DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von viaRS, 05.10.2016.

  1. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Hallo,

    Leider muss ich nach 110T km nun erste grobe Schwiergkeiten vermelden.
    Habe schon lange im Internet geforscht und viele Threads gelesen aber nirgends richtig mein Problem gefunden.

    Seit zwei morgen fahr ich ganz normal rückwärts meine Einfahrt runter und leg D ein aber der Wagen macht nichts. Er fährt einfach nicht los, dreht zwar hoch aber mehr nicht. Hab dann gestern beim ersten auftauchen Auto aus gemacht und wieder an und dann war wieder alles OK. Nichts mehr gemerkt.

    Heute morgen dann wieder! Bei ersten D einwählen wieder das gleiche. Auch Auto aus machen bringt erstmal nichts. Auch umstellen auf manuele Gangeingabe bekomme ich kein Gang rein erst bei S fährt er an. Dann gleich aud D geschaltet und er fährt wieder jedoch sehr stockend. Nimmt mal kein gas an dann wieder doch.

    Was mir aufgefallen ist das ich zu der Zeit mit dem Problem keine Ganganzeige im Display habe? Also er fährt aber erst es steht kein D3 oder so. Aber Rückwärts oder N steht es.

    Nachdem er heute morgen kurz Stand war wieder alles weg. Ganganzeige wieder da und er fährt normal.

    Hatte jemand schon mal solch ein Problem mit dem 7 gang?
    Habe nur Horror Therads gelesen von Getriebeschaden und bis zu 6T€ Kosten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 05.10.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.472
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Fehlerspeicher? Klingt bissele nach nem Kommunikationsproblem...
     
  4. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    So nach dem am gestrigen Tag wieder das gleiche Spiel begonnen hat, kam diesmal aber nun die Motorkontrollleuchte auch wurde es durch mehrmaliges An- und Ausschalten nicht besser.

    War dann nun beim mein freundlichen zum Speicher auslesen.
    Fehler / Getriebe / Getriebeelektronik
    • Code: P189A Getriebekupplung 1
      • Kupplungsspiel zu gering
    • Code: P072C 1. Gang
      • Herausnehmen des Gangs fehlgeschlagen
    • Code P1895 Funktionseinschränkung
      • Druckabfall festgestellt
    Fehler / Motor / Motorelektronik 1
    • Code: P1624 Abgaskontrollleuchte
      • Ansteuerung veranlasst durch Getriebesteuergerät
    Fehlerursache:
    Kupplungen verschliessen

    Man kann immer noch fahren jedoch braucht ein Schaltwechsel nun 5-6 Sekunden. Und es steht in der Zusatzanzeige neben der Uhr kein gang mehr alles leer. Steht jetzt aber auf der Einfahrt am Montag geht er in die Werkstatt.
    Kostenvoranschlag 1250€.
     
Thema:

DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige

Die Seite wird geladen...

DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...