DSG Mode Taste bzw. Moduswahl....

Diskutiere DSG Mode Taste bzw. Moduswahl.... im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe nun endlich den Stahlgrauen Style mit DSG am Montag abholen dürfen. Das fahren macht mit dem DSG wirklich Spass wenngleich ich...
  • DSG Mode Taste bzw. Moduswahl.... Beitrag #1

devastor

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
25
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Kamiq Style 85kW DSG stahlgrau
Werkstatt/Händler
Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
Hallo,

ich habe nun endlich den Stahlgrauen Style mit DSG am Montag abholen dürfen. Das fahren macht mit dem DSG wirklich Spass wenngleich ich bei meinem Modell die Mode Taste zum umschalten der Fahrmodi vermisse wie im Handbuch erwähnt. Auch im MIB finde ich keine Funktion oder ist das ganze nur optional?

Ich kann nur bei dem Schalthebel zwischen D/ S wechseln wobei mir S doch schon besser gefällt da im D Modus das DSG teilweise bei 50 im 7 bleibt und der Motor etwas sehr untertourig fährt für mein Gefühl aber das scheint wohl beabsichtigt zu sein.

Gruß

Andreas
 
  • DSG Mode Taste bzw. Moduswahl.... Beitrag #2
teich28042

teich28042

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
729
Zustimmungen
110
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
99950 / 23560 / 11520
Fahrerprofilauswahl ist aufpreispflichtig und muß bestellt werden.
 
Thema:

DSG Mode Taste bzw. Moduswahl....

DSG Mode Taste bzw. Moduswahl.... - Ähnliche Themen

DSG klackt beim Hochschalten: Hallo liebe Community, ich hab mich diesbezüglich mal umgeschaut aber mein Problem scheint bisher noch keiner gehabt zu haben (die meisten hatten...
Vergleich Superb Combi zu meinem vorherigen A4 Avant: Nachdem ich meinen Leasing A4 Avant Bj. 2007 nach 105.000 km zurückgeben musste, hatte ich mich im Januar für den 2.0 TDI, DSG, Elegance...
Oben