DSG-Lieferschwierigkeiten + Werksferien = Auslieferungsverzögerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von caffrey, 05.07.2010.

1. #1 caffrey, 05.07.2010
    caffrey

caffrey

Fahrzeug:
    RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann Wiesloch
    Hallo zusammen,

ich sollte am 1. Juli meinen Superb Kombi bekommen, doch im Autohaus sagte man mir, dass der Zulieferer für die DSG-Getriebe mit der Lieferung nicht hinterher kommt und ausserdem Werksferien vor der Tür ständen. Somit wäre die Auslieferung auf unbekannt verschoben.... ;(

Weiß jemand etwas darüber und kann mir einen Tip geben, wann die Auslieferung wieder startet?

Danke,

Caffrey

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_smarti, 06.07.2010
    the_smarti

the_smarti

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI 110kW DSG Elegance
    Hi,

exakt die selbe Aussage bei mir. Mein Combi 103kw (140PS) mit DSG wurde Ende März bestellt, sollte pünktlich am 1. Juli übergeben werden und wurde 2 Wochen vorher mit gleicher Begründung auf unbekannt verschoben. Angeblich soll es jetzt Anfang September werden, also Produktion im August. Ich hoffe und bange noch, ihn vielleicht doch noch vor dem 3.9. zu kriegen - da geht's nämlich auf große Autofahrt in den Urlaub...

Ob die Verkürzung der Werksferien da irgendwas bringt, wenn die Lieferprobleme beim DSG-Zulieferer bestehen... Keine Ahnung.

Gruß, Martin

4. #3 Alberata, 06.07.2010
    Alberata

Alberata

Hallo,
    bin zur Zeit mit Fa. Thieme in Verhandlung. Dort wurde bereits als Lieferzeit 16-24 !!! Wochen genannt.

Gruss Alberata X(

5. #4 caffrey, 07.07.2010
    caffrey

caffrey

Fahrzeug:
    RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Moin,

ich finde es vor allem bitter, da ich den Wagen bereits Anfang Januar bestellt hatte, damit er auch ja Anfang Juli fertig ist.....

Caffrey

6. #5 holtzouge, 19.07.2010
    holtzouge

holtzouge

Hallo Caffrey,
    ist ja noch schlimmer wie bei mir. Habe Anfang Februar bestellt mit Wunschliefertermin 1. Juli (140 PS mit DSG). Seit 4 Wochen wird mir immer wieder die KW 33 (Mitte August) als Produktionstermin genannt. Wenns klappt krieg ich ihn vielleicht noch rechtzeitig zum Urlaub (Ende August), ich glaub aber nicht dran.

7. #6 thherb01, 19.07.2010
    thherb01

thherb01

Fahrzeug:
    seit 05.08.2010 Skoda Superb Combi 170PS DSG elegance
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf Gruppe
    Kilometerstand:
    18000
    Also Heute wurden jedenfalls wieder Autos gebaut, weil meiner mit dabei ist 8o :thumbsup:

Mein :) hat mir nach Nachfrage mitgeteilt das im System "Produktion" steht, was bedeutet das er Heute gebaut wurde, wird.........

Nach meinem wissen haben die in Tschechien drüben zwei Wochen Werksferien gehabt, und sind seit Heute wieder fleisig am arbeiten.

Ich habe meinen in der KW 11 bestellt und habe auch schon eine ziemliche Durststrecke hinter mir, Verschiebungen und so.

Aber irgendwann kommt der Tag da haben wir alle unseren SC vor der Tür stehen.

8. #7 Fuss001, 19.07.2010
    Fuss001

Fuss001

so gehtes mir auch....auch KW 11....langsam muß das warten ein Ende haben - bin schon richtig kribbelig ; )

9. Hagi

Hagi

Fahrzeug:
    SC 2,0 TDI 125 KW DPF DSG
    Kilometerstand:
    28000
    Huhu....noch ein 11er KWler und das warten immer noch kein Ende ;(
    Fertigungstermin in der 35 KW. Mitte Juni hat man mir noch Hoffnung gemacht das der Termin evtl. noch nach vorne rutschen würde.
    (Spekulation) Wegen der Verkürzung der Werksferien :?: . Hat sich aber nicht bestätigt die 35 KW scheint jetzt wohl in Stein gemeißelt. ?(

10. #9 caffrey, 22.07.2010
    caffrey

caffrey

Fahrzeug:
    RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hallo,

das sind ja gute Neuigkeiten. Die Werksferien sind also vorbei. Ist es möglich, dass auch ein anderer Händler nach dem Status "meines" Superb schaut oder sind die Fahrteuge nur über eine ID zu finden?

