DSG lange Schaltzeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Videooo, 15.09.2010.

  1. #1 Videooo, 15.09.2010
    Videooo

    Videooo

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ZH 8162 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach
    Kilometerstand:
    10200
    hallo zusammen

    ich habe mir einen fabia 2 rs mit dsg kombi bestellt, warte zeit in der schweiz ca 3monate.

    wir sind gestern dem händler seinen rs gefahren mit dsg, wir hatten das gefühl es seien längere schaltzeiten als beim polo mit dsg aber schneller oder gleich wie beim ibiza? kannmir jemand sagen weshalb das so ist? gibt es einen möglichkeit zum die zeiten zuverkürzen?

    Soft tuning ist auch noch angesagt, schwarze scheinwerfer und grill, sowie tieferlegungsfeder oder kw variante 3. mal schauen was machbar sein wird.

    danke für die infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Kann sein das du nen update machen kannst, solltest deinen Händler aber nochmal fragen. Ich weiß nur das es die DSG je nach Motorleistung mit verschiedener software ausgestattet sind.
    Schwarze Scheinwerfer? Wo willste die denn her bekommen? Der RS+ ist nur ne Studie, aber freu dich auf deinen RS............... geiles Teil.

    Gruß Sascha 8o
     
  4. #3 delledell1, 17.09.2010
    delledell1

    delledell1

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Diverse Tuner bieten die Möglichkeit die Schaltzeiten des DSG zu beschleunigen. Bezüglich Polo vs RS hat die aktuelle Autobild bei beiden die gleich langsamen Schaltzeiten bemängelt. Meiner Meinung nach aber kein objektiver Vergleich, denn was ich so überflogen habe, haben sie genau die Werksangaben kopiert und 0-100 mit den 7,3 beim RS und den 6,9 beim Polo angegeben. Diverse andere Zeitschriften haben aber beide mit exakt gleichen 7,0 gemessen. Wäre ja ansich keine Tragik, wenn im Fazit nicht der Polo wegen den besseren Fahrleistungen als "Sieger" gekürt worden wäre. Genereller Sieger wurde aber der Mini.
     
  5. #4 FalkeRS2000, 17.09.2010
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Ich glaube auch das da die Werksangaben übernommen worden sind. In der Autozeitung z.B. wurde der Mini
    von 0-100 mit 7,6 Sek. gemessen...und von 0-160 mit 18,1 Sek. Das der Mini gewonnen hat, besonders dadurch, das er
    tolle Rundenzeiten im Sachsenring geschafft hat, ist für mich nicht wichtig. Das ist für den Alltag nicht übertragbar.
    Übrigens gibt es ein Test in Sport-Auto in Oktober : Fabia RS gegen Mini und Clio Gordini...hier bin ich nur auf die Werte gespannt.
    Ich glaube Sport-Auto ermittelt die Werte selbst. Und was Sport-Auto von Motor hält. Der Rest ist für mich nicht wichtig...
    Rundenzeiten etc.
     
  6. #5 fabianoh5n1, 01.02.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    beim 7 gang dsg kann man noch nichts machen weil es wohl von der ansteuerung anders ist .

    beim alten 6 gang schauts anders aus .

    schaltzeit verkürzung / kickdown runter schaltung + automatischen hoch schalten deactivate und zb mehr standgas . alles natürlich nur im S-modus
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    ist nicht dein Ernst oder?! :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DSG lange Schaltzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltzeit dsg

    ,
  2. schaltzeiten dsg

Die Seite wird geladen...

DSG lange Schaltzeiten - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...