DSG im Octacia wie im TT mit Launchcontrol?

Diskutiere DSG im Octacia wie im TT mit Launchcontrol? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mich würde interessieren ob der Octi II 2.0TDI DSG auch die aus dem Audi TT 3.2 DSG bekannte Startautomatik (Launchcontrol) hat. Wer hat...

  1. SP83

    SP83

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,
    mich würde interessieren ob der Octi II 2.0TDI DSG auch die aus dem Audi TT 3.2 DSG bekannte Startautomatik (Launchcontrol) hat. Wer hat den Octavia mit DSG schonmal gefahren oder fährt ihn?

    SP83
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph, 25.10.2005
    triumph

    triumph Guest

    Hallo ich habe einen;
    wenn ich mich richtig erinnere:
    ESP ausmachen- Bremse treten-auf S schalten- Gaspedal durchtreten- Bremse loslassen-
    War das so richtig?
    Ich habs aber noch nicht probiert
     
  4. #3 NiteCrow, 25.10.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir mal erzählen um was es dabei genau geht? Fährt man da einfach nur extrem rasant an oder was ist das?

    :roller:
     
  5. #4 Nebukadnezar, 25.10.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Na im Prinzip wird der Vortrieb über die Kupplung geregelt, also Motor Vollgas und das DSG regelt den Rest, damit das Auto optimal beschleunigt.

    Zumindestens beim Golf 4 R32 wurde von VW davor gewarnt das zu häufig zu nutzen, da die Kupplung wohl nach einer zweistelligen Anzahl an Starts die Grätsche macht.
     
  6. #5 triumph, 25.10.2005
    triumph

    triumph Guest

    Auch der BMW M3 solll diese "Funktion" haben. Allerdings soll da die Kupplung das nur 3mal mitmachen....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SP83

    SP83

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Richtig! ESP aus, mit dem linken Fuß die Bremse treten, DSG auf S stellen und mit dem rechten Fuß vollgas geben. Dann die Bremse loslassen und es wird die optimale Beschleunigung erreicht!
    Trotzdem bleibt ja noch die Frage offen, ob der Octi II 2,0TDI DSG diese Funktion auch hat!

    Gruß SP83
     
  9. #7 triumph, 27.10.2005
    triumph

    triumph Guest

    Funktioniern tut es. Ich habs zwar noch nicht "richtig" versucht (War noch nicht richtig warm)
    Ich bilde mir ein das es zumindest die kleine Anfahrschwäche kompensiert. Beim DSG kann man ja voll drauflatschen aber es brauch nur mal einen kurzen Moment bis die Kupplung einrückt. - Es stört aber nur dann wenn man von einer Kreuzung zügig weg will. Das geht mit Schalter auf den ersten 3 Metern besser, danach aber kein Vergleich, so schnell kann man nicht in den Zweiten schalten
     
Thema:

DSG im Octacia wie im TT mit Launchcontrol?

Die Seite wird geladen...

DSG im Octacia wie im TT mit Launchcontrol? - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  3. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...
  4. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  5. Das Leidige Thema: DSG

    Das Leidige Thema: DSG: Hallo zusammen, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit dem DSG bei meinem O3 1.4 TSI aus 03/16. Folgender Sachverhalt: Bei KM 8500 wurde...