DSG leichtes Ruckeln, Rupfen im zweiten Gang

Diskutiere DSG leichtes Ruckeln, Rupfen im zweiten Gang im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Bin beute mit dem Stauassistent, per DSG, durch Regensburg, im Eco-Modus, gefahren. Dabei habe ich fast jedes Mal beim Wechsel vom 1. auf...

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
352
Zustimmungen
28
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Hi!

Bin beute mit dem Stauassistent, per DSG, durch Regensburg, im Eco-Modus, gefahren. Dabei habe ich fast jedes Mal beim Wechsel vom 1. auf den 2. Gang, ca. 5-7 km/h, ein leichtes Rupfen mit leichtem Ruckeln bemerkt. Auch der Wechsel in den normalen Modus brachte zeigte dieses Verhalten. In den dritten Gang wudde fast nicht gewechselt, aufgrund des Verkehrsaufkommens.

Dieses Rupfen ist mir bisher nicht aufgefallen, erst bei dieser Schleichfahrt und dem damit verbundenen automatischen Abbremsen und wieder Anfahren, ist mir das Ganze aufgefallen. Beim normalen Anfahren und den aufeinanderfolgenden Schaltvorgängen in die höheren Gänge, fällt dies eigentlich nicht auf, zumindest bisher nicht.

Kennt das Beschriebene jemand mit dem DSG des 1.5 TSi Karoq, Baujahr 11.2020?
 
Thema:

DSG leichtes Ruckeln, Rupfen im zweiten Gang

DSG leichtes Ruckeln, Rupfen im zweiten Gang - Ähnliche Themen

iV DSG Ruckeln 1. zu 2. Gang: ich habe derzeit ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Zum Ende des Jahres ist unser iV aus der Gewährleistung raus. Ich will mich...
Octavia 1.6 tdi dsg rutscht / ruckelt im 2. Gang: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem einen Octavia bj 08/2013 mit dem 1.6 tdi 105 ps Motor und dsg geholt. Mir ist aufgefallen, dass das dsg im 2...
Der 1.5 TSI etec und das Segeln... ein kleiner Erfahrungsbericht...: Nach nun einem Monat und knapp 1000 Kilometer möchte ich über meine Beobachtungen bzgl. des 1.5l TSI Motors mit der Mild-Hybridisierung berichten...
DSG und PCV?: Hi Leute, mein O3 RS BJ 2015 verhält sich in letzter Zeit merkwürdig... zuerst das DSG: Seit dem Ölwechsel (aktuell 46.000km) klackt und...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben