DSG läst sich nicht mehr lösen

Diskutiere DSG läst sich nicht mehr lösen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute bei meinem O2 FL geht das DSG nicht mehr aus der P- Position. hat evtl. von euch einer eine Idee was das sein kann. MFG MHBeetle

  1. #1 mhbeetle, 15.10.2011
    mhbeetle

    mhbeetle

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,8 tsi
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo Leute

    bei meinem O2 FL geht das DSG nicht mehr aus der P- Position.
    hat evtl. von euch einer eine Idee was das sein kann.

    MFG
    MHBeetle
     
  2. #2 Mendias, 15.10.2011
    Mendias

    Mendias

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia2 1.6 Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Berlin/Berlin-Ahrensfelde
    Kilometerstand:
    127000
    ...tippe mal auf den schalter unterm bremspedal...
     
  3. #3 Quax 1978, 15.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Geht die Pedal-Leuchte im Kombiinstrument aus? Wenn ja hast Du zufällig abschüssig geparkt? Dann könnte die mechanische Verriegelung verklemmt oder vielleicht verbogen sein.
     
  4. #4 mhbeetle, 15.10.2011
    mhbeetle

    mhbeetle

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,8 tsi
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl
    Kilometerstand:
    2500
    Ja hab rückwerts geparkt, kann ich das selbst auch bzw wo find ich diese?
    über die notentriegelung gehts einwandfrei zum schalten
     
  5. #5 Quax 1978, 15.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn es über die Notentriegelung geht, kannst Du dann hinterher ganz normal fahren? Wenn ja, kannst Du nur über Anziehen der Handbremse bevor Du den Fuß vom Pedal nimmst, das Zurückrollen verhindern und so dann das Klemmen ebenso.
     
  6. #6 mhbeetle, 16.10.2011
    mhbeetle

    mhbeetle

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,8 tsi
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl
    Kilometerstand:
    2500
    Ja fahren geht ganz normal. Ich kann den Hebel aber auch nicht auf gerader Fläche lösen. Das mit der Handbremse muß ich nochmal testen.
     
  7. #7 Quax 1978, 16.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Vielleicht ist die Verriegelung schon so verbogen, ist ja nur ein Stift und wohl ziemlich dünn.
     
  8. #8 mhbeetle, 18.10.2011
    mhbeetle

    mhbeetle

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,8 tsi
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl
    Kilometerstand:
    2500
    So war in der Werkstatt, es soll ein Magnetschalter sein, der die Stellung P freigibt. Dieser bzw. der ganze Schalthebel ist nicht lieferbar in Deutschland. Muß wohl oder überl noch ein wenig warten.


    mhbeetle
     
Thema: DSG läst sich nicht mehr lösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 dsg notentriegelung

    ,
  2. touran 1 t dsg notentriegelung

Die Seite wird geladen...

DSG läst sich nicht mehr lösen - Ähnliche Themen

  1. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  2. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  3. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...