DSG mit Schaltwippen vom Octavia RS 2

Diskutiere DSG mit Schaltwippen vom Octavia RS 2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich wollt mal rumhorchen ob jemand den neuen RS mit dem DSG und Schaltwippen hat und vlt sagen kann ob das Getriebe zuverlässig ist und...
King

King

Fahrzeug
Octavia RS 2l TSI
Werkstatt/Händler
AC Grimmen
Kilometerstand
270
Hallo

ich wollt mal rumhorchen ob jemand den neuen RS mit dem DSG und Schaltwippen hat und vlt sagen kann ob das Getriebe zuverlässig ist und ohne Probleme arbeitet?
Denn beim Superb 2 hab hab ich schon viel gelesen das es probleme gab, auch schon nach wenigen kilometern.

RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
Hallo!
Ich habs bei mir drin, und nachdem ich bei km 16000 neue Lammellenkupplungen und eine neue Mechatronik und Updates bekommen habe funktioniert alles super und macht mächtig spaß mit den Schaltwippen zu schalten, allerdings benutze ich die nicht sehr oft. Vllt mal ab und zu auf Landstraßen :)

MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier
Kilometerstand
41000
Wie haben sich denn die defekten Kupplungen bemerkbar gemacht?

Mein RS mit DSG und Schaltwippen läuft seit 21.000 km perfekt.
Die Wippen benutze ich so gut wie nie... ist einfach nicht notwendig. Mit dem Gaspedal kann man das Getriebe sehr gut steuern.
Würd nie wieder Handschaltung kaufen.

RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
MucTom1976 schrieb:
Wie haben sich denn die defekten Kupplungen bemerkbar gemacht?

Mein RS mit DSG und Schaltwippen läuft seit 21.000 km perfekt.
Die Wippen benutze ich so gut wie nie... ist einfach nicht notwendig. Mit dem Gaspedal kann man das Getriebe sehr gut steuern.
Würd nie wieder Handschaltung kaufen.

als nach dem Tausch der Mechatronic immer noch keine Besserung bestand und das Getriebe ruckelig schaltete bekam ich neue Kupplungen.
Das DSG ist schon eine feine Sache, aber mich stört, dass der Rückwärtsgang lange braucht zum Einlegen.
Ansonsten :thumbsup:

agneva

agneva

Fahrzeug
O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
wird hoffentlich ein Einzelfall gewesen sein

hat der denn von Anfang an ruckelig geschaltet?

RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
agneva schrieb:
wird hoffentlich ein Einzelfall gewesen sein

hat der denn von Anfang an ruckelig geschaltet?

Ja, hat er. Da dies aber mein erstes Fahrzeug mit 2 Pedalen war/ist dachte ich es wäre normal bzw. dachte ich nicht an einen Schaden. Bis es dann im Sommer so schlimm war, dass sich mein Auto selber abgewürgt hat. (2x)

Legastheniker

Legastheniker

Fahrzeug
Skoda Superb II
Kilometerstand
13
so was schönes hatte ich lange nicht... schönes weiches schalten.. immer den richtigen Gang in Petto
Die Schaltwippen nehm ich auch nicht oft, nur wenn ich auf der Autobahn beschleunige, dann schaltet mir das Getriebe immer zu spät... da greif ich ein..

von mir ein :thumbsup:

agneva

agneva

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
@Legas, dumme Frage: wann hast du deinen bestellt gehabt ? ?

Reik

Reik

Fahrzeug
Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG, Superb III Lim 2.0 TDI, DSG
Werkstatt/Händler
AH Ostermaier gekauft, AH Europa Berlin
Kilometerstand
viele
moin,

kann mich nur anschließen, ich als Vielfahrer habe die Entscheidung noch nicht ein mal bereut. Ist echt ne super Kiste und wenn du mal Power brauchst kommt die auch zügig, ich habe auch Schaltwippen aber der Kickdown ist genau so gut

Gruß Reik

RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
Wenns funktioniert... :D
Nee im ernst, seit dem alle Probleme mit dem DSG behoben sind machts echt spaß. Vermisse das dritte Pedal überhaupt nicht :D

Legastheniker

Legastheniker

Fahrzeug
Skoda Superb II
Kilometerstand
13
agneva schrieb:
@Legas, dumme Frage: wann hast du deinen bestellt gehabt ? ?
ups....damit war ich gemeint...?!?!

Anfang Oktober bestellt, Auslieferung Mitte Februar...

King

King

Fahrzeug
Octavia RS 2l TSI
Werkstatt/Händler
AC Grimmen
Kilometerstand
270
Sehr schön ^^ hört sich gut an :) und wie ist so die Beurteilung des ganzen Fahrzeuges? Seit ihr zufrieden?

Legastheniker

Legastheniker

Fahrzeug
Skoda Superb II
Kilometerstand
13
naja, da ich nun alles drinn hab, was man so haben kann, bin ich super zufrieden.
Das DSG arbeitet einwandfrei und ich benutz die Schaltwippen auch gelegentlich... (aber wenig)
Der 2l Diesel mit 140 PS reicht völlig aus .. eher im Gegenteil..

Die Teilledersitze find ich ziemlich kalt und die Sitzheizung braucht ggü. meines alten gefühlt ewig, eh sie die Sitze warm hat. Störend find ich auch die "neue" Klimaautomatik (insbesondere die Sitzheitzing) - früher hatte ich ein Drehrädchen, dass ich eingestellt hatte und jedesmal, wenn ich losgefahren bin, ist die Heitzung angesprungen und zwar auf die voreingestellte Stufe (Temperatur) - nun muss ich bei der neuen Variante, jedesmal beim losfahren die sch... Heitzung erneut einschalten.... das nervt...

agneva

agneva

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
Das ist zum Stromsparen, das spart wiederum Sprit, das bedeutet weniger CO2 Ausstoß :D
musste positiv sehen

wie ist denn so das Kurvenlicht? bringts das?

