DSG ploppen nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von pime, 24.09.2016.

  1. pime

    pime

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leuna
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo liebe Community,

    habe heute die Bull-x Dp Samt Aga installieren lassen.(war gebraucht)
    Aber mir ist aufgefallen das das DSG ploppen oder furzen oder wie auch immer es genannt werden mag,garnicht bzw sehr wenig zu vernehmen ist.
    In unzähligen Videos auch hier ausm Forum hört man dieses wesentlich deutlicher.
    Liegt das nur an den Go-Pro aufnahmen oder gibt sich da evtl noch?
    Auch etliche Gti Videos geben eigtl ein anderes Bild ab bin ich der Meinung.
    Gibt es evtl doch noch Dinge die ich noch installieren sollte?

    Hatte mir eigtl mehr davon versprochen muss ich sagen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leuna
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    4000
    Keiner einen Tip warum das so sein könnte?
     
  4. #3 Harlekin, 28.09.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Das "Pfurzen", "Ploppen" ist immer da. Es ist eine Sache der AGA wie stark Sie das unterdrückt.
     
  5. #4 fireball, 28.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.474
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nope.

    GTI != O3.
     
  6. pime

    pime

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leuna
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    4000

    Deswegen wundert es mich ja das man es nicht so vernimmt wie bei den GtI´s...
     
  7. #6 fireball, 28.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.474
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    "!=" ist "ungleich".
     
  8. pime

    pime

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leuna
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    4000
    Dann schreib es doch so^^

    Ich dachte immer die greifen dort in das selbe Regal...
    Aber egal...Fehlinformiert ^^

    Schade ist es dennoch das es nicht so klingt,wie es den anschein macht,auch in O3 Vids.
     
  9. #8 fireball, 28.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.474
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Tun sie. Nur das Motorsteuergerät ist halt anders programmiert.
     
  10. pime

    pime

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leuna
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    4000
    Also müsste man rein theoretisch den Zündzeitpunkte so verschieben wie bei einem GTi...
     
  11. #10 tschack, 28.09.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  12. #11 fireball, 28.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.474
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ich glaube das ist keine oder nicht nur Sache der Zündzeitpunkte... Das Thema wurde aber schonmal im RS-Forum recht ausgiebig bequatscht...
     
  13. pime

    pime

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leuna
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    4000
    Nein,ich registriere mich in jedem X-belibigen Forum,erstelle hunderte threads mit sinnlosen fragen die schon 100x beantwortet wurden.
    Nur um die Mods zu ärgern, bzw das einer um die Ecke kommen kann und mich auf Sufu afmerksam macht.

    Nee im ernst.Sicher habe ich mich mit dem Thema beschäftigt,aber dennoch für mein problem keine Lösung gefunden.
    Und dir sollte auch aufgefallen sein wie meine Frage ursprünglich lautete...Und dabei sollte dir aufgefallen sein das ich keine Serien AGA fahre und dennoch das ploppen nicht so vernehme wie in den Videos.
    Also habe ich mich grundlegend schon damit befasst.Denn sonst würde die Frage lauten:Warum furzt mein RS nicht mit einer Serien AGA.
    Sinn der Frage sollte auch sein ob es durch die Cams evtl bloss verzerrt dargestellt wird.

    Aber ist dir ja sicherlich aufgefallen...
     
    Syntax1337 gefällt das.
  14. #13 Harlekin, 28.09.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Laut Aussagen im Nachbarforum schon. Kann mich aber auch täuschen bzw auf falschen Aussagen stützen.
     
  15. #14 andy_rs, 28.09.2016
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Also ich habe das DSG ploppen sehr deutlich, allerdings nur bei warmer AGA und ab 5000rpm unter Volllast ist es richtig gut zu hören. Remus Klappen AGA samt Bull-X Downpipe
     
  16. #15 nancy666, 28.09.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    kenne nur das ≠
     
    FaTaLErRoR gefällt das.
  17. #16 fireball, 28.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.474
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Jajaja... Alles keine ITler. Ich werds nächstes mal ausschreiben. :whistling:
     
    MrMaus gefällt das.
  18. #17 Hans_84, 28.09.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Tröste dich, bin auch kein ITler, kenne "!=" aber trotzdem ;)
     
  19. #18 planetdriver, 28.09.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Warum dies bei dir gar nicht oder nur sehr wenig wahrnehmbar ist, verstehe ich jetzt auch nicht wirklich. Selbst mit der Serienanlage knallt der doch ordentlich (so zumindest mein Eindruck). Erst vor ein paar Tagen habe ich mich selbst erschrocken, bei offenem Dach in einer Unterführung bei ca. 3500 Umdrehungen geschalten. Das knallte ganz ordentlich. Gehe also davon aus, dass es mit der Abgasanlage zusammen hängt und du evtl. den Händler zu Rate ziehen solltest.

    Matthias
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hans_84, 29.09.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Die Anlage unter dem RS230 'knallt' wesentlich lauter, als die des 220.
     
  22. pime

    pime

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leuna
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    4000
    Hmmm da war nun ich der Meinung das es da null zu hören war...
    Vom Klang der Bull-x passt ja auch alles,nur war ich enttäscht das ich mir bei den Schaltvorgängen etwas mehr erwartet hatte,weil es eben in den Vids so sogeriert wird.
     
Thema:

DSG ploppen nicht vorhanden

Die Seite wird geladen...

DSG ploppen nicht vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  5. Kühlerjalousie vorhanden?

    Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...