DSG Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SkodaFieber, 18.07.2016.

  1. #1 SkodaFieber, 18.07.2016
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem. Am Samstag fuhr ich einkaufen. Als ich auf dem Heimweg war ging die Motorkontrolleuchte an. Als ich zum Auslesen fahren wollte fuhr ich nochmal bei meiner Frau auf Arbeit vorbei. Als ich wieder losfahren wollte, konnte ich den Motor zwar starten aber ich konnte keinen Gang einlegen. Sprich nicht von P auf eine andere Fahrstufe schalten. Zudem ging das Zeichen für das DSG das man die Bremse betätigen soll nicht aus obwohl das Bremspedal voll durchgetreten wurde. Das P im Maxi-Dot-Display blinkte zudem auch. Als ich dann aussteigen wollte konnte ich den Schlüssel nicht abziehen. Erst nach gut 15 Minuten konnte ich nach abermaligen Versuchen den Schlüssel abziehen.
    Ich rief dann meinen Händler an und bat ihn mich in die Werkstatt abzuschleppen. Als der Fahrer da war fragte er nach dem Problem. Ich erklärte ihm das Problem und startete den Motor. Nun konnte ich komischerweise das DSG voll nutzen und jede Fahrstellung wählen. Die Motorkontrolleuchte blieb trotzdem an. Ich fuhr dann zu meinem Händler um den Fehler trotzdem auslesen zu lassen. Als er in die Werkstadt fahren wollte war das beschriebene Problem wieder da. Nun warte ich auf weitere Infos vom Händler.

    Hatte schon mal jemand dieses Problem?

    Fahrzeug ist ein Skoda Octavia RS 2.0 TDI DSG BJ 2010. Laufleistung 122.000 KM.

    Vielen Dank im vorraus

    P.S. Die Bremsleuchte wurde kontrolliert und funktioniert einwandfrei.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 18.07.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Klingt nach Mechatronik vom DSG.
    Aber nach dem auslesen sind wir alle schlauer
     
  4. #3 SkodaFieber, 18.07.2016
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    So. Der freundliche hat sich gemeldet. Kompletter Wahlhebel im A.....

    Kosten inklusive Einbau 800 €....
     
  5. #4 Harlekin, 18.07.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ouch..
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSG Problem

Die Seite wird geladen...

DSG Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...