Danke,

Caffrey

11. #10 Jojoaction, 22.07.2010
    Jojoaction

Jojoaction

Du brauchst die sogenannte Komissionsnummer - an die kommt man aber über den Händler....
    Ich hoffe es für Dich...meine bereits verschobener und bestätigter Termin KW31 wurde nun auf KW 33 verschoben :cursing: . Ganz grosses Tennis, das Skoda hier spielt. Bestellt hatte ich in KW 13, hatte zwar kein DSG aber Panoramadach bestellt. Irgendwann sollte doch der dämlichste Produktionsplaner alle Bestellungen in den Griff bekommen. Das hier die Zulieferer so unzuverlässig sind glaube ich nicht mehr. Irgendwann muss doch klar sein, pro Monat gibt es X DSGs vom Lieferanten und soviele Bestellungen...nach Datum Bestelleingang wird das halt abgearbeitet und wer in dem Monat nicht dabei ist, ist dafür einer der ersten im Nächsten. Das kann sogar eine Exceldatei berechnen und darstellen.
    Das Hin und Her ist nicht mehr glaubhaft...

12. #11 Burnett, 22.07.2010
    Burnett

Burnett

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Zu beachten wäre aber auch, daß die Zuteilung für Skoda von VW gesteuert wird. Wenn also z.B. das Panoramadach im gesamten VW-Konzern knapp ist, wird wohl die geplante Zuteilung zu Gunsten
    von VW geändert. Sind ja die höherpreisigen Modelle. Da kann Skoda wenig machen.

13. #12 Amarok64, 22.07.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    ich habe meinen damals in der 10 kw bestellt 125 kw DSG, er kam eine Woche früher als geplant in der 20. kw.

14. Hagi

Hagi

Fahrzeug:
    SC 2,0 TDI 125 KW DPF DSG
    Kilometerstand:
    28000
    Es ist ja auch absolut kein System zu erkennen, fast Baugleiche Autos aus den selben Bestell-Zeitraum sind schon auf der Straße und andere werden immer wieder aufgeschoben. ?( . Da steckt bestimmt mehr dahinter. Ich kenne mich in derr Branche überhaupt nicht aus aber ich denke mal das die Lukrativsten Geschäfte vorgezogen worden sind es währe evtl. mal Interresant zu wissen ob der Rabatt vielleicht auch eine Rolle spielt, mehr Rabatt = länger warten :?:
    Oder der Einfluß der Autohäuser auf Skoda oder............

15. revilo

revilo

Glaube nicht, dass es mit den Nachlässen zu tun hat, da diese nicht von Skoda sondern von den Vertragspartnern gegeben werden.
    Außerdem dürfte ich dann meinen Wagen noch gar nicht haben. :thumbsup:
    Es wird sicherlich doch etwas mit der Ausstattung zu tun haben.

16. #15 Fuss001, 22.07.2010
    Fuss001

Fuss001

Denke ich auch -Austattung und in welches Land geliefert wird.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Amarok64, 23.07.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    ich hatte 15% und meinen alten mussten sie auch meinen alten in Zahlung nehmen.

19. #17 Jojoaction, 23.07.2010
    Jojoaction

Jojoaction

Also die "Marktmacht" der Autohäuser dürfte keine/kaum eine Rolle spielen. Mein Autohaus gehört zur Wellergruppe, einem der größten dt. Automobilhändler hat mir bisher nichts bei meinem Termin gebracht - zumindest was den Liefertermin anbelangt, 2x schon verschoben. Konditionen für Neuwagen und Übergangsregelung Altwagen sind dafür fair, das kommt aber vom AH nicht von Skoda.

Also ich bin auch eher der Meinung, dass kurzfristig bestimmte Teile (PD, DSG, Kessy, Motoren) für andere Marken/ Länder aus Margengründen umgeplant werden. Die Glücklichen, die ihren Wagen zeitnah oder sogar vor der Zeit bekommen haben, hatten häufig sehr gängige Konfigurationen bestellt.
    Was natürlich auch sein könnte ist, dass Skoda auf Grund der hohen Auslastung im Werk in der Produktion mehr Fehler macht (was ich nicht hoffe, aber wenn man die Einträge zu den Mängeln liest sind da doch auch einige Mängel aus der Produktion dabei, die direkte Einbaufehler sind: Falsch eingestelle Heckklappe, Klimaanalge nicht sauber verlegt, Scheinwerfer undicht,...) wenn das alles im Werk nachgebessert werden muss bzw. nun auch verstärkt bei Endabnahme geprüft wird verzögert sich natürlich die Fertigung & Auslieferung. Das reicht, wenn ein Auto plötzlich 15min länger gecheckt werden muss als ursprünglich eingeplant. Dann verschiebt sich der ganze Produktionszyklus entsprechend.

Thema:

DSG-Lieferschwierigkeiten + Werksferien = Auslieferungsverzögerung

Die Seite wird geladen...

DSG-Lieferschwierigkeiten + Werksferien = Auslieferungsverzögerung - Ähnliche Themen

1. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke

DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke: Ich habe seit paar Tagen einen Superb. Bin von Handschaltung auf Automatik umgestiegen. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir Tipps...
  5. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...