DSG-Probleme?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von saVoy, 30.03.2013.

?

DSG-Probleme

  1. Probleme mit dem 6-Gang- DSG

    9 Stimme(n)
    11,0%
  2. keine Probleme mit dem 6-Gang- DSG

    33 Stimme(n)
    40,2%
  3. Probleme mit dem 7-Gang- DSG

    17 Stimme(n)
    20,7%
  4. keine Probleme mit dem 7-Gang- DSG

    23 Stimme(n)
    28,0%
  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    sehr interessant, genau aus dem Grund wollte ich das 7-Gang-DSG nicht haben

    tolle Begründung von VW:
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    glauben die das eigentlich selbst? die Kupplung braucht saubere Luft (zum Atmen?) :pinch: :wacko: :whistling:

    Die 6-Gang-DSG Kupplung braucht sauberes Öl zum schalten...
     
  4. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Habe reichlich Probleme:
    - mittlerweile Kupplung getauscht (bei 22Tkm)
    - rappelt bei jeder Bodenwelle wie ein alter Eimer
    - teilweise ruckweises Schalten und Anfahren

    ... Alles beim DSG 7 Gang - ich würde einen Rückruf sehr begrüßen !!!

    Das Gelaber sollte sich VW mal eben sparen - in Deutschland können sie sich das auch nicht mehr wirklich erlauben. Die Asiaten kommen und das nicht ohne Grund!


    Da der Wagen 3 Jahre alt ist, hat sich's mit Werksgarantie nun auch erledigt...
    Ich hatte im 3. Jahr bereits drei außerplanmäßige Reparaturen (1*DSG Kupplung, 1*Radnabe, 1*Heckklappenverschluß) - Gott sei Dank mit Anschlußgarantie.

    Ameise
     
  5. #4 fischkopp4711, 30.03.2013
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    Also, nach etwas über zwei Jahren und ziemlich genau 100.000 km kann ich sagen, dass das 6-Gang-DSG (wie der Rest des Autos auch) bei mir ohne jedes Problem läuft. Er schaltet butterweich wie am ersten Tag ...

    Schöne Osterfeiertage für Euch alle!
     
  6. #5 Angelo Lucifero, 30.03.2013
    Angelo Lucifero

    Angelo Lucifero

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW EOS FSI 2.0, Opel Karl Exclusiv, Honda CX650C
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Hallo und ein frohes Osterfest.
    Nach dem Aufziehen der Winterreifen im Oktober, hatte ich auf der Autobahn ein stark verändertes Laufgeräusch und es schleifte bei geringer Geschwindigkeit. Am nächsten Montag ab zum Freundlichen (gerade ein halbes Jahr alt und 14.000 km gelaufeb (Fabia RSC))und nachmittags der Rückruf. Getriebedefekt. Wird ausgetauscht?! Aber vielleicht habe ich dann die neue Software drauf?
     
  7. #6 Allgaydriver, 30.03.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Ich bin mit meinem 7 Gang DSG im großen und ganzen zufrieden. Es hat jetzt 55000km hinter sich und funktioniert ganz gut.

    Was mich etwas stört ist das teilweise ruppig schalten im D Modus wenn man beim überholen voll beschleunigt.

    Einmal ist mir bisher aufgefallen das im kalten Zustand ( hohe Luftfeuchtigkeit und Minus Grade ) beim losenfahren wollen im Modus D der Wagen sich nicht bewegte. Einmal kurz von D auf P und wieder zurück auf D und alles lief wieder.
     
  8. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Da bin ich doch ganz froh das mein Yeti das 6-Gang DSG mit Öl hat. Ölwechsel ist zwar kein Schnäppchen, aber das Ding schnurrt.
     
  9. #8 Autobahnheizer, 30.03.2013
    Autobahnheizer

    Autobahnheizer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem 6 Gang, fahre es allerdings im VW.

    Bitte lasst den Beitrag nicht so verkommen wie beim Kinderforum Motor-Talk. :thumbdown:
     
  10. #9 roomster2, 30.03.2013
    roomster2

    roomster2

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    nach 22 Monaten und 20000km keine Probleme mit dem 7 Gang.
    Mal schauen obs` beim kommenden Service was zum "verbessern" gibt. :whistling:
     
  11. #10 Quax 1978, 30.03.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    3 Jahre mit 7-Gang unterwegs und seit etwa 1,5 Jahren sporadische Vibrationen beim Schalten vom 1. in den 2. Gang. Oder auch bei Beschelunigen nach einem Abbiegevorgang im 2. Gang. Das Blöde an der Sache, immer wenn ich zur Werkstatt fuhr, war der Fehler nicht reproduzierbar. Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, der Werkstatt das vorzuführen und auch die Monteure am nächsten Tag konnten es wieder feststellen. Und jetzt kommt der kleine Hammer seitens SAD. Man schiebt es teilweise auf thermische Grenzgänge seitens Kupplung und Mechatronik. Sehr schwer vorstellbar nach 2 Minuten Fahrt bei -8°C Außentemperatur. Hatte vorgestern ein auf das Fahrzeug zugeschnittene Online-Update von SAD bekommen, ohne Zutun der Werkstatt wie bei anderen Updates. Seit dem ist das beim Schalten bisher weg, beim Abbiegen auch, allerdings warte ich mal ab, manchmal war es auch bei den anderen Updates vorrübergehnd weg. Mal schauen wie es weitergeht.
     
