DSG-Problem

Diskutiere DSG-Problem im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, ich fahre seit Januar einen Rapid, 1,4l aus dem Jahr 2014. Beim DSG ist mir jetzt etwas aufgefallen, was mir etwas Sorgen bereitet....

1. #1 Marius9696, 17.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2017
    Marius9696

Marius9696

Moin Leute,

ich fahre seit Januar einen Rapid, 1,4l aus dem Jahr 2014.

Beim DSG ist mir jetzt etwas aufgefallen, was mir etwas Sorgen bereitet. Ansich schaltet es super nur wenn ich den Motor starte und von P auf D schalte, kommt das Auto schwer in Gang... Manchmal muss ich richtig gasgeben und dann gibt es einen Ruck und der Gang scheint drin zu sein. Das Problem selber tritt noch recht selten auf und ich wollte mal wissen, ob das Problem bekannt ist oder jemand das Problem selbst hatte. Ist es die Kupplung? Wenn ich jetzt gleich wieder in die Werkstatt fahre, wird der Fehler dank Vorführeffekt wahrscheinlich wieder nicht gefunden. Deshalb wollte ich mich hier erst mal umfragen.

Danke!

Gruß Marius

2. #2 andy_rs, 19.05.2017
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
  3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    ERklär mal den Ruck ist das mehr so wie beim Handschalter, wenn du ein Wagen hast wo die Kupplung weit oben kommt und dann auf einen Wechselst, wo die nach 2mm kommt, oder mehr so wie wenn der Gang nicht rein gehen würde?

Hast du das Problem eher wenns draussen kalt ist oder auch wenns warm ist?

4. #4 Agollin, 19.05.2017
    Agollin

Agollin

Fahrzeug:
    Kodiaq 1.4 TSI ACT 4x4
    Kilometerstand:
    30 + x
    Schau mal nach ob er sauber schaltet und ob noch alle Gänge da sind oder er im 2-ten anfährt. Wenn eine Schaltbox ausfällt, fährt man mit dem DSG wie mit Zwischengas.
    Die Gänge 1,3,5,7 sind eine Schaltbox, R,2,4,6 sind die zweite Box.
    Bei unserem 1-ten DSG war die zweite Schrott(nach 44tkm). Das war ein Kulanzfall(8000€).
    Nicht das es bei Dir die Box 1 entschärft hat.

Thema: DSG-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DSG Schaltbox defekt

,
  2. skoda rapid dsg probleme

Die Seite wird geladen...

DSG-Problem - Ähnliche Themen

1. Teilenummer DSG Blende mit Carbon

Teilenummer DSG Blende mit Carbon: Hallo Leute hat wer die Blenden von DSG, Aschenbecher und Lüftungseinheit glanz Schwarz gegen je des aktuellen Superb in Carbon getauscht? Oder...
  2. Dsg-Getriebe mit 37000 km Bj 10/2016 defekt

Dsg-Getriebe mit 37000 km Bj 10/2016 defekt: Hallo, ich habe eine Frage wegen unseres Getriebes. Meine Schwiegermutter wollte mit ihren Skoda Yeti1,4 TSI 4x4 einkaufen fahren. Doch das...
  3. Skoda Octavia 3 Dsg oder Schalter

Skoda Octavia 3 Dsg oder Schalter: Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia 3, und habe ein Modell gefunden Bj. 7/2013 um die 100.000km mit DSG. Ich bin jetzt...
  4. Nach Gefahrenbremsung DSG im Notlauf

Nach Gefahrenbremsung DSG im Notlauf: Guten morgen Gemeinde, Hatte folgendes Phänomen... Ich musste heute morgen bei ca. 50Km/h eine Gefahrenbremsung machen. Das ABS ist angesprungen,...
  5. Sollte man den DSG Thermostat vorsorglich tauschen oder bei DSG Ölwechsel?

Sollte man den DSG Thermostat vorsorglich tauschen oder bei DSG Ölwechsel?: Der DSG Thermostat ist ja eine Schwachstelle beim S2. Ist dieser "einfach" auszutauschen oder muss dazu viel demontiert werden (ähnlich wie beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden