DSG-Öl bezugsquelle

Diskutiere DSG-Öl bezugsquelle im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; danke an alle. habe jetzt einen lokalen händler gefunden wo das fuchs titan ffl-2 10,57€ per L kostet. bestelle dort!
  • DSG-Öl bezugsquelle Beitrag #21
Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
danke an alle.
habe jetzt einen lokalen händler gefunden wo das fuchs titan ffl-2 10,57€ per L
kostet.
bestelle dort!

#
schau mal hier: DSG-Öl bezugsquelle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • DSG-Öl bezugsquelle Beitrag #22

Gast140535

Guest
Es gibt immer jemanden der es billiger macht;)

Du hast ja extra nach dem orginal Öl gefragt.
Und nein das gibt es kaum billiger.

Und auf 60000 KM kommt bei mir das orginale Öl rein.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Möchte dir zwar die Illusionen nicht nehmen, aber der Unterschied lediglich beim Preis. Wenn man die EK Preise kennt, ist es verständlich das gewisse Händler gern jammern. Wenn der Kunde das Öl nicht vom AH nimmt. Ob Getriebe oder normales Motoröl.

Es ist jeher Ratsam das Getriebeöl, auch bei Fachbetrieben wechseln zu lassen. ZF Niederlassungen, oder Partnern von MOTUL. Wegen mir auch Liqui Moly.

Das VAG Öl ist nichts anderes, kommt in der Regel von Motul oder ROWE.

• DSG-Öl bezugsquelle Beitrag #23
deus

deus

Du
Möchte dir zwar die Illusionen nicht nehmen, aber der Unterschied lediglich beim Preis. Wenn man die EK Preise kennt, ist es verständlich das gewisse Händler gern jammern. Wenn der Kunde das Öl nicht vom AH nimmt. Ob Getriebe oder normales Motoröl.

Es ist jeher Ratsam das Getriebeöl, auch bei Fachbetrieben wechseln zu lassen. ZF Niederlassungen, oder Partnern von MOTUL. Wegen mir auch Liqui Moly.

Das VAG Öl ist nichts anderes, kommt in der Regel von Motul oder ROWE.
Du bist sicher Mitarbeiter der von dir genannten Firmen.

Dann kannst du mir das sicher auch schriftlich bestätigen.

Das wäre wirklich gut weil dann müsste ich das Öl was ich nahezu täglich in meiner Werkstatt verwende nicht bei VW kaufen.

• DSG-Öl bezugsquelle Beitrag #24
Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
und soweit mir bekannt ist das vag dsg öl von fuchs

• DSG-Öl bezugsquelle Beitrag #25

Pfoxi

Zumindest gibt Fuchs auf deren Homepage an, das ihr Öl eine entsprechende VW Freigabe hat:

Wussten Sie, dass unsere Doppelkupplungsgetriebeöle höchste Erstausrüster-Qualitätsstandards abdecken?
Mit der TITAN FFL-Reihe (ehemals PENTOSIN FFL) bietet FUCHS Produkte mit unterschiedlicher Herstellerrelevanz an. So verfügt zum Beispiel unser TITAN FFL-2 exklusiv über die VW-Freigabe VW TL 52 182 (G 052 182).
Ab sofort erhalten Sie PENTOSIN Produkte unter TITAN.

• DSG-Öl bezugsquelle Beitrag #26
Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
kurze finale rückmeldung von mir.
ich hab das öl beim örtlichen händler gekauft (fuchs titan ffl-2) seit heute ist es dort wieder lagernd, man hat es extra auf meine anfrage bestellt - und unschlagbar günstig ist es auch.
bei 6L kostet der Liter nur 10,57€ !!

• DSG-Öl bezugsquelle Beitrag #27

uwe.superb

Fahrzeug
Superb III Sportline 190PS TDI
Kilometerstand
120000
Hallo, bei mir steht auch der Getriebeölwechsel an (DQ250)
Hat schon jemand Langzeiterfahrung mit dem

FUCHS Titan FFL-2 Doppelkupplungsgetriebeöl​

Thema:

DSG-Öl bezugsquelle

DSG-Öl bezugsquelle - Ähnliche Themen

Motor und DSG “unrund”: Hallo zusammen, Seit meinem letzten Werkstattbesuch läuft mein Motor (TDI 150PS, Bj. 2016 Limousine ) und das DSG Getriebe (6Gang) unrund. Es...
Welches DSG Öl und welcher Filter: Hi Leute wo genau kann ich suchen welches DSG Öl ich fahren muss und welcher Filter bei mir Past? Kann man das irgendwoher erlesen? Fahre einen...
DSG Öl selber wechseln: Moin, Nächsten oder übernächsten Monat muss ich das DSG Öl wieder wechseln, dann sind bei mir die 60.000 Km wieder durch. Da die Werkstätten in...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Oben