ist es so, dass bei Skoda vieles erst einmal als "normal" eingestuft wird.
    Man muss insistieren. Ich kenne dieses Problem auch nicht, also kann es nicht normal sein.
     
  7. #6 raul_p22, 18.09.2014
    raul_p22

    raul_p22

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten! Ich weiß nicht was ich noch machen soll. :(
     
  8. #7 juergent, 18.09.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Fordere deinen Händler auf dir einen Vorführwagen mit DSG für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Dann kannst du direkt vergleichen.
     
  9. #8 raul_p22, 18.09.2014
    raul_p22

    raul_p22

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann es an der mechatronik ligen?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fluraktor, 19.09.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Denke im Sportmodus ist das auch normal, jedoch nicht im Normalmodus.

    In welchem Getriebemodus fährst du denn ?
     
  12. #10 raul_p22, 19.09.2014
    raul_p22

    raul_p22

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema: DSG probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodaforum; 2015 dsg probleme bei skoda?

Die Seite wird geladen...

DSG probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...