DSG Mikroschalter Montage

Diskutiere DSG Mikroschalter Montage im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Seit einige Zeit hab ab und zu Fehlermeldung wie am Bild gezeigt. Nun, ich hab gelesen dass es ziemlich oft bei DSG passiert und...
  • DSG Mikroschalter Montage Beitrag #1
Gavro

Gavro

Hallo zusammen,

Seit einige Zeit hab ab und zu Fehlermeldung wie am Bild gezeigt. Nun, ich hab gelesen dass es ziemlich oft bei DSG passiert und kann mit Mikroschalter DIY reparieren. Der Mikroschalter soll ca 30,40€ kosten statt 700€ was die verlangen für "normale" Reparatur bei Werkstatt.
Angeblich aber gibts mehrere Sorten, und je nachdem welche getriebe ich habe soll richtige nehmen. Wie kann ich erkennen welche ich brauche und wie montiert man das?

Auto ist Skoda Superb III, 2.0 TDI 150Ps, mit 6Gang DSG, 2016 baujahr.

Danke

60187753_2710444725648619_1931310655432818688_n.jpg__nc_cat=101&_nc_ht=scontent.fmuc2-1.fn...jpg

• DSG Mikroschalter Montage Beitrag #2
Chris83

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Hier wurde das Thema ausführlich erklärt:

Schaltsack hochheben und dann siehst du, welche Variante verbaut wurde. Ich hab 2 Dokumente in dem Beitrag gepostet, da stehen die passenden Teilenummern drin.
Und bei YouTube gibt es auch gute Videos dazu

• DSG Mikroschalter Montage Beitrag #3
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Bezeichnend, dass es dazu in den Staaten eine Rückrufaktion gab, hierzulande aber die Kunden mit ca. 900 € zur Ader gelassen werden, wenn der Werkstatt die "Nachrüstlösung" unbekannt oder nicht ins Geschäftsmodell passend sein sollte.

Thema:

DSG Mikroschalter Montage

DSG Mikroschalter Montage - Ähnliche Themen

Motor und DSG “unrund”: Hallo zusammen, Seit meinem letzten Werkstattbesuch läuft mein Motor (TDI 150PS, Bj. 2016 Limousine ) und das DSG Getriebe (6Gang) unrund. Es...
Kolben defekt nach Glühkerzentausch: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Octavia Kombi 2.0 TDI, Baujahr 2013 mit dem 6 Gang DSG Getriebe und 190.000km. Das Auto...
2.0 TDI 6 Gang DSG gelegentliches Vibrieren unter Last: Moin moin, ich habe bei meinem Oci 3 seid längerem das Problem, dass unter Last ein sporadisches Vibrieren durch das ganze Auto geht...
DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI: Hallo zusammen! Ich habe Anfang Jänner einen Octavia Style 2.0 TDI als 4x4 mit dem großen Diesel (184 PS) bestellt. Mir ist dann noch im...
Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
Oben