DSG nimmt Gang nicht raus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von PapaCeline, 22.08.2013.

  1. #1 PapaCeline, 22.08.2013
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Hallo. Brauche mal einen Rat zum DSG bevor der VW Mensch mir teure reperaturen andrehen will.

    Daten vorweg Octavia 2.0TDI 140PS ca 160T KM BJ 2007 DSG Getriebeöl wurde bei 122T gewechselt. Laut Checkheft

    nun kommt es vor das ,dass gestriebe nach dem kaltstart,,, Anders. Morgens losfahren, motor und getriebe sind kalt. Er schaltet normal in den zweiten gang hoch, auch in den dritten. An der ersten ampel schaltet er bis zum 2. zurück und bleibt dann hängen. mann muss also mit gewalt auf die bremese treten um das Auto zum stehen zu bekommen. Bei nächsten halten ist alles wieder gut.

    Macht er wirklich nur bei der Ersten bremsung, kanns selten mal bei der zweiten. Ich hatte ausrücklager im verdacht, aber warum dann nur im zweiten gang??

    Hoffe ich konnte das einigermassen erklären.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthiash, 22.08.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Resete mal das DSG

    zündung an(Motor nicht starten)
    Gaspedal durchtreten wie beim Kick down, also bis über den Anschlagschalter hinaus
    30 Sekunden so halten
    Zündung aus, Schlüssel abziehen
    fertig

    wenn es dann immer noch spinnen sollte, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Gang zum :)
     
  4. #3 PapaCeline, 22.08.2013
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Sachen gibs. Werde es testen
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich glaub ich würde eher zum DSG Dokter gehen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSG nimmt Gang nicht raus

Die Seite wird geladen...

DSG nimmt Gang nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

    Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...