  12. Mulch

    Mulch

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    Ganz von der Hand zu weisen ist die deutlich erhöhte Defektanfälligkeit der DSG nicht. Man kann auch mal die Offerten von Gebrauchten bei mobile.de, autoscout24.de, etc. durchbürsten, um das relativ schnell mit zu bekommen ("Getriebe neu", "Austausch bei x km" usw.).

    Gegenprobe: Wer hat schon noch mit nem Handschaltgetriebe Probleme ? Wenn dann nur ganz am Anfang (falsche Einstellung) oder halt Schwachköpfe, die ohne Kupplung schalten wollen...
     
  13. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Bei km 24500 Kupplung rupft beim anfahren . Kupplung auf Garantie erneuert .
     
  14. #13 dieselschrauber, 30.03.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Interessanter Fred :)

    Wenn ihr dann durch seit, wäre eine Aufteilung in Kupplung / Mechatronik sehr interressant. Da die Kupplungen doch mal schneller einen Produktionfehler unterliegen. Und das kommt sogar bei den Handschaltern vor.
     
  15. #14 Ingrimmsch, 30.03.2013
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo

    Ich weiß leider nicht es mein Octavia in den 7 Jahren vor meinem kauf gemacht hat, aber heute, mit 145tkm, läuft alles so wie es soll. Von ruppigen schalten keine Spur. Auch beim kickdown wenn ich auf die Autobahn ziehe.

    Warten ist scheckheftgepflegt von skoda. Also DSG Öl auch immer gewechselt. Austausch von Getriebe oder so hab es wohl nicht.
     
  16. #15 Octi-Fan1989, 30.03.2013
    Octi-Fan1989

    Octi-Fan1989

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    128528
    Habe mit meinen 2.0 tdi dsg ( 6 Gang) nun 118000 km runter
    Und den 2 Ölwechsel hinter mir und er läuft und schaltet komplett ohne
    Probleme.
    Ich muss sagen ich fahre auch nur in D und habe S nur 1-2 genutzt
    Und fahre allgemein sehr ruhig.

    Ich würde es wieder kaufen und fahren :)
     
  17. #16 Octavia 1.8 TSI, 30.03.2013
    Octavia 1.8 TSI

    Octavia 1.8 TSI

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    2.0 TDi DSG 6 Gang. Da die Tripodgelenke nicht zum Getriebe gehören bin ich voll zufrieden. 3 jahre und KM Stand 60.000
     
  18. #17 spielstaub, 13.05.2013
    spielstaub

    spielstaub

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda - Fabia - Fabia II Combi 1.2 TSI Family
    Meiner ist ziemlich genau 1 Jahr alt und hat 10.000 km auf der Uhr. Habe ab und an Probleme beim anfahren, da ruckelt er, als ob ein Fahranfaenger mit manueller Schaltung fährt. Zudem liegt bei Kaltstart oft die Drehzahl hoch. Wenn ich dann den Motor unmittelbar danach neu starte ist die Drehzahl wieder normal niedrig. 7-Gang DSG
     
  19. mh254

    mh254

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    85123 Ingolstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    64000
    14 Monate, 51000Km, keine Probleme mit dem 6 Gang DSG.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schnitzel67, 14.05.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    30 Monate, 48.000 km, nur leichte Probleme beim 6-Gang-DSG (manchmal etwas schwerfällig beim Schalten). Aber ich denke, das ist ziemlich normal.
     
  22. #20 daniel-calibri, 29.07.2013
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Heute morgen den Octi mit 7.Gang DSG in die Werkstatt gebracht. Vom 1. in 2. und 3. Gang rupfte die Kupplung bei mittlerer Beschleunigung.
    War natürlich bei der Fahrt zur Werkstatt wieder ganz gut. Vorführeffekt sag ich da nur.
    Um 13 Uhr kam der Anruf, sie tauschen das Kupplungspaket. Was genau gemacht wird schreibe ich wenn ich ihn wieder daheim hab.
    Gekauft habe ich den Wagen bei 36tKm und jetzt sind es 45tKm. Baujahr 2009, Skoda gewährt Kulanz und den Rest übernimmt die Anschlussgarantie.
    Da hab ich die Anschlussgarantie ja gut investiert denke ich.
     
Thema: DSG-Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2.0 tdi dsg probleme

    ,
  2. skoda dsg probleme

    ,
  3. Skoda Octavia DSG Probleme

    ,
  4. skoda octavia rs dsg probleme,
  5. octavia rs dsg probleme,
  6. skoda fabia dsg probleme,
  7. skoda superb dsg ruckelt,
  8. probleme skoda octavia 2.0 tdi dsg,
  9. skoda octavia rs tdi dsg probleme,
  10. skoda yeti dsg getriebe probleme,
  11. DSG 7-Gang Probleme Skoda,
  12. dsg probleme skoda,
  13. DSG 7-Gang Probleme,
  14. skoda octavia 2.0 tdi dsg test,
  15. octavia 3 dsg probleme,
  16. skoda yeti dsg probleme,
  17. octavia dsg probleme,
  18. skoda rapid dsg probleme,
  19. skoda octavia dsg ruckelt,
  20. dsg probleme octavia,
  21. skoda octavia 1.9 tdi dsg probleme,
  22. vw 7 gang dsg probleme,
  23. skoda superb probleme,
  24. octavia 1.8 tsi dsg ruckelt,
  25. skoda octavia 2013 2.0 tdi dsg probleme
Die Seite wird geladen...

DSG-Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...