DSG MIT 4x4

Diskutiere DSG MIT 4x4 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen schon betagten Fiat Ulysse. Da er nicht mehr so groß sein muß, Platz aber doch ein...

  1. #1 gigaluis, 08.12.2009
    gigaluis

    gigaluis

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen schon betagten Fiat Ulysse.

    Da er nicht mehr so groß sein muß, Platz aber doch ein Kriterium ist, bin ich auf den Octavia

    Combi gestossen - und durch ein paar Leihwägen auch auf den Geschmack einer Automatik gekommen.



    Wir haben aber auch ein Häuschen in den österreichischen Bergen, da wäre ein Allrad natürlich stressfreier,

    wenn auch kein Muss (notfalls Schneeketten). Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem DSG Getriebe bei

    winterlichen Fahrverhältnissen, also Schneefahrbahn, steile, unasphaltierte Strasse etc. - wo im Normalfall halt

    ein sensibler Gasfuß gefragt ist. ...?



    Ich habe gehört, dass kommendes Jahr die Kombination DSG mit Allrad kommen soll. Weiß jemand etwas Genaueres:

    Ob ja, mit welchem Motor (mich lacht der 1,4 l Benziner mit 122 PS an). Klingt irgendwie genial - wenn es auch bezahlbar bleibt...!



    Wie sind generell die Erfahrungen mit dem 4x4 beim Octvia? Anfälligkeit? Mehrverbrauch? Beim Fahren merkbar?



    Danke für eure Infos, Tipps, Hinweise......



    Beste Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timopolini, 09.12.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Der Allrad und das DSG funktionieren sehr gut ( Erfahrung nur mit dem r36 )

    Den 1.4 er mit 122 ps wird es bestimmt nie als Allrad geben. Wenn eher den 2.0 tfsi
     
  4. #3 digidoctor, 09.12.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Warum nicht? 105 PS Diesel gabs auch in 4x4.
     
  5. #4 Dragmoon, 09.12.2009
    Dragmoon

    Dragmoon

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    64
    Weil diese "kleinen" Benziner (bis jetzt) noch nicht als 4x4 geplant sind.
    Sicher mit Dsg & 4x4 ist nur der 2.0 TDI 140PS und DSG im Juni 2010.

    Wenn der Rest so kommen würde wäre das sehr geil, aber bis jetzt hört man für 2010 nix davon.
     
  6. #5 timopolini, 09.12.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Dem 1.4er fehlt fuer sowas die Kraft. Auch ein 105ps TDI muss ganz änderst übersetzt sein das er noch etwas Spaß macht. Aber ich denke der 2,0 TDI und der 2,0 tfsi werden die 2 Allrad Modelle...
     
  7. #6 tschack, 09.12.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Deswegen hat der 105PS TDI im Octavia bei 4x4 auch ein Sechsgang-Getriebe.
     
  8. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    würde DSG im Allrad O2 ja auch noch bevorzugen aber würd mir dann zu Teuer
     
  9. #8 DieterR, 11.12.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Also wenn es den 1,8 TSI DSG mit Allradantrieb gegeben hätte, hätten wir mit ziemlicher Sicherheit zugeschlagen :rolleyes:


    LG Dieter
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Sicher ist der 2.0 TDI 140 PS mit DSG und 4x4 ab dem 10.12.2010 bestellbar (wenn er also für Juni angekündigt war, hat es ja gar nicht so lang gedauert :whistling: )!

    Details siehe Skoda Portal oder Octavia Forum
     
  12. #10 OctiKombiL&KTDIDSG, 08.12.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Wollte meinen Octi ja auch mit 4x4 haben. Damals gab's aber entweder DSG oder 4x4. Ja mein lieber Freund, Du kommst nun in den Genuß dieser Konfiguration, weil ich denen empfohlen habe, das zu bauen. Yo, so ist das. Schnüff!

    Ach so, wegen dem Schnee - ja einwandfrei! Ein sensibler Gasfuß ist alles.
     
Thema:

DSG MIT 4x4

Die Seite wird geladen...

DSG MIT 4x4 - Ähnliche Themen

  1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  4. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...
  5. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...