DSG kaputt ???

Diskutiere DSG kaputt ??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich seit einer Woche einen neuen Octavia Scout 2,0 TDI DSG und schon bei der Heimfahrt vom Händler habe ich gemerkt, da stimmt was...

  1. #1 Ralle75, 10.10.2011
    Ralle75

    Ralle75

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich seit einer Woche einen neuen Octavia Scout 2,0 TDI DSG und schon bei der Heimfahrt vom Händler

    habe ich gemerkt, da stimmt was nicht:



    ich gehe auf R und gehe normal von der Bremse. In dem Moment fängt das Auto an rückwärts zu rollen und

    sofort entsteht ein metallisches Knattern oder Schleifen.



    Das gleiche auch wenn ich auf D bin, egal in welchem Gang, und gehe komplett vom Gas, kommt in etwa

    das gleiche Geräusch, machmal auch ein Schlagen, als ob irgentetwas metallisches andocken würde.



    Äußerlich war beim Händler nichts fest zu stellen.



    Habe jetzt einen Termin für weitere "Untersuchungen".



    Was kann das sein, Getriebe[​IMG] oder Differenzial ???



    Auto hat jetzt 500 km auf der Uhr :thumbdown: ;(



    Gruß

    Ralle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Kann Passieren. Ist bestimmt was mit der Doppelkupplung. Ist natürlich echt Pech aber Du hast ja Garantie. Besser als wenns ein Problem und das wäre nach Ablauf der Garantie aufgetreten.
    Geräusche darf es jedenfalls nicht machen. ist schon komisch das das niemanden aufgefallen ist.

    Gruss
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    bei mir entsteht kein Knattern, nur wenn ich am Berg die Bremse trete, dann los lasse, höre ich die Beläge noch kurz knarzen, weil der Bremsdruck noch etwas gehalten wird während die Kupplung schon einkuppelt.
     
Thema:

DSG kaputt ???

Die Seite wird geladen...

DSG kaputt ??? - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  3. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...
  4. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  5. Das Leidige Thema: DSG

    Das Leidige Thema: DSG: Hallo zusammen, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit dem DSG bei meinem O3 1.4 TSI aus 03/16. Folgender Sachverhalt: Bei KM 8500 wurde...