DSG Ploppen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Knorpel, 27.08.2016.

  1. #1 Knorpel, 27.08.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    mal ´ne Frage, mir sind schon einige TSI Motoren aufgefallen, die beim Schalten ploppen. Mein 1.8er macht das nicht. Was kann ich machen, das der auch ploppt. Hier mal ein Video wo man es hören kann
    Klick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel0984, 27.08.2016
    Daniel0984

    Daniel0984

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI DSG
    IMHO ohne Tuning Fachwissen: das hat nichts mit dem DSG zu tun, das ist der Turbolader bzw das entsprechende pop off Ventil.
    Vielleicht suchst du die Richtung weiter.
     
  4. #3 SuperBee_LE, 27.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich denke, dass das von den meisten Abgasanlagen gefiltert wird.
     
  5. #4 skodabauer, 27.08.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das sind meist GTI oder R Modelle die so was machen. Da spielt die Abgasanlage eine wichtige Rolle und die Software vom Motorsteuergerät muss das auch unterstützen.

    mobil geschrieben ...
     
  6. #5 SuperBee_LE, 27.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Also mein 3,6er macht das auch ohne Softwareanpassung mit alternativer AGA. :D
     
  7. #6 Knorpel, 27.08.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    das machen sogar die kleinen Motoren alla 1.2 und 1.4 Wieso macht das der 1.8er nicht?
     
  8. #7 fireball, 29.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Weils dein MSG nicht tut. Siehe Beitrag Nummer 4 von @skodabauer.

    Das erm... "sportliche Pupsen" behält der Kontern nunmal den GTI/R Modelln vor.

    Ohne Wertung (ich sag ja immer, wer Dinge mag, mag sie, und soll sie tun, aber ich finds einfach so grandios... ;) )

     
    Daniel0984 gefällt das.
  9. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Ich persönlich finde das rumgefurze zwar recht peinlich, aber so verschieden sind die Geschmäcker.
     
    Senti gefällt das.
  10. Spawn

    Spawn

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    SuperB II 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Melzer

    LOL...die Minions hauen es wieder voll raus ich leg mich lang...

    Tja, ansonsten sind solche Geräuschentwicklungen meist nur den Sportmodellen vorbehalten. Wie schon gesagt wurde GTI, R, AMG usw, für den Rest gilt...Understatement ist alles.

    Noch kurz zu der These dies gehe von einem Lader aus, dat stimmt leider nicht!

    Gruß Domm
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Da klingt meiner mit Serienabgasanlage ja volminöser :D
     
  13. #11 SuperBee_LE, 10.09.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Vom 3,6er? Dann ist die ab Kat wohl undicht. :D
     
    Spawn gefällt das.
Thema:

DSG Ploppen

Die Seite wird geladen...

DSG Ploppen - Ähnliche Themen

  1. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke

    DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke: Ich habe seit paar Tagen einen Superb. Bin von Handschaltung auf Automatik umgestiegen. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir Tipps...
  5. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

    DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...