King

King

Fahrzeug
Octavia RS 2l TSI
Werkstatt/Händler
AC Grimmen
Kilometerstand
270
Also ich habs ja im Superb und ja is ganz gut ^^

Das mit dem normalen Octavia haben wir und wie ist so die zufriedenheit beim RS? ^^

RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
King schrieb:
Sehr schön ^^ hört sich gut an :) und wie ist so die Beurteilung des ganzen Fahrzeuges? Seit ihr zufrieden?

Bin sehr zufrieden!!! :)

agneva schrieb:
Das ist zum Stromsparen, das spart wiederum Sprit, das bedeutet weniger CO2 Ausstoß :D
musste positiv sehen

wie ist denn so das Kurvenlicht? bringts das?

Das mit der Sitzheitzung kann man mittels VAS Tester bzw. VCDS einstellen, dass es die Einstellung speichert.

Kurvenlicht finde ich ganz nett, aber jetzt kein must have. Da es beim Xenon sowieso dabei ist, kannst du damit nichts falsch machen :)

Legastheniker

Legastheniker

Fahrzeug
Skoda Superb II
Kilometerstand
13
agneva schrieb:
Das ist zum Stromsparen, das spart wiederum Sprit, das bedeutet weniger CO2 Ausstoß :Dmusste positiv sehenwie ist denn so das Kurvenlicht? bringts das?

Kurvenlicht oder Abbiegelicht...??

beides nett aber kein Muss... kommt drauf an, wo und wie du unterwegs bist.. wenn du dich auf vielen dunklen Dorfstraßen rumtreibst und in dunkle Bauernhöfe abbiegst... schön.. aber wer macht das..?!
Nett ist, dass beim rückwärtsrangieren die Nebler angehen... aber wozu hat man Augen und Parksensoren...?!?!

In der Stadt absolut unnötig...

agneva

agneva

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
..gut dass ich aufm Land wohne und auf einsamen, kurvenreichen Landstraßen sowie dunklen Dorfstraßen unterwegs bin (und ab und zu auch mal auf einen Bauernhof einbiege) :D

bin mal gespannt ob man einen "aha" Effekt hat, sowohl beim Kurvenlicht als auch beim Abbiegelicht.

Griborim

Fahrzeug
Skoda Fabia 1 Comfort , 74kw 1.9 TDI, Baujahr 2002
Werkstatt/Händler
Autohaus Bahm, Kraichtal-Menzingen
Kilometerstand
140689
Ich habe mir auch vor einen gebraucht zu kaufen, als Limousine RS.

Natürlich am liebsten auch mit dsg und xenon^^

Nun hab ich paar fragen, was ist bei dem serie? und was ist sonder?

Wie sieht es da mit BI-Xenon aus und diese einfach geilen Schaltwippen sind die Serie bei DSG oder sind diese sonderausstattung?

Thema:

DSG mit Schaltwippen vom Octavia RS 2

DSG mit Schaltwippen vom Octavia RS 2 - Ähnliche Themen

DSG DQ250 Geräusche beim hochschalten: Hallo, habe jetzt bei meinem DSG DQ250 bj 2016 ein Problem. Es kommt ein leises Klack Geräusch beim hochschalten, Gangwechsel von 2 auf 3 und 3...
DSG DQ250 leise Geräusche beim Hochschalten: Hallo, habe jetzt bei meinem DSG DQ250 bj 2016 ein Problem. Es kommt ein leises Klack Geräusch beim hochschalten, Gangwechsel von 2 auf 3 und 3...
Skoda Octavia 1Z DSG Probleme: Hallo, Habe ein Problem mit meinem skoda octavia 1Z bj 2009 mit DSG Getriebe. Seit einiger Zeit geht während der Fahrt der Gang raus...
Öl menge Skoda Octavia 2 Rs 2008 VFL mot dem FSI Turbo 8004/ADS: Hallo, ich wollte mal fragen wie viel Öl bekommt der FSI Turbo Motor vom Skoda Octavia 2 Rs? Und hat jemand schon mal erfahrumg mit dieses Ravenol...
Wer kann seine Erfahrungen teilen: Hi Leute, ich schaue gerade nach nem Octavia 3 und habe gerade den in Aussicht: Skoda Octavia 2.0 TDI RS DSG Navi*LED*PDC*Spur*18 in...

Sucheingaben

skoda octavia rs schaltwippen

,

schaltwippen skoda superb

,

oktaVIA RS DSG SCHALTWIPPEN

,
skoda octavia dsg schaltwippen
, octavia rs dsg schaltwippen, skoda octavia rs dsg schaltwippen, schaltwippen skoda octavia rs, skoda octavia rs wippen, schaltwippen skoda octavia, hat skoda octavia rs schaltwippen, skoda superb schaltwippen, skoda octavia rs schalwippe, skoda rs dsg tdi schaltwippen, octavia 1.4 tsi dsg schaltwippen, skoda dsg schaltwippen, hat jeder scoda rs schaltwippen, hat der skoda octavia rs dsg schaltwippen, skoda octavia rs tdi schaltwippen , octavia RS schaltwippen, octavia rs 2.0 tdi 1z schaltwippen nachrüsten , skoda schaltwippen, Skoda Fabia 3 Schaltwippen
Oben