DSG kaputt ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ralle75, 10.10.2011.

  1. #1 Ralle75, 10.10.2011
    Ralle75

    Ralle75

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich seit einer Woche einen neuen Octavia Scout 2,0 TDI DSG und schon bei der Heimfahrt vom Händler

    habe ich gemerkt, da stimmt was nicht:



    ich gehe auf R und gehe normal von der Bremse. In dem Moment fängt das Auto an rückwärts zu rollen und

    sofort entsteht ein metallisches Knattern oder Schleifen.



    Das gleiche auch wenn ich auf D bin, egal in welchem Gang, und gehe komplett vom Gas, kommt in etwa

    das gleiche Geräusch, machmal auch ein Schlagen, als ob irgentetwas metallisches andocken würde.



    Äußerlich war beim Händler nichts fest zu stellen.



    Habe jetzt einen Termin für weitere "Untersuchungen".



    Was kann das sein, Getriebe[​IMG] oder Differenzial ???



    Auto hat jetzt 500 km auf der Uhr :thumbdown: ;(



    Gruß

    Ralle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Kann Passieren. Ist bestimmt was mit der Doppelkupplung. Ist natürlich echt Pech aber Du hast ja Garantie. Besser als wenns ein Problem und das wäre nach Ablauf der Garantie aufgetreten.
    Geräusche darf es jedenfalls nicht machen. ist schon komisch das das niemanden aufgefallen ist.

    Gruss
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    bei mir entsteht kein Knattern, nur wenn ich am Berg die Bremse trete, dann los lasse, höre ich die Beläge noch kurz knarzen, weil der Bremsdruck noch etwas gehalten wird während die Kupplung schon einkuppelt.
     
Thema:

DSG kaputt ???

Die Seite wird geladen...

DSG kaputt ??? - Ähnliche Themen

  1. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke

    DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke: Ich habe seit paar Tagen einen Superb. Bin von Handschaltung auf Automatik umgestiegen. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir Tipps...
  5. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

    DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...