DSG im Octacia wie im TT mit Launchcontrol?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SP83, 24.10.2005.

  1. SP83

    SP83

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,
    mich würde interessieren ob der Octi II 2.0TDI DSG auch die aus dem Audi TT 3.2 DSG bekannte Startautomatik (Launchcontrol) hat. Wer hat den Octavia mit DSG schonmal gefahren oder fährt ihn?

    SP83
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph, 25.10.2005
    triumph

    triumph Guest

    Hallo ich habe einen;
    wenn ich mich richtig erinnere:
    ESP ausmachen- Bremse treten-auf S schalten- Gaspedal durchtreten- Bremse loslassen-
    War das so richtig?
    Ich habs aber noch nicht probiert
     
  4. #3 NiteCrow, 25.10.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir mal erzählen um was es dabei genau geht? Fährt man da einfach nur extrem rasant an oder was ist das?

    :roller:
     
  5. #4 Nebukadnezar, 25.10.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Na im Prinzip wird der Vortrieb über die Kupplung geregelt, also Motor Vollgas und das DSG regelt den Rest, damit das Auto optimal beschleunigt.

    Zumindestens beim Golf 4 R32 wurde von VW davor gewarnt das zu häufig zu nutzen, da die Kupplung wohl nach einer zweistelligen Anzahl an Starts die Grätsche macht.
     
  6. #5 triumph, 25.10.2005
    triumph

    triumph Guest

    Auch der BMW M3 solll diese "Funktion" haben. Allerdings soll da die Kupplung das nur 3mal mitmachen....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SP83

    SP83

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Richtig! ESP aus, mit dem linken Fuß die Bremse treten, DSG auf S stellen und mit dem rechten Fuß vollgas geben. Dann die Bremse loslassen und es wird die optimale Beschleunigung erreicht!
    Trotzdem bleibt ja noch die Frage offen, ob der Octi II 2,0TDI DSG diese Funktion auch hat!

    Gruß SP83
     
  9. #7 triumph, 27.10.2005
    triumph

    triumph Guest

    Funktioniern tut es. Ich habs zwar noch nicht "richtig" versucht (War noch nicht richtig warm)
    Ich bilde mir ein das es zumindest die kleine Anfahrschwäche kompensiert. Beim DSG kann man ja voll drauflatschen aber es brauch nur mal einen kurzen Moment bis die Kupplung einrückt. - Es stört aber nur dann wenn man von einer Kreuzung zügig weg will. Das geht mit Schalter auf den ersten 3 Metern besser, danach aber kein Vergleich, so schnell kann man nicht in den Zweiten schalten
     
Thema:

DSG im Octacia wie im TT mit Launchcontrol?

Die Seite wird geladen...

DSG im Octacia wie im TT mit Launchcontrol? - Ähnliche Themen

  1. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke

    DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke: Ich habe seit paar Tagen einen Superb. Bin von Handschaltung auf Automatik umgestiegen. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir Tipps...
  5. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

    DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...