DSG-Problem

Diskutiere DSG-Problem im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, ich fahre seit Januar einen Rapid, 1,4l aus dem Jahr 2014. Beim DSG ist mir jetzt etwas aufgefallen, was mir etwas Sorgen bereitet...
  • DSG-Problem Beitrag #1

Marius9696

Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin Leute,

ich fahre seit Januar einen Rapid, 1,4l aus dem Jahr 2014.

Beim DSG ist mir jetzt etwas aufgefallen, was mir etwas Sorgen bereitet. Ansich schaltet es super nur wenn ich den Motor starte und von P auf D schalte, kommt das Auto schwer in Gang... Manchmal muss ich richtig gasgeben und dann gibt es einen Ruck und der Gang scheint drin zu sein. Das Problem selber tritt noch recht selten auf und ich wollte mal wissen, ob das Problem bekannt ist oder jemand das Problem selbst hatte. Ist es die Kupplung? Wenn ich jetzt gleich wieder in die Werkstatt fahre, wird der Fehler dank Vorführeffekt wahrscheinlich wieder nicht gefunden. Deshalb wollte ich mich hier erst mal umfragen.

Danke!

Gruß Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: DSG-Problem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • DSG-Problem Beitrag #2
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
958
Zustimmungen
114
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
  • DSG-Problem Beitrag #3
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.418
Zustimmungen
4.175
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Manchmal muss ich richtig gasgeben und dann gibt es einen Ruck und der Gang scheint drin zu sein.
ERklär mal den Ruck ist das mehr so wie beim Handschalter, wenn du ein Wagen hast wo die Kupplung weit oben kommt und dann auf einen Wechselst, wo die nach 2mm kommt, oder mehr so wie wenn der Gang nicht rein gehen würde?


Hast du das Problem eher wenns draussen kalt ist oder auch wenns warm ist?
 
  • DSG-Problem Beitrag #4

Agollin

Dabei seit
23.01.2017
Beiträge
211
Zustimmungen
42
Ort
Berlin
Fahrzeug
Kodiaq 1.4 TSI ACT 4x4
Kilometerstand
30 + x
Schau mal nach ob er sauber schaltet und ob noch alle Gänge da sind oder er im 2-ten anfährt. Wenn eine Schaltbox ausfällt, fährt man mit dem DSG wie mit Zwischengas.
Die Gänge 1,3,5,7 sind eine Schaltbox, R,2,4,6 sind die zweite Box.
Bei unserem 1-ten DSG war die zweite Schrott(nach 44tkm). Das war ein Kulanzfall(8000€).
Nicht das es bei Dir die Box 1 entschärft hat.
 
Thema:

DSG-Problem

DSG-Problem - Ähnliche Themen

DSG-Kupplung hat Verzögerung beim Anfahren, teils auch in der Fahrt...: Ich habe einen Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Vorderradantrieb DSG und 90 Mm auf Tacho (aktuell gleiches Modell wie viele Firmenfahrzeuge +...
2.0 TDI DSG Scout hochfrequentes Summen: Hallo, nehme seit geraumer Zeit ein hochfrequentes Geräusch ähnlich einer hochdrehenden Pumpe (E Motor) I'm Fussraum Beifahrer war. Das Geräusch...
Summen/ Surren ab ca 50-60km/h Skoda Rapid 1.6 TDI: Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich fahre einen Rapid EZ 2016 1.6 TDI. Und zwar habe ich seit ca 3 Wochen folgendes Problem, ab ca...
Ruckeln beim Anfahren: Liebe Community, nachdem ich bei meinem letzten Problem schon super Hilfe von euch erhalten habe, habe ich die Hoffnung, dass ihr mir auch bei...
DSG Notlauf: Rückwärtsgang nicht verfügbar: Hallo zusammen, mein Auto hat momentan das Problem das bei längeren Strecken das DSG in den Notlauf geht und Kupplung 2 weg schaltet sprich ich...

Sucheingaben

skoda rapid dsg probleme

,

DSG Schaltbox defekt

Oben