DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige

Diskutiere DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Leider muss ich nach 110T km nun erste grobe Schwiergkeiten vermelden. Habe schon lange im Internet geforscht und viele Threads gelesen...

  1. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Hallo,

    Leider muss ich nach 110T km nun erste grobe Schwiergkeiten vermelden.
    Habe schon lange im Internet geforscht und viele Threads gelesen aber nirgends richtig mein Problem gefunden.

    Seit zwei morgen fahr ich ganz normal rückwärts meine Einfahrt runter und leg D ein aber der Wagen macht nichts. Er fährt einfach nicht los, dreht zwar hoch aber mehr nicht. Hab dann gestern beim ersten auftauchen Auto aus gemacht und wieder an und dann war wieder alles OK. Nichts mehr gemerkt.

    Heute morgen dann wieder! Bei ersten D einwählen wieder das gleiche. Auch Auto aus machen bringt erstmal nichts. Auch umstellen auf manuele Gangeingabe bekomme ich kein Gang rein erst bei S fährt er an. Dann gleich aud D geschaltet und er fährt wieder jedoch sehr stockend. Nimmt mal kein gas an dann wieder doch.

    Was mir aufgefallen ist das ich zu der Zeit mit dem Problem keine Ganganzeige im Display habe? Also er fährt aber erst es steht kein D3 oder so. Aber Rückwärts oder N steht es.

    Nachdem er heute morgen kurz Stand war wieder alles weg. Ganganzeige wieder da und er fährt normal.

    Hatte jemand schon mal solch ein Problem mit dem 7 gang?
    Habe nur Horror Therads gelesen von Getriebeschaden und bis zu 6T€ Kosten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 05.10.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Fehlerspeicher? Klingt bissele nach nem Kommunikationsproblem...
     
  4. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    So nach dem am gestrigen Tag wieder das gleiche Spiel begonnen hat, kam diesmal aber nun die Motorkontrollleuchte auch wurde es durch mehrmaliges An- und Ausschalten nicht besser.

    War dann nun beim mein freundlichen zum Speicher auslesen.
    Fehler / Getriebe / Getriebeelektronik
    • Code: P189A Getriebekupplung 1
      • Kupplungsspiel zu gering
    • Code: P072C 1. Gang
      • Herausnehmen des Gangs fehlgeschlagen
    • Code P1895 Funktionseinschränkung
      • Druckabfall festgestellt
    Fehler / Motor / Motorelektronik 1
    • Code: P1624 Abgaskontrollleuchte
      • Ansteuerung veranlasst durch Getriebesteuergerät
    Fehlerursache:
    Kupplungen verschliessen

    Man kann immer noch fahren jedoch braucht ein Schaltwechsel nun 5-6 Sekunden. Und es steht in der Zusatzanzeige neben der Uhr kein gang mehr alles leer. Steht jetzt aber auf der Einfahrt am Montag geht er in die Werkstatt.
    Kostenvoranschlag 1250€.
     
Thema:

DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige

Die Seite wird geladen...

DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...