DSG - kürzere Schaltzeiten möglich?

Diskutiere DSG - kürzere Schaltzeiten möglich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; es nimmt den 140ps jede spritzigkeit Wie soll es das machen? der wagen wirkt träge Tritt halt mal auf den Pinsel! schlechte schaltpunkte Wann?...

  1. #21 SuperBee_LE, 16.05.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    1.399
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wie soll es das machen?
    Tritt halt mal auf den Pinsel!
    Wann? Warum?
    Defekt? Der schaltet in Millisekunden!
    Normal? Das macht jedes Fahrzeug beim Beschleunigen.
    Mich nerven Leerzeichen vor Satzzeichen. Na und?
     
  2. tjalv

    tjalv

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @natschoo: Der RS auch nur 30 PS mehr, was du schreibst klingt aber sportlich. Das DSG ist das gleiche. Ist da eine andere Software am Werk ???
     
  3. #23 chris193, 16.05.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    1.062
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Du kannst ja auch nicht Diesel und Benziner vergleichen. 140 PS gab´s ja nur im 2,0 TDi.
     
  4. #24 fireball, 16.05.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.459
    Zustimmungen:
    4.092
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Das Märchen mit dem Gaspedal? Selbstverständlich nicht.
     
  5. #25 Lamensis, 16.05.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    80800
    Er redet auch vom Diesel RS, der ja 30 PS mehr hat als sein 140er .
    Der 170er im RS ist übrigens der gleiche wie der 170er im Superb von dem ich sprach. Die Übersetzung ist absichtlich kurz um ihn spritziger wirken zu lassen .
     
    chris193 gefällt das.
  6. #26 4tz3nainer, 16.05.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.112
    Zustimmungen:
    2.219
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Der 170er im RS hat nicht viel mit dem im S2 zu tun. Alleine durch das fehlende Ausgleichswellenmodul beim RS sind es grundverschiedene Motoren.
     
  7. #27 Lamensis, 16.05.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    80800
    oh ja, die sind grundverschieden. tut mir leid dass mir das als laie absolut identisch vorkam.
    Hier noch die Übersetzungen exemplarisch (links S2 rechts O2)
    I. 3,77 1. Gang 3,769
    II. 2,09 2. Gang 2,087
    III. 1,32 3. Gang 1,324
    IV. 0,92 4. Gang 0,919
    V. 0,09 5. Gang 0,902
    VI. 0,76 6. Gang 0,757

    Die -0,02652519893899204244031830238727% Differenz blei gleichem Gang haben sich mir leider nicht offenbart :wacko:
     
  8. tjalv

    tjalv

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    es ist unglaublich: ich habe den besagten reset vorgenommen, und ich habe jetzt ein völlig anderes auto !
    vorher war es eine rentnerkarre, träge, lange schaltzeiten etc..
    heute macht das ding total laune.
    weniger verbrauch !

    ich weiss jetzt werden wieder kommentare kommen, dass ich bekloppt bin...
    wie kann das sein ?
    anscheinend lernt das dsg eben doch den fahrstil ?

    ich hatte meiner frau nichts davon gesagt, es ist ihr sofort aufgefallen !

    lg
     
  9. #29 Lamensis, 17.05.2019 um 15:12 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 um 15:30 Uhr
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    80800
    Oder die Grundeinstellung, die du mit dem reset wiederhergestellt hast, hat sich einfach verstellt. ODER der Vorbesitzer hat es _absichtlich_ verstellt.

    Nachträgliches Edit: Okay, ich nahm an der TE war inzwischen bei jemandem mit VDS o.ä. nvm then ...
     
  10. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    1.062
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Moin. Welchen Reset hast Du vorgenommen? Den Pedal-"Reset"?
    Das DSG lernt - leider - nicht das ist und bleibt so "dumm", wie bei der Auslieferung.
     
  11. #31 tjalv, 17.05.2019 um 15:17 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2019 um 15:37 Uhr
    tjalv

    tjalv

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja, pedal reset.
    was genau kann ich eigentlich wie verstellen ?
    wie kann denn der vorbesitzer einstellungen verändert haben ?

    verbrauch heute weg zur arbeit 1,5l weniger !
     
  12. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    1.062
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Heute ist wärmer, kein Regen.
    Ich habe heute 8,7l weniger auf dem Weg zur Arbeit verbraucht.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  13. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.459
    Zustimmungen:
    4.092
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Nichts.

    Gar nicht.
     
  14. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    1.062
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
  15. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.459
    Zustimmungen:
    4.092
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Exakt so, und nichts anderes. Adaption ausschließlich per Diagnose.
     
  16. SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    1.399
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
  17. #37 Lamensis, 17.05.2019 um 17:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 um 17:16 Uhr
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    80800
    Machst jetzt einen auf da***b*oder was?
     
  18. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    1.062
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Pssst Sahib! Schlafende Geister sollten nicht geweckt werden!
     
    Lamensis gefällt das.
  19. SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    1.399
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wieso? Ich mag beantwortete Fragen.
     
    chris193 gefällt das.
  20. Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    80800
    Na dann, zu all deinen Fragen: 42
     
    fireball und chris193 gefällt das.
Thema:

DSG - kürzere Schaltzeiten möglich?

Die Seite wird geladen...

DSG - kürzere Schaltzeiten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren

    Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren: Hallo, ist es normal, dass der Superb III mit DSG (190 PS Diesel) leicht ruckelt, wenn er bspw an der Ampel ausschaltet und ich beim...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox

    Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
  3. Berghochfahrt: DSG schaltet bei 180km/h runter

    Berghochfahrt: DSG schaltet bei 180km/h runter: Hallo zusammen, vor Kurzem war ich auf der Autobahn. Es ging Berg auf. Das DSG hat plötzlich bei ca. 180km/h vom 6. Gang in den 5. Gang...
  4. Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+

    Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum Händler zurück gebracht, das Leasing läuft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...
  5. unterschiedliche Öltemperatur zwischen DSG D und S

    unterschiedliche Öltemperatur zwischen DSG D und S: Hallo, übers WE durfte ich mal wieder längere Strecken mit Tempomat fahren und dabei ist mir aufgefallen das mein 1.6TDI DSG 88kW bei ACC auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden