DSG nimmt Gang nicht raus

Diskutiere DSG nimmt Gang nicht raus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Brauche mal einen Rat zum DSG bevor der VW Mensch mir teure reperaturen andrehen will. Daten vorweg Octavia 2.0TDI 140PS ca 160T KM BJ...

  1. #1 PapaCeline, 22.08.2013
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Hallo. Brauche mal einen Rat zum DSG bevor der VW Mensch mir teure reperaturen andrehen will.

    Daten vorweg Octavia 2.0TDI 140PS ca 160T KM BJ 2007 DSG Getriebeöl wurde bei 122T gewechselt. Laut Checkheft

    nun kommt es vor das ,dass gestriebe nach dem kaltstart,,, Anders. Morgens losfahren, motor und getriebe sind kalt. Er schaltet normal in den zweiten gang hoch, auch in den dritten. An der ersten ampel schaltet er bis zum 2. zurück und bleibt dann hängen. mann muss also mit gewalt auf die bremese treten um das Auto zum stehen zu bekommen. Bei nächsten halten ist alles wieder gut.

    Macht er wirklich nur bei der Ersten bremsung, kanns selten mal bei der zweiten. Ich hatte ausrücklager im verdacht, aber warum dann nur im zweiten gang??

    Hoffe ich konnte das einigermassen erklären.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthiash, 22.08.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Resete mal das DSG

    zündung an(Motor nicht starten)
    Gaspedal durchtreten wie beim Kick down, also bis über den Anschlagschalter hinaus
    30 Sekunden so halten
    Zündung aus, Schlüssel abziehen
    fertig

    wenn es dann immer noch spinnen sollte, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Gang zum :)
     
  4. #3 PapaCeline, 22.08.2013
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Sachen gibs. Werde es testen
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ich glaub ich würde eher zum DSG Dokter gehen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSG nimmt Gang nicht raus

Die Seite wird geladen...

DSG nimmt Gang nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

    Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  4. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...
  5. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...