DSG Kickdown defekt

Diskutiere DSG Kickdown defekt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Seit ein paar Wochen ist der Kickdown am Gaspedal meines SC defekt. Der mechanische Druckpunkt ist einfach nicht mehr vorhanden...

  1. #1 Otzelot, 21.11.2014
    Otzelot

    Otzelot

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Hallo zusammen

    Seit ein paar Wochen ist der Kickdown am Gaspedal meines SC defekt.
    Der mechanische Druckpunkt ist einfach nicht mehr vorhanden und somit kein Kickdown vollziehbar.
    Hatte das schonmal jemand bzw hat ein Tip zur Reparatur des Pedales.

    Wenn ein Austausch unausweichbar ist, kann dann auch ein Pedal eines Rechtslenkers verbaut werden?

    Danke und Grüße

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McNugget, 24.11.2014
    McNugget

    McNugget

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.


    Das hatte ich auch.

    Da es ein Neuwagen ist, habe ich gar nicht groß selber geschaut, sondern in der Werkstatt abgegeben.

    Ergebnis: Eine Halteklammer über dem Gaspedal hat sich gelöst, ist dahinter gefallen und hat es blockiert.

    nach der EWntfernung, war alles wieder beim Alten.

    Schau dir mal das Pedal genau an - speziell, was dahinter klemmt....


    Viel Erfolg!

    Gruss

    McNugget
     
  4. #3 infrarot, 25.11.2014
    infrarot

    infrarot

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI - Yeti Adventure
    Hatte ich kürzlich auch - allerdings war bei mir die Fussmatte verrutscht (das war ganz einfach zu beheben ;)
     
  5. #4 Otzelot, 25.11.2014
    Otzelot

    Otzelot

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Bin soeben in den Fußraum gekrabbelt und siehe da ein kleiner Stein hatte sich hinters Pedal verirrt.
    Da muss man erstmal drauf kommen.

    Danke an euch....
     
  6. #5 Bashima, 21.12.2014
    Bashima

    Bashima

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 2.0 tdi SFW
    Werkstatt/Händler:
    Müller Leipzig
    Kilometerstand:
    48000
    Yeahr
     
Thema: DSG Kickdown defekt
Die Seite wird geladen...

DSG Kickdown